Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benny schrieb:Wie ich gelesen habe, wird TRIM erst von Win7 unterstützt. Wie sieht das unter XP aus? Sind da merkliche Performanceeinbussen zu verzeichnen wenn man auf TRIM verzichtet?
Benny schrieb:Sind Workarounds dafür bekannt? Ich würde meinem alten FSC Notebook gerne etwas auf die Beine helfen mit ner SSD, dabei aber ungerne auf mein XP verzichten. Wie sieht es denn eigentlich mit nem Dual-Boot System Win7/XP auf einer SSD aus?
Praxistests zeigen, dass durch weiter verbesserte Firmware seit 2010 TRIM keinen messbaren Leistungsvorteil mehr bringt. Die laufwerksinterne Garbage Collection ist mittlerweile leistungsfähig genug. Somit sind keine manuellen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit mehr nötig.[43]
Fishskin schrieb:Und was ist, wenn man XP unter Win7 in einer VM laufen lässt?
Greetz Daniel
Fishskin schrieb:Und was ist, wenn man XP unter Win7 in einer VM laufen lässt?![]()
Tylon schrieb:Benny schrieb:Sind Workarounds dafür bekannt? Ich würde meinem alten FSC Notebook gerne etwas auf die Beine helfen mit ner SSD, dabei aber ungerne auf mein XP verzichten. Wie sieht es denn eigentlich mit nem Dual-Boot System Win7/XP auf einer SSD aus?
Jein. Abhängig von der Firmware der Platte bieten manche Hersteller für Ihre Platten "handbetriebene" Trim-Tools an, die man ab und an durchführen kann, aber vom Prinzip kann das nicht klappen, wie per Hand.
Why not 7? Abgesehen vom Ram läuft 7 auf jeder Kiste mit XP genauso.