Die Qual der TV-Suche: LCD, Plasma & Co.

Blöd! Naja...

mir stellt sich nur die Frage GW20 oder 30?
Wo hat der Nachfolger die Nase vorne? hat sich schon jemand schlau gemacht?

Gruß!
 
Ja, weiter oben lesen ;)

BTW: Die Usermeinung zum GW30 bei amazon ist übelst :ugly:
 
art-audio schrieb:
Ja, weiter oben lesen ;)

BTW: Die Usermeinung zum GW30 bei amazon ist übelst :ugly:

Hi,

wenn ich das richtig sehe gibts nur eine!
Beim GW20 auch nachgesehen, gibts auch einige derbe Kritiken...
Komme damit gerade wieder vom Pana ab...
TV kaufen geht mir mächtig auf... naja.

Gruß!
 
Mein Schwager arbeitet in einem seeeeehr großen MM als Service-Leiter.
Er bekommt täglich die ganzen Anliegen der Käufer mit.

Gerade am Sonntag hatten wir es von Fernsehern.

Er meinte, dass am aaaaallerwenigsten die Sonys ausfallen würden. Das wäre wirklich sehr selten, dass es mit denen Probleme gäben würde.
Das schreit für mich nach einem kdl-65hx925.

Er fand noch verblüffend, dass die LG Plasmas alle wunderbar laufen würden, und es keine Probleme damit geben würde.

Grüße
Andreas
 
Ich find den Sony KDL46Ex727/725 ein absolut geniales gerät .
hat alles was man braucht ,und zickt nicht
 
Bei den LCD hat man aber leider einen Schmalen Betrachtungswinkel. Ge Größer der TV desto weite rmuß man wirklich weg sonnst hat man von L zu R solch einen Unterschied das es Farbverlaufsänderungen gibt.

Leider, denn sonnst hätte mich der SONY auch interessiert.

und die LCD´s haben gerne Clouding. Ein echtes Glücksspiel das Clouding gerne durch verspannen des paneels ausgelöst wird.

Grüße

Dominic
 
@ Hannover81

das Nachvolgermodell vom 5090 ist ein KRP 500 A oder M ( A = Consumer mit externem Reciver M01, M= Monitorgerät ) und dieser ist nochmals verbessert.

Ich selber habe mir einen KRP 500A gekauft als der 3te Sammy 63er zurück ging und der Panasonic 65VT20 einfach zu viel False Contour bei 50 Hz zuspielung gemacht hat. Zudem flimmert der Pana VT20 auch noch recht kräftig. So bin ich also wieder zurück zu PIO und eben der letzten Kuro Generation weil es schlicht kein wirklich besseres Gerät momentan gibt...........

@ Konni beim KRP 500 ist der Phosphorlag wirklich sehr wenig, das fällt beim normalen TV nicht mehr auf.

Die neuen VT30 von Pana wo angeblich Kuro Technik drinn sein soll habe ich auch schon gesehen...... Aber wie schon bekannt wurde haben diese Geräte probleme mit einer Dynamsichen "Brightness" die alles andere als prall ist. Schwarz ist auch nicht so tief schwarz wie beim Kuro.

Echt schade, ich hatte gehoft dieses Jahr einen 65er für unser Wohnzimmer nehmen zu können nachdem es mit der 2010er Generation der TV´s bei uns nicht geklappt hatte......


Grüße

Dominic

P.S.
 
Aman schrieb:
Blöd! Naja...

mir stellt sich nur die Frage GW20 oder 30?
Wo hat der Nachfolger die Nase vorne? hat sich schon jemand schlau gemacht?

Gruß!

Im Freundes und Familienkreis haben gut 6 Leute einen GW20 und sind damit mehr als zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das der GW30 schlechter geworden ist. P/L ist einfach Top bei den Panasonic Plasmas. Aber auch bei kleineren Geräten können die LCDs von Pana endlich was.
 
Ich beobachte den Markt auch gerade noch - habe es aber auch nicht eilig ein passendes Modell zu einem guten Preis zu finden. Klar ist nur: gute Bildqualität, 50 Zoll aufwärts und maximal 1000 EUR teuer. Momentan bewegen sich ja die meisten günstigeren 50 oder 55 Zoll Modelle zwischen 1000 und 1500 EUR. Von daher werde ich wohl noch etwas abwarten.

@Andreas
Mein Paps ist ja bei der Post und laut ihm sind die meisten Rückläufer von Samsung. Er meinte mal, dass er fast jede Woche mindestens einen Samsung-Karton hat, der zur irgendwohin zurückgeht. Wobei aber Samsung sicher bei den Verkaufszahlen auch weit oben dabei ist.

Gruß
Konni
 
Samsung wird von meinem (relativ kleinen) Fachhändler auch nur sehr ungern verkauft
da gibts enorm viele Rückläufer laut seiner Aussage
 
steschto schrieb:
Samsung wird von meinem (relativ kleinen) Fachhändler auch nur sehr ungern verkauft
da gibts enorm viele Rückläufer laut seiner Aussage
Die Aussagen bestätigt ein Verwandter, der auch bei einem Fachhändler arbeitet. Dazu sind sie mit dem support nicht zufrieden und verkaufen Samsung nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden :ugly:

Auf jeden Fall würde ich nicht für einen der Top-Samsung Beträge von 3-5 kEUR investieren, da kann man sein Geld auch woanders verbrennen...
 
Also ich verkauft nur Panasonic Plasmas...ohne Ausfälle oder Probleme...nur machts eben wirtschaftlich keinen Sinn :hammer:
Gewinnspanne liegt bei ca. -10% zum Internetpreis :ugly:
Soviel kannst an einer TV-Halterung und Kabelzubehör garnicht wieder gut machen....
 
steschto schrieb:
Samsung wird von meinem (relativ kleinen) Fachhändler auch nur sehr ungern verkauft
da gibts enorm viele Rückläufer laut seiner Aussage

Kann ich nicht bestätigen , da wir zu 85%nur samsung verkaufen (haupsächlich 8090 und 7090)
und da wir seit der b serie eigentlich so viel schon verkauft haben kann ich sagen , das wir vielleicht 1% ausfälle haben
 
Da hat es einen Freund von mir wohl ganz hart getroffen, weil er erst beim insgesamt dritten Gerät seinen Samsung nicht mehr tauschen wollte :D
 
Aman schrieb:
art-audio schrieb:
Ja, weiter oben lesen ;)

BTW: Die Usermeinung zum GW30 bei amazon ist übelst :ugly:

Hi,

wenn ich das richtig sehe gibts nur eine!
Beim GW20 auch nachgesehen, gibts auch einige derbe Kritiken...
Komme damit gerade wieder vom Pana ab...
TV kaufen geht mir mächtig auf... naja.

Gruß!

Wieviele "Erfahrungsberichte" sind den dort gelistet? - Seht das mal so: wieviele TV´s wurden bis dato ca GESAMT verkauft und wieviele Erfahrungsberichte sind dort glistet. denke, dass die schlechten Erfahrungen schneller mal dort gepostet werden als gute... - und schwuppdiwupp bekommt man den eindruck "man, das ding MUSS ja schei**e sein...
und obendrein empfindet jeder anders: wenn einer schreibt "es flackert leicht bei hellem bild" - sicher, dass du das dann auch siehst? - Mein freund hat nen LG LCD - DER flackert (=mein Empfinden) und das hab ich ihm schon 100x gesagt, aber er sieht da nix flackern :ugly:

Und wo ist das Problem: 2 Jahre Garantie, bei Inet-Kauf 14 Tage Rückgaberecht... - bei MM haben die mir auch ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 100€ aufpreis gegeben samt gleichwertigem Ersatzgerät während einer Reparatur.
 
Die Panasonic GW GT VT sind sehr gute Geräte, sehr einfach in der Bedienung speziel für alte Menschen .
allerdings finde ich das design , dicke , und stromverbrauch nicht wirklich gut .

aber es sind robuste geräte ;)
 
derby1976 schrieb:
Die Panasonic GW GT VT sind sehr gute Geräte, sehr einfach in der Bedienung speziell für alte Menschen .
Na dann habe ich ja jetzt meinen Kaufgrund :D :hammer:

Eine einfache und intuitive Bedienung ist m.E. für jedes hochwertige Gerät eine Pflicht. Oft ist das sogar einer der wichtigsten Unterschiede zwischen NoName-Billiggeräten und Markengeräten. Allerdings finde ich, dass sich die Panasonic TVs in der Hinsicht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Ich würde sie eher mit "ausreichend" als "gut" bewerten.


allerdings finde ich das design , dicke ,
ok, über Design kann man sich streiten, das ist Geschmackssache. Optisch finde ich die Samsung auch sehr gut :thumbsup: . Allerdings wäre die Dicke eine TV für mich kein Kaufentscheindungsgrund, zumal es sich sowieso nur um wenige Zentimeter Unterschied in der Tiefe bei einem 1,2 Meter großen Gerät handelt :hammer: .


und stromverbrauch nicht wirklich gut .
LED ist ganz klar besser, aber die aktuellen Plasmas sind deutlich besser als ihr Ruf. Wenn ich bedenke, dass bei uns rund um die Uhr sieben W-Lan-Kameras 70 bis 150 Watt verbraten, dann sind die ca. 5-8 Stunden TV-Konsum in der Woche im Vergleich LED/Plasma nahezu bedeutungslos. Vielleicht schauen wir mit einem neuen TV ja wieder mehr Fernsehen, allerdings spricht da die Qualität der Programme eher gegen :ugly:
 
art-audio schrieb:
derby1976 schrieb:
Die Panasonic GW GT VT sind sehr gute Geräte, sehr einfach in der Bedienung speziell für alte Menschen .
Na dann habe ich ja jetzt meinen Kaufgrund :D :hammer:

Eine einfache und intuitive Bedienung ist m.E. für jedes hochwertige Gerät eine Pflicht. Oft ist das sogar einer der wichtigsten Unterschiede zwischen NoName-Billiggeräten und Markengeräten. Allerdings finde ich, dass sich die Panasonic TVs in der Hinsicht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Ich würde sie eher mit "ausreichend" als "gut" bewerten.


allerdings finde ich das design , dicke ,
ok, über Design kann man sich streiten, das ist Geschmackssache. Optisch finde ich die Samsung auch sehr gut :thumbsup: . Allerdings wäre die Dicke eine TV für mich kein Kaufentscheindungsgrund, zumal es sich sowieso nur um wenige Zentimeter Unterschied in der Tiefe bei einem 1,2 Meter großen Gerät handelt :hammer: .


[quote:3c8k0o28]und stromverbrauch nicht wirklich gut .
LED ist ganz klar besser, aber die aktuellen Plasmas sind deutlich besser als ihr Ruf. Wenn ich bedenke, dass bei uns rund um die Uhr sieben W-Lan-Kameras 70 bis 150 Watt verbraten, dann sind die ca. 5-8 Stunden TV-Konsum in der Woche im Vergleich LED/Plasma nahezu bedeutungslos. Vielleicht schauen wir mit einem neuen TV ja wieder mehr Fernsehen, allerdings spricht da die Qualität der Programme eher gegen :ugly:[/quote:3c8k0o28]


also ich finde die bediehnung von den Panasonics schon sehr gut , weil wenn ich die mit Samsung oder Sony , LG , oder Sharp vergleiche Liegt Panasonic an erster stelle . Zugegeben manche einstellungen sind ziemlich versteckt .
Aber im grosen und ganzen , kann auch eine 85 jährige Oma damit umgehen
:thumbsup:
 
Wir haben im Schlafzimmer einen TechniSat HD Vision an der Wand hängen, den finde ich mit seinem SFI und den klar strukturierten Menüs deutlich besser zu bedienen :beer: . Auch die Loewe aus der Verwandschaft lassen sich sehr gut bedienen, die Panasonic sind da "i.O.", aber mehr eben auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten