Andrian Audio A25.g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lord Sub :
Die hier :

img_0252.jpg

7.jpg


Keine Sackläuse, Kakerlaken, Wanzen oder sonstiges Getier ;)
 
ja ich konnte leider nicht kommen :(
aber ich kenne ja bereits alex's anlage und bin auch begeistert.

bin jetzt nicht der redner darum sag ich einfach: sehr fein klingend!

beim nächsten mal bin ich dann gern dabei, wenn nichts dazwischen kommt. total verschmiert mit öl und dreck von der werkstatt hättet ihr mich sicherlich nich gern erwartet ;)

auf ein neues mal!
baba
 
...jetzt kann ich ja auch mal nachdem ich vor ein paar Tagen fertig geworden bin mit "Phase 3" ;)

Die A25.g sind meine dritten Hochtöner nach den TN45 (waren damals im 165V Jubilee Paket mit drin) und den Kult K6.
Desweiteren hab ich 2 Gehäusevarianten getestet (die Diabolo Gehäuse und Matzes Stahlkugeln) und bei letzterer jetzt geblieben. Die Ausrichtung der Hochtöner war/ist bei den A25.g immer gleich, nämlich genau auf mich :D

Ich hatte ihn vorher an einer Stereo100 kurz mal an einer DualMono und jetzt an der Zapco Studio204. Das ganze aktiv am CDA-9835 an selbstgedrillten Belden Kabeln (2x 1,5mm²). An der Zapco gefällt er mir einen Tick besser als an den Genesis Amps. Ich finde ihn etwas sanfter um 5KHz. Da musste ich ihn an den Genesis immer etwas runterregeln.

Zum Klang kann ich nur sagen das ich in der jetzigen Variante zu 95% zufrieden bin. Da ich aber noch nicht viel Zeit zur Abstimmung gefunden habe werden die letzen 4-5% noch kommen! Es ist schon erstaunlich welche Deails er auch schon im Vergleich zum A25 preisgibt. Macht wirklich Spaß!
Ich hoffe das sich nächsten Freitag beim Didi noch was dran tun wird :keks:


/edit: hier noch ein Bildchen...

kugel9.JPG
 
Wie würdest Du die Unterschiede vom Matze zum Diabolo-Gehäuse beschreiben, Florian?
Bin bis jetzt ja noch ned zum Testen gekommen.... fahre immer noch mit 'ner nackten Karre herum und komme einfach nicht zum Fertig-Dämmen...
 
Florian?? Tststsss Fabian :D

...ich find den "Tiefgang" etwas harmonischer. Ist aber schwer in Worte zu fassen :kopfkratz:
 
Ha, ha... witzig... bin hier gerade im Chat mit einem Bekannten gewesen.... der heißt Florian... und jetzt sitz ich da und überlege, wie ich das verwechseln konnte... :D :D :D

Kennt man ja... man unterhält sich mit jemanden und plötzlich sieht oder liest etwas und sagt dann genau DIESES Wort obwohl man was ganz anderes sagen wollte.... so in der Richtung war das.... :hammer:

Kommt vor... :keks:


Aha... also "Tiefgang".... hmmmmmmmmmm..... lass mich da dann wohl doch mal überraschen.... :kopfkratz:
 
Ich finde die AAs etwas zu weich. Ich weiss nicht ob es an deiner bedämpfung liegt oder an der Audison. Ich bin eher für den aggressiveren Sound (Serie 7), aber was habe ich schon groß gehört? :ka:

Gruß an die Sedicis :bang:
 
Ich finde die AAs etwas zu weich. Ich weiss nicht ob es an deiner bedämpfung liegt oder an der Audison. Ich bin eher für den aggressiveren Sound (Serie 7)
...wie subjektiv (und vor allem von den weiteren Gegebenheiten abhängig) die Eindrücke doch sein können :kopfkratz:. Ich schätze die HT eher anders herum ein ;). M.E. ist eher der Scan runder und gedeckter und der AA spielt oben rum erheblich freier raus...
 
Stimmt Sven - ich kann mich da nämlich auch eher mit der Aussage vom Jazzsic identifizieren. Hab ich dir ja so auch schon in Hamburg erzählt gehabt.

Also sollte man auf jeden Fall probe hören und selbst entscheiden. =)

Gruß
Konni
 
Ich habe auch seid längerer Zeit den A25g und muss sagen die Gehäuse machen wirklich enorme Unterschiede. Anfangs 80ml einer Parfümkappe, Kunstoff also, klang wirklich hervorragend, dann Stahlkugeln mit ca 55ml, klangen absolut nervig und zischten (lag vermutlich auch daran das sie innen einfach zylindrisch waren und dem Magnet gegenüber eine ebene Fläche war, quasi beide parallel zueinander.
Jetzt habe ich Alukugeln mit genau 80ml netto, auch zylindrisch innen aber nach hinten halbkugelförmig zusammenlaufend.

Das ganze gefällt mir sehr gut, aber jetzt nach über einen Jahr und ettlichen Testungen, EQ und Weicheneinstellungen (jeweils Aktiv, erst 9813R, dann Pio 8600, jetzt 9835R) bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir dieser HT vielleicht etwas zuviel "Hochton" rüberbringt, für die meisten mag das keine Schwäche sein, aber ich finde er spielt so gut das es fast schon wieder zuviel des Guten ist.

Ich bräuchte auch noch ein paar Tips wie ich diesen Peak um die 2,5khz wegbekomme, bei der Frequenz muss ich wenn ich richtig laut hören will jenseids der 4db absenken.

Natürlich könnte ich das über die Trennung machen, vllt erst bei 3,2-4khz, aber da finde ich rutscht die Bühne wieder zu weit runter.
Bevor ichs vergesse: HT spielt an einer Sinfoni 45.2

Gruß
Christopher
 
Max Cavalera schrieb:
Ich habe auch seid längerer Zeit den A25g und muss sagen die Gehäuse machen wirklich enorme Unterschiede. Anfangs 80ml einer Parfümkappe, Kunstoff also, klang wirklich hervorragend, dann Stahlkugeln mit ca 55ml, klangen absolut nervig und zischten (lag vermutlich auch daran das sie innen einfach zylindrisch waren und dem Magnet gegenüber eine ebene Fläche war, quasi beide parallel zueinander.
Jetzt habe ich Alukugeln mit genau 80ml netto, auch zylindrisch innen aber nach hinten halbkugelförmig zusammenlaufend.

Hallo !

Kann das vielleicht auch daran liegen: Kunststoff, Alu -> nicht magnetisch, Stahl -> magnetisch?

Bei Stahl wird sich bestimmt das Magnetfeld ändern und somit auch der Klang.

Grüße!
Christian
 
Max Cavalera schrieb:
Ich habe auch seid längerer Zeit den A25g und muss sagen die Gehäuse machen wirklich enorme Unterschiede. Anfangs 80ml einer Parfümkappe, Kunstoff also, klang wirklich hervorragend, dann Stahlkugeln mit ca 55ml, klangen absolut nervig und zischten (lag vermutlich auch daran das sie innen einfach zylindrisch waren und dem Magnet gegenüber eine ebene Fläche war, quasi beide parallel zueinander.
Jetzt habe ich Alukugeln mit genau 80ml netto, auch zylindrisch innen aber nach hinten halbkugelförmig zusammenlaufend.

Das ganze gefällt mir sehr gut, aber jetzt nach über einen Jahr und ettlichen Testungen, EQ und Weicheneinstellungen (jeweils Aktiv, erst 9813R, dann Pio 8600, jetzt 9835R) bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir dieser HT vielleicht etwas zuviel "Hochton" rüberbringt, für die meisten mag das keine Schwäche sein, aber ich finde er spielt so gut das es fast schon wieder zuviel des Guten ist.

Ich bräuchte auch noch ein paar Tips wie ich diesen Peak um die 2,5khz wegbekomme, bei der Frequenz muss ich wenn ich richtig laut hören will jenseids der 4db absenken.
Hallo Christopher,

ich hoffe nur, dass Dein Beitrag hier nicht wieder die gleichen Folgen wie der "Wieviel Hochtondetails sind sinnvoll? "(Volumen für den A25G)-thread auslöst (hauen, stechen, bedrohen, beleidigen, löschen, verschieben, sperren... :cry: ). Es sei einfach jedem empfohlen, sich seine "Wunsch"-Chassis selbst (auch über einen längeren Zeitraum) anzuhören und dann nach Geschmack zu entscheiden ;)
 
art-audio schrieb:
[quote="Max Cavalera":2jy6ma1a]Ich habe auch seid längerer Zeit den A25g und muss sagen die Gehäuse machen wirklich enorme Unterschiede. Anfangs 80ml einer Parfümkappe, Kunstoff also, klang wirklich hervorragend, dann Stahlkugeln mit ca 55ml, klangen absolut nervig und zischten (lag vermutlich auch daran das sie innen einfach zylindrisch waren und dem Magnet gegenüber eine ebene Fläche war, quasi beide parallel zueinander.
Jetzt habe ich Alukugeln mit genau 80ml netto, auch zylindrisch innen aber nach hinten halbkugelförmig zusammenlaufend.

Das ganze gefällt mir sehr gut, aber jetzt nach über einen Jahr und ettlichen Testungen, EQ und Weicheneinstellungen (jeweils Aktiv, erst 9813R, dann Pio 8600, jetzt 9835R) bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir dieser HT vielleicht etwas zuviel "Hochton" rüberbringt, für die meisten mag das keine Schwäche sein, aber ich finde er spielt so gut das es fast schon wieder zuviel des Guten ist.

Ich bräuchte auch noch ein paar Tips wie ich diesen Peak um die 2,5khz wegbekomme, bei der Frequenz muss ich wenn ich richtig laut hören will jenseids der 4db absenken.
Hallo Christopher,

ich hoffe nur, dass Dein Beitrag hier nicht wieder die gleichen Folgen wie der "Wieviel Hochtondetails sind sinnvoll? "(Volumen für den A25G)-thread auslöst (hauen, stechen, bedrohen, beleidigen, löschen, verschieben, sperren... :cry: ). Es sei einfach jedem empfohlen, sich seine "Wunsch"-Chassis selbst (auch über einen längeren Zeitraum) anzuhören und dann nach Geschmack zu entscheiden ;)[/quote:2jy6ma1a]ja und welches volumen braucht der denn jetzt? :hammer: :hammer: :hammer:
gruss frank
 
Aber das war doch nur meine eigene Erfahrung mit verschiedenen Volumen und Stoffen und mein eigener Geschmack.


Zudem wollte ich mal fragen: Viele reden über "Matzes Stahlkugeln", wo kann man die kaufen oder wurden die selber angefertigt? Und woher bekommt man diesen Ring aussenrum mit dem der HT in der Kugel festgemacht ist?

Gruß
Christopher
 
ihr könntet auch noch mit VERschiedenen Bedämpfungen probieren
verschiedene materialien --- verschiedener klang
 
Ich habe auch seid längerer Zeit den A25g und muss sagen die Gehäuse machen wirklich enorme Unterschiede. Anfangs 80ml einer Parfümkappe, Kunstoff also, klang wirklich hervorragend, dann Stahlkugeln mit ca 55ml, klangen absolut nervig und zischten (lag vermutlich auch daran das sie innen einfach zylindrisch waren und dem Magnet gegenüber eine ebene Fläche war, quasi beide parallel zueinander.
Jetzt habe ich Alukugeln mit genau 80ml netto, auch zylindrisch innen aber nach hinten halbkugelförmig zusammenlaufend.

Hallo Christopher.
Interessant wäre es gewesen, wenn die verschiedenen Gehäuseformen das selbe Volumen gehabt hätten...
So ist der Vergleich eigentlich nicht wirklich aussagekräftig :keks:

Ansonsten kann ich nur dem Sven Zustimmen (vorallem den Teil den er klein geschrieben hat ;) ).


Grüsse,
andreas.
:beer:
 
-> Max Cavalera
Du findest den Hochton der A25G an einer Sinfoni zu "Gut" ?
Ich habe am Wochenende bei mir SInfonis am Hochton hören/geniessen dürfen und fand sie seeehrst angenehm.
Vielleicht liegts ein wenig am Alpine?
Ich teste grad mein 7878 gegen Pioneer 9400.
Ich erwünsche mir gerade im Hochton einen "entspannteren" Klang.

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten