((( atom's ))) kleines REW-Kochrezept

1750320304252.png

Der Button "EQ Fitlers" oben mitting in dem EQ-Fenster öffnet ein Unterfenster... dieses muss ebenfalls geöffnet werden, damit der Import in die Mosconi GUI funktioniert.
 
Na die Kurve an die man sich richten soll mit dem EQ, so wie auf der ersten Seite beschrieben oder verwendet ihr eine andere Kurve?
 
Na die Kurve an die man sich richten soll mit dem EQ, so wie auf der ersten Seite beschrieben oder verwendet ihr eine andere Kurve?
Ich denke die ist für jeden unterschiedlich. Manche mögen eine dezente Anhebung im Bass, andere eine riesige (sympatisch :D ). Andere wiederum haben den Mittel- und Hochton komplett flach, andere mögen eine leichte erhöhung, andere widerum eine kleine Absenkung. Alles ein bisschen nach eigenem Geschmack. Und dann gibts noch welche, die bereits die Wünschzielkurve beim EQ der einzelnen Chassis anwenden, andere widerum machen erst mal alles flach, und passen dann alles gleichzeitig über einen EIngangs (oder sonstigen) EQ auf die Zielkurve ein.

Aber prinzipiell möchte man eine gewisse Bassüberhöhung im Auto haben, damit es sich auch beim fahren noch gut anhört.
Kannst damit was anfangen?

Gruss

Edit: @G6 Falls du selbst mal ein paar Kurven ausprobieren möchtest, kann du mal hier schauen:

Hier kannst du verschiedene presets auswählen oder eine eigene Kurve definieren und sie dann als txt Datei exportieren und bei REW als House curve reinladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G6
Das Tutorial ist sicherlich auch schon etwas in die Jahre gekommen. Müsste mal prüfen, ob's noch zeitgemäß ist. Auf der anderen Seite aber auch nicht so schlimm, denn es ist mehr als Angel denn als Fisch gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Zurück
Oben Unten