((( atom's ))) kleines REW-Kochrezept

Ja habe den Fehler gefunden dank @MaPo. Habe bei Output und Ref Output L und R tauschen müssen. Habe mich am Bild von @Cathul orientiert. Das hat mit meinem routing nicht gestimmt.

Aber nachdem er dann die Sweeps gemacht hat hatte ich trotzdem diesen Fehler.

IMG_2431.jpeg

Nach dem zweiten messen war es immer weg. Sprich, jede zweite Messung kam der Fehler nicht. Verstehe nicht warum. Auf jeden Fall habe ich das irgendwie durchgeprügelt.

Alles wichtige zu REW und die Neuerungen der V5.40 Beta

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja habe den Fehler gefunden dank @MaPo. Habe bei Output und Ref Output L und R tauschen müssen. Habe mich am Bild von @Cathul orientiert. Das hat mit meinem routing nicht gestimmt.

Aber nachdem er dann die Sweeps gemacht hat hatte ich trotzdem diesen Fehler.

Anhang anzeigen 122540

Nach dem zweiten messen war es immer weg. Sprich, jede zweite Messung kam der Fehler nicht. Verstehe nicht warum. Auf jeden Fall habe ich das irgendwie durchgeprügelt.
Dieser Fehler kommt häufig, wenn die Kabelverbindungen (bekannt sind hier USB und HDMI-Kabel) nicht 100%ig sind.
Im REW "Hausforum" "avnirvana" wird häufiger davon berichtet.
Du könntest auch mal die Samplelänger von 256k auf einen kleineren Wert setzen, oder REW z.B. ohne Hardwarebeschleunigung installieren. Das hat wohl auch einigen schon geholfen.
Prüf auch mal die Audioqualität in der Soundausgabe von Windows.
Wenn dort 16bit/DVD-Qualität eingetragen ist, dann auf 24bit ändern (wenn möglich), denn REW misst mit 24bit.

Danke für den Hinweis. Kann ich das nächste mal probieren.

Zurück
Oben Unten