((( atom's ))) kleines REW-Kochrezept

Das bringt im Fall einzelner aktiver Kanäle mit unterschiedlichen Laufzeiten erst mal nix, wie man sieht.

Was müsste ich jetzt genau ändern? Einmal
wie hier im Bild das Timing deaktivieren und was noch?
Im eigentlichen Mess-Dialog muss der Ref-Input abgewählt sein, für ein UMIK.

Anhang anzeigen 122145

Und den Ref-Input tu ich wo deaktivieren?

Würde das eventuell am Wochenende dann nochmal probieren und die aktuellen Einstellungen posten wie es mein PC eingestellt hat bzw. was ich noch eingestellt habe als Output.

Mein Output ist das ATF Bluetooth HD Modul über das ich mit dem PC direkt den sweep rein streame.

So muss der Messdialog aussehen für eine Messung mit akustischer Referenz:

1756360633342.png

In den Einstellungen würde ich für das Input device allerdings noch den Exklusiv-Modus auswählen. Das umgeht dann sämtliche Windows-Einstellungen excl. der Pegeleinstellung in der Systemsteuerung.
Und für die Ausgabe des Referenzsignals würde ich immer einen Hochtöner nehmen. Wenn möglich diesen auf den rechten Kanal routen, und auch nur diesen Treiber für den rechten Kanal.
Die erste Messung wäre dann dieser Hochtöner als Referenz für alles, dann muss im "Output" aber auch "R" gewählt sein.
Alle anderen Treiber kommen im Routing an den linken Kanal und für deren Messung dann natürlich im "Output" "L" auswählen.

Guck mal min die BDA von REW. Da steht Recht klar, warum das nicht gehen kann (und ja auch nicht tut).

Cool, vielen lieben Dank Leute! Ich werde die Einstellungen mal so übernehmen und es probieren sobald ich dazu komme. Ich werde mich diesbezüglich dann melden! :)

Und für die Ausgabe des Referenzsignals würde ich immer einen Hochtöner nehmen. Wenn möglich diesen auf den rechten Kanal routen, und auch nur diesen Treiber für den rechten Kanal.
Die erste Messung wäre dann dieser Hochtöner als Referenz für alles, dann muss im "Output" aber auch "R" gewählt sein.
Alle anderen Treiber kommen im Routing an den linken Kanal und für deren Messung dann natürlich im "Output" "L" auswählen.
Muss der linke HT nicht als links geroutet werden und alle anderen auf rechts? So dachte ich das 🤔

Also linker HT bekommt das rechte Signal und alles anderen die Signale von links. Gerade umgekehrt

Zurück
Oben Unten