Zusatzakku : LiFePo4- oder Bleisäure-Technologie? Vergleich

Meine pouches sind die A123 Ultraphosphat.
Die laufen besser als meine LTO.
Mit den LTO bin ich persönlich nicht soooo zufrieden. Konstante Limaspannung ist bei mir 15,85V. Ri ist von den pouches besser als von den LTO.

Meine pouches sind die A123 Ultraphosphat.
Die laufen besser als meine LTO.
Mit den LTO bin ich persönlich nicht soooo zufrieden. Konstante Limaspannung ist bei mir 15,85V. Ri ist von den pouches besser als von den LTO.

Was war noch mal das Problem, was du mit LTO hattest?

Was war noch mal das Problem, was du mit LTO hattest?
Die laden bei mir nur super langsam.
Mehr als 15,85V bekomme ich aus meiner lima nicht raus und wenn die lto 15,5V Ruhespannung hat, lädt dei dann nur mit 10-15-20A.
Ich fahre manchmal ne ganze Woche mit 3/4 voller Batterie rum wenn ich nur immer kurze strecken unterwegs bin.

Schau mal nach einer 'iboxx' Motorradbatterie mit der größten Ah-Kapazität.
Mein YTZ10 Ersatz schiebt schon ihre 400A (und startet meinen 3nder seit Jahren).
Vorr du hast eben die passende (max) Ladespannung für Lifepo4

Ich habe heute zufällig eh gemessen, im Leerlauf kommen 14,5V an, laut Beschreibung dürfen max 14,9V in die von dir genannte Batterie laufen, ich denke das sollte passen

Soll dann als zusatz Batterie in den Kofferraum

Ich überlege ja noch immer wegen einer LiFePo als Unterstützung für die Anlage, was haltet ihr von der?
Der Ladestrom ist aber das Problem. Die Batterie habe ich auch geholt, packe Sie aber in meinen Bus mit einen B2B Lader. Das BMS der Batterie würde sie immer abschalten.

PS ich habe Sie direkt über Ective für 79€ bekommen.

Aber Achtung, bei weniger als 15V schaltet das BMS ab :lolschild::hippi:
1750665442377.png

Schade, dass nicht dabei steht, was das BMS als Peak-Ampere zulässt.

Ich werde berichten haha

Ja, da fehlt ein gutes Datenblatt, aber vielleicht liegt das im Karton bei.

Zurück
Oben Unten