Die Qual der TV-Suche: LCD, Plasma & Co.

Grundig haben dieTürken auf gekauft :D , Was vorher TV Beko war ist jetzt grundig
 
Na prima :hammer:

Das bestätigt mich darin, dass ich dafür nicht mehr als 1.200 Euro ausgeben würde :ugly:
 
Bis Okt warten auf den Apple TV :bang:

Mal schauen ob und wann die Geräte nun wirklich kommen.
 
Beko ist echt übel! Aber vielleicht kannste dann ja gleichzeitig Wäsche damit waschen... :keks:
 
Herihor schrieb:
Bis Okt warten auf den Apple TV :bang:

Mal schauen ob und wann die Geräte nun wirklich kommen.
Ja, davon habe ich auch immer wieder mal gelesen. Einige Gerüchte sprachen allerdings von einem 19 Zoll Touch Screen :hammer:

Mal davon abgesehen, dass ich mit fast allen Apple-Produkten qualitativ sehr zufrieden bin :thumbsup: , denke ich, dass sich für den Bereich "Alltags-TV als Ergänzung zum Beamer" ein solches Premium-Produkt für uns nicht lohnen würde, dafür nutzen wir es zu wenig. Der wäre mir vermutlich schlichtweg zu teuer.

Die Frage ist auch, welche Besonderheiten ein Apple TV wirklich haben wird. Die bloße Fusion eines Flachbildschirms mit einem Apple TV2 und Internetzugang wäre Apple sicherlich zu wenig. Touch Screen sollte ein Thema sein. Aber schaun wir mal, was da wirklich kommen wird ;).

Bis dahin gehe ich davon aus, das wir uns eine günstige Standardglotze als Ersatz für unser gutes altes Röhrengerät zulegen werden :D
 
Meine Suche hat zum Glück ein Ende gefunden, es ist ein Samsung PS59D550 geworden. Bin soweit sehr zufrieden, für das eher wenige Geld ein riesiges Gerät mit erstaunlich gutem Bild. Nach oben hin geht zwar noch mehr, aber Preis/Leistung ist top.
 
Bei mir ist das Thema Plasma wieder aktuell, denn die (intensive) Nutzung des Mac Mini am TV hat kaum noch Bedeutung. Derzeit läuft der Mac Mini mit FullHD am Beamer und selbst dort ist die Nutzung trotz ca. 100 Zoll Bildschirmdiagonale kaum möglich. Bei 6 Metern Entfernung ist dann ein 50 Zöller bei einer FullHD-Auflösung erst recht nicht nicht tauglich. Das Thema "iTunes-Verwaltung" am TV ist somit faktisch gestorben und damit eventuelle Einbrennprobleme bei einem Plasma kein Entscheidungskriterium mehr ;) .


Derzeitiger Favourit - angesichts der kräftig gepurzelten Preise - ist bei uns wohl ein Panasonic TX-P50VT30E, für TV sicherlich eine der besten Lösungen. Die Preise sind mittlerweile < 1,5 TEUR angelangt. Anstelle eines Kaufs beim günstigsten Postenschieber gibt es in der Zeit vom 14. November bis 31. Dezember über Panasonic eine Cashback-Aktion (nur für bestimmte teilnehmende Händler) mit 150 Euro Erstattung in 2012 zu wählen. Damit kostet der VT30E derzeit über amazon.de, die gelistet sind, 1.429 Euro inkl. Anlieferung. Eigentlich ist mir das für einen "ollen TV" noch ca. 400 Euronen zu viel, aber es macht auch keinen Sinn, ein kleineres Modell ST33E oder gar GW30 zu nehmen, denn die Preis-Unterschiede sind dafür zu gering und der VT30E sieht optisch wertiger aus und hat insgesamt mehr Gegenwert.

Wenn ich nicht in den nächsten Wochen noch zufällig ein sinnvolleres Gerät finde, wird es wohl der Panasonic werden :kopfkratz: . Momentan hält mich noch die Hoffnung ab, dass der VT30E noch weiter im Preis purzelt. Die Kombination aus 1.450 Euronen abzüglich 150 Euro CashBack-Erstattung wäre reizvoll :D
 
@Sven
Ist die 30er Serie von Panasonic empfehlenswert? Ich meine mich zu erinnern, dass es da schon häufiger Probleme mit den eingebauten Bildverbesserern gegeben hat (Flackern und so). Ist das behoben? Oder betrifft das nur die günstigeren Modelle?

Gruß
Konni
 
das wurde durch ein FirmwareUpdate behoben
schau dir mal die Amazon Rezensionen an ..
mfg
Stefan
 
Konni schrieb:
Ja, das läßt bei aktueller Firmware ausschalten, wenn es stört.

Aber keine Frage, die negativen Berichte sind sicherlich auch mit dafür entscheidend, dass die Preise stark gepurzelt sind :D
 
Hallo,
ich bin aktuell auch wieder auf der Suche.
Habe zur Zeit einen Samsung UE40D6500.

Sitze nun im Haus 5,5m entfernt vom TV, da ist das Gucken schon echt unentspannt.
Was wäre da die richtige Größe?
Wichtig sind mir:
integrierter DVB S2 Tuner
DLNA fähigkeit
WLAN integriert
HbbTV

Wie wäre es mit dem UE55ES6300? Der hat jetzt im Vergleich zu meinen D6500 nur 200Hz statt 400hz. Merke ich das irgendwie?
Kann der UE55 richtiges 3D in FullHD? Der 6500 kanns ja ned....
Gruß martin
 
Hi,
wieviel hat er denn? wenn ich den googel dann werden mir CMR400Hz angezeigt. Wie dem auch sei was ist von dem UE55 zu halten?
LG martin
 
genau, CMR ;)

schau mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85820.html

die meisten TV's haben maximal 100Hz, teilweise sogar weniger Bildwiederholrate.

Ich denke nicht das du da einen Unterschied zwischen den beiden Geräten feststellen wirst, gerade bei TV's solltest du nichts auf Testberichte oder Meinungen anderer geben, geh in nen Laden und schau dir die Teile an, alles andere ist Murks.
 
Hallo liebe Klangfuzzi-Kollegen,

da mir gestern mein geliebter LG 50PK350 "abgeraucht" ist bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative.

Budget: höchstens 800€
Größe: ab 50" Zoll
Sitzabstand: ca. 4,0m
Heller Raum. Fenster gegenüber vom TV und Rechts von der Seite.

Was gucke ich?

60% Normales TV
40% HD-TV Sender & HD Filme

Ich benötige keine speziellen Funktionen wie USB, 3D, DLNA, Web-Browser, LAN o. WLAN Anschluss...

Es muss nicht zwingend ein Plasma Fernseher werden, aber soweit mir bekannt gibt es in dieser Preiskategorie keinen LCD/LED in dieser Größe.

Preislich würde auch das 60 Zoll Modell von LG in Frage kommen: LG 60PA6500

Wobei ich nicht weiß ob dieses Modell mit der Bildqualität des PK350 vergleichbar ist.

Auf einen gewissen Hersteller bin ich auch nicht fixiert, von daher freue ich mich auf Eure Tips.

Danke & Viele Grüße
Thomas
 
wie abgeraucht?
wie alt war denn der LG?
würde mich evtl abhalten, wieder einen aus deren Lager zu nehmen

Panasonic PLasma wäre meine erste Wahl, in dem Preisbereich haut das auch hin bei deinen Ausstattungswünschen

mfg
Stefan
 
steschto schrieb:
wie abgeraucht?
wie alt war denn der LG?
würde mich evtl abhalten, wieder einen aus deren Lager zu nehmen

Panasonic PLasma wäre meine erste Wahl, in dem Preisbereich haut das auch hin bei deinen Ausstattungswünschen

mfg
Stefan

Lt. LG handelt es sich vermutlich um ein defektes Netzteil.

Gerät war knapp 2 Jahre alt.

Bildtechnisch war ich nach Korrektur der Bildeinstellungen sehr zufrieden mit dem LG.

An welche Panasonic Modelle hattest du gedacht?
 
Hab ihn mal angesehen, besitzt du das Modell selbst?

Die Rezessionen bei Amazon sind eher durchwachsen...
 
Nein
aber letzte Woche in nem kleinen Laden angesehen bei normaler AUsleuchtung

ich hab selbst nen 50gw30 seit einem Jahr
und mein alter 42PX80 (4 oder 5 Jahre alt) läuft seit dem Tausch bei meiner Schwester
Top zufrieden
 
Zurück
Oben Unten