BMW iX3 - soll Subwoofer bekommen

War nicht sarkastisch gemeint. Hatte ja zwischenzeitlich mit einem knochentrocken Morel-SW geliebäugelt, aber der würde ja dann nicht zu den CI5 passen. Insofern lass ich es wie es ist.

Geschmacksache. Ich war mit den CI-5 auch zufrieden bis ich einen Subwoofer hatte der sehr trocken spielt. Dieses trockene Sound hat mir gut gefallen und die CI-5 kamen da nicht mit. Ich bin dann mit der Trennung immer weiter nach oben gegangen weil mir der Sub besser gefallen hat als die USW. Wie ich gesehen habe mag ich lieber einen trockenen Klang. Deshalb mussten die CI-5 gehen und nicht der Sub. Ich habe nicht so viele Lautsprecher / Kombinationen getestet wie viele hier und ich bin mit Sicherheit noch tief in der Lernkurve bei Einstellen. Also ein komplett subjektiver Bericht von einem Anfänger.

Ich gehöre auch zu denen, die es wirklich schön trocken im Tiefton haben wollen. Ein "boomi" Bass geht mir schnell auf den Zeiger und verringert die Zeit Spaß an der Musik zu haben. Ich hab noch keinen gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein 18" Sub-Chassis mit wenig Hub schön trocken spielt und dabei richtig Pegel kann.

Zurück
Oben Unten