Andrian Audio A25.g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frieder schrieb:
.. einmal kommentare derer die es bestätigen können .. dann derer die es nicht bestätigen und wieder derer die mit den achseln zucken .. ganz gleich warum und weshalb ..

gruss frieder

Nur das eben manche gleich gegenfeuern obwohl sie die Sachen nicht kennen, und das nervt!
 
@LordSub
dein Beitrag ist in keinsterweise Frech,
ich hab dich ja auch nicht gemeint!!

Frank ich glaube echt Du verstehst es wirklich nicht!
Wo hab ich dagegen gefeuert?
Wo?

Wenn ich schreibe,
dass ich es nicht unterschreiben würde,
ist das sofort "gefeuert"?
Also wirklich........? :kopfkratz:
 
@Monsterlini:

Schau (bzw. lieber HÖR) dir mal die ETON CX 280 V an...

Sind auch sehr sanfte HT´s

Und kosten um die 250€ UVP...

Mfg Smartpappe (oder jetzt eher Lupopappe ;-))
 
Hallo,

nun ich auch mal :)

Ich persöhnlich finde das der A 25 G ein hervorragender Hochtöner ist! Er löst sauber, spielt sehr frei und ist auch sehr hoch belastbar. Ich finde ihn auch besser als den SCAN. Was ich allerdings nicht sagen kann ist das der AA 25 G den SCAN BRUTALST in seine Schranken weist!!! Auch der SCAN ist ein hervorragender Lautsprecher der von fähigen Leuten konstruiert wurde........

@ Batman.....

die VW Go 4 Türe ist schon etwas GEMEIN! Da macht man tut man dämmt man, schweist man , verstärkt man.... und sie ärgert einem immer noch! Es liegt NICHT unbedingt am CHASSIS, habe knapp 15 verschiedene 16er getestet und der Grundcharakter der Türe bleibt einfach!!!

Dominic

img.php
 
Hey Hirsch,
mal ganz ehrlich, ich denke ich habe dich schon ganz gut verstanden. Auf deine Bemerkung kann sich ja jeder selbst seinen Reim machen.

Nix für ungut.
 
Hallo Monsterlini,
wenn der A25g dein Interesse geweckt hat, wieso testest nicht den A25. Der war in meinen Ohren auch wenn’s jetzt ne weile her ist, in Okis Ü2K Klanglich auf hohem Niveau detailliert schnell und das ohne zu verzerren bei Extrempegeln. Ist bezahlbar und soll auch mit Vrx gut können.

@Dominic: Du sagst es, bin erst beim 7ten TMTner die jetzigen alten Scan Speaks spielen sehr tieftonbetont (und nicht so dynamisch). Mal sehen wie das Frontsystem mit nem Chassis harmoniert (VK175) das auf Mittelton gezüchtet ist :hammer: .


Grüße Batman
 
Monsterlini schrieb:
Ich frage mich nur, wie sich das vereinbaren läßt ...
Wie kann ein HT, der sehr feinzeichnend ist, keine Details
verschluckt und präzise jedem Impuls folgt weich klingen :?:
Widerspricht sich das nicht eigentlich ?
Wenn's so ist - na wunderbar !
(Eierlegende Wollmilchsau ? )
Wär' ja zu schon um wahr zu sein ......

Naja du wirst auf der anderen Seite auch genügend Leute finden, die ihn nervig finden. So ist erstens der Geschmack und zweitens die Kette (bzw. Einbaugeschick) sehr unterschiedlich.
Ich bin grundsätzlich nicht so empfindlich gegenüber scharfem Hochton und habe somit keine Probleme mit ihm.
 
ToeRmeL schrieb:
Monsterlini schrieb:
Ich frage mich nur, wie sich das vereinbaren läßt ...
Wie kann ein HT, der sehr feinzeichnend ist, keine Details
verschluckt und präzise jedem Impuls folgt weich klingen :?:
Widerspricht sich das nicht eigentlich ?
Wenn's so ist - na wunderbar !
(Eierlegende Wollmilchsau ? )
Wär' ja zu schon um wahr zu sein ......

Naja du wirst auf der anderen Seite auch genügend Leute finden, die ihn nervig finden. So ist erstens der Geschmack und zweitens die Kette (bzw. Einbaugeschick) sehr unterschiedlich.
Ich bin grundsätzlich nicht so empfindlich gegenüber scharfem Hochton und habe somit keine Probleme mit ihm.

Hmm, ich bin im Gegensatz zu dir SEHR empfindlich gegenüber scharfen und schrillem Hochton (Focal TN???/Phase ???/MB-Quart ???), und hab auch schon einige HTs getestet - auch sehr gute Chassis (unter anderen Eton CX280V, CX280, µP S7, µP S5, diverse Scans, usw...)

Und MEINER Meinung nach, der SANFTESTE Hochtöner, den ICH je gehört habe... Es mag auch viel am Einbau und an dem Rest des Equipments liegen, aber alle HTs hatten beim Test (fast) GLEICHE Bedingungen...

Aussermdem bin ich kein Profi um Das Geraffel PERFEKT einzustufen, ich versuche nur meine Eindrücke und Erlebnisse nach einigen HUNDERT angehörten CDs (Langzeittest)

Mein A25G ist garantiert stressfrei und un-scharf FÜR MICH !!! Wie das andere hören, kann ich nicht beurteilen - aber die Leute die mein Auto angehört haben (Weiss Gott keine Profis) haben sich über schrille HTs NICHT beschwert... Egal welcher Pegel (Eher über den neuen Sub ;))

Cya, LordSub
 
Es ist nunmal von vielen Faktoren abhängig....

Ich selbst bin auch ein Fan vom A25G, wenngleich ich auch beide Seiten kenne:

Im Peugeot 406 an 7944/PXA-H600/DLS-Chinch/Phase linear .8kW/Basic Silverline 4qmm - PERFEKT !!!!!

IM Polo 6N an 7944/PXA-H510/DLS-Chinch/Phase linear .8kW/Basic Silverline 4qmm - Fürchterlich nervig und zischelig..... :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
Huch :???:
Bei fast identischem EQuipment und ähnlicher Autoklasse ein so unterschiedlicher Klang ?

Ach herrje ...

Waren die denn sehr unterschiedlich verbaut / ausgerichtet ?
 
Alle beide auf Fresse in Edelstahlgehäusen mit Muhwolle bedämpft und mit Aluspachtel an der A-Säule befestigt.....

Einzigster Unterschied: Der eine spielt auf die komplette "Anselm-Kugel" (P406), der andere auf Diabolo`s Ü-Eier-Volumen..... (Polo)...

Deswegen kann ich ja auch nicht nachvollziehen wieso Dominic meint das wäre DAS Volumen für den A25G.... :kopfkratz:

Grüße, Martin

PS: Phase Evolution CFS-Hochtöner- ausprobieren.... ;)
 
Monsterlini schrieb:
Huch :???:
Bei fast identischem EQuipment und ähnlicher Autoklasse ein so unterschiedlicher Klang ?

Ach herrje ...

Waren die denn sehr unterschiedlich verbaut / ausgerichtet ?

Kann mich noch sehr gut an Svens (Fanatik) Serie7 Hochtöner erinnern welche an einer DM mit Intertechnik Kondensator als Hochpass wie verschleiert geklungen hatte als hätte man ein Tuch übergelegt. Als dem Intertechnik ein schneller Bypass Kondensator angelötet war Spielte plötzlich ein ganz anderer Hochtöner, auflösend –schnell ohne welche laute zu verschlucken.

Gruß Batman (manchmal kann wenig viel bewirken)
 
Nach wie vor bleibt es ein Bericht von Lordsub.

Und der schrieb u.A :

Ausserdem handelt es sich um MEINEN EIGENEN PERSÖNLICHEN Erfahrungsbericht!! Ob die HTs in anderen Augen auch noch gut klingen bleibt dahingestellt


Und das ist und bleibt sein Eindruck !!!

Wer kennt das von uns nicht, etwas für einen SELBST "revolutionäres" eingebaut zu haben und sofort das Bedürfnis zu verspüren sich ANDEREN mitzuteilen!!!
Voller Freude macht man sich die Mühe detailiert alles (wie das Forum es wünscht) zu beschreiben ,zu bebildern!!


UND DANN...........

Kommt der Eine oder Andere und kommentiert:

"Jaja,das hast du feini gemacht :taetschel: , aber was du nicht weisst ist, das die dinger nix taugen" (im Unterton)
ODER

" Deine Sig. is voll für´n A..ch !"

Leute! Was soll das DENN :?:


Sowas gehört in ein A B VERGLEICH aber nicht wenn einer seine ersten Eindücke schildert !!!



GRRüüüSSE aus HH--------PETER ( bekennender Ag-Fan)
 
P406 schrieb:
Es ist nunmal von vielen Faktoren abhängig....

Ich selbst bin auch ein Fan vom A25G, wenngleich ich auch beide Seiten kenne:

Im Peugeot 406 an 7944/PXA-H600/DLS-Chinch/Phase linear .8kW/Basic Silverline 4qmm - PERFEKT !!!!!

IM Polo 6N an 7944/PXA-H510/DLS-Chinch/Phase linear .8kW/Basic Silverline 4qmm - Fürchterlich nervig und zischelig..... :kopfkratz:

Grüße, Martin

Habt ihr damals die polung der HTer zu den TMTern geprüft? Sind die selben Symptome"... Also Zischeln, nervig, Hören vom übergang zum TMTer...

Grüße
 
Darüber streiten sich die Geister... :hammer:

Ja Polung(en) wurden vielfach getauscht und ständig gegengehört.... es half nix.... :ka:

Grüße, martin
 
hab einen Ibiza 6k ( ist vom amaturenbrett fast identisch mit polo 6n) und bei mir funktioniert der HT sehr gut!! Sind ungefähr 120ml brutto in stahl kugeln 8die übern matze)

@ monsterlini:
Sevus erstmal....
Wenn du am WE zeit hast, kannst du GERNE die A25G bei mir hören! Würde mich auch sehr freuen dein Autole zu hören....
 
Habe sie in den A-Säulen.... insofern nicht ganz vergleichbar...


img.php


img.php


Grüße, Martin
 
Messungen bei 52ml ergaben eine Reso von 800hz und ein sehr ausgewogenes Klangbild.
Hängen dort an einer LRX und werden niemals nervig.
Auch in Gehäusen um 30ml haben wir schon sehr gute Ergebnisse erziehlt.

Ist je nach Einsatzzweck eben verschieden.

Gruß,
Simon
 
schade, fand die signatur sehr eindrucksvoll :bang:

was mich interessieren würde, hast du die a25g und die Serie 7 aktiv getestet, oder passiv? Wenn passiv, dann mit welchen Werten? Haben die A25g denn auch 6Ohm? Wäre sehr interessant zu wissen ;)


LG

Bluesman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten