Andrian Audio A25.g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte diese Probleme auch mal ... bei mir lags aber damals an dem PXA 510er! Da konntest hinhängen was du wolltest, da klang alles spitz ... sogar ne Audison klang in den Höhen nervig ... Als der draußen war ging die Sonne auf ...

Also "ich" find das Teil Müll! Klang war damit Müll ... gerauscht hat es auch nicht unerheblich ...

Soll mal nen anderen Prozi testen ...
 
@ FingersAB
Jau, das wär' doch der Hit !
Gernstens ... das machen wir !
Habe MI/DO frei, Samstag muß ich arbeiten, Sonntag ginge aber auch.
Wo treffen wir uns wann für Hörungen ?
(Dürfen wir Dich auf ein lecker Essen bei uns einladen ?)
 
Hallo P 406,

eine sache ist absolut sicher, wenn es SCHRILL, ZISCHELIG klingt liegt es NICHT an dem Volumen! Der Taaucher hat das gleiche Volumen, die Betty im Mini hat das gleiche Volumen, ich hatte das gleiche Volumen und viele andere auch! UND DA WAR MAL 0 KOMMA NIX zischellig!

Ich verstehe diese SPEKULATIONEN einfach nicht! Da wird NICHT konsequent durchgetestet ( gehört/Position verändert/ wieder gehört / Trennfrequenz ändern usw... oder den HT einfach mal aus dem AUTO nehmen und anhöhren! ) Aber viel geschrieben, das wird.....

Und wenn es ZISCHELIG war lag es fast immer an einer FEHLABSTIMMUNG/Fehlentzerrung ( Aktivweiche/EQ) in zusammenhang mit der jeweiligen Einbauposition oder durch die direkten UMFELDBEDINGUNGEN, so bin ich mir sicher ist es in Eurem Falle auch.

Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln das 52 ml 800 Hz Fres ergeben!

Dominic
 
Ich glaube dir das ja auch.... ;)

Die Beschreibung schrill und zischelig ist auch übertrieben. Es ist halt nur so daß wenn ich richtig Dampf mach der HT ein wenig unangenehm wird- er fügt sich nicht so perfekt ein wie ich mir das vorstell... ich weiß, du nennst das analytisch... ;)

Aber ich werd mal die Variante mit Prozzi rausversuchen.... Aber hab bei allen meinen 7944 die Chinchausgänge entfernt, verdammt.... :???: Naja muß ich die wieder einbauen... :cry:

PS: Was macht der Bora- wie klingt er jetzt mit der neuen Front ?! Hab schon vom Erfolg gelesen- Glückwunsch !!! :beer:
 
also ich versteh die ganze aufregung hier im thread auch nicht. lord hat SEINE meinung gesagt und fertig.

ok - ich "g"laube als "g"-jünger natürlich auch an die macht des "g"enialen "g's", habe selbst (für meinen geschmack) noch keine besseren gehört und werde auch weiterhin jedem den ich kenne AA's empfehlen.

vom volumen her könnte ich nicht behaupten, dass das der "matze-kugeln" falsch wäre, welche ja ein ähnliches volumen wie die vom lord haben.
ich bin hochzufrieden mit meinen "g's" und werde in nächster zeit kleine änderungen in der restlichen wiedergabekette vornehmen um meiner "vorstellung" einer reinen A-Anlage (Alpine / Audio System / Andrian Audio / Atomic) näher zu kommen... ;)

a25ginstahl1.jpg


also leutz - bälle flach halten! ;)
 
Diabolo schrieb:
Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln das 52 ml 800 Hz Fres ergeben!
Dominic

wurde von soundtrailer in 52 ml mit 855Hz gemessen.
hatte ich wohl nicht mehr ganz richtig im kopf. ;)

Gruß,
Simon
 
Monsterlini schrieb:
@ FingersAB
Jau, das wär' doch der Hit !
Gernstens ... das machen wir !
Habe MI/DO frei, Samstag muß ich arbeiten, Sonntag ginge aber auch.
Wo treffen wir uns wann für Hörungen ?
(Dürfen wir Dich auf ein lecker Essen bei uns einladen ?)

hmm, lecker essen! :beer: Immer für leckeres Essen zu haben! Mach ich auch selber gern! (also leckeres futter... )
Also morgen hätte ich zwar am Nachmittag "frei" muss aber evtl im Laden vom DADDY stehen. Auch sonst am Mittwoch eher schlecht..
Donnerstag noch schlimmer, muss da ackern bis 18:00 und bin erst wieder um 18:30 im Landkreis. :wayne:
Samstag muss ich auch arbeiten, aber wahrscheinlich nicht so lang wie du!? (Ich: bis 13:00)
Aber Sonntag hört sich ja gut an.. wenn es Dir passt... (bis dahin vlt neuen sub/batt und .... )

Wer ist den eigentlich "wir"?
 
Hallo P 406, naja, Zischelig und nervig ist nicht analytisch :)

Das bei Dir sollte man mal ganz genau untersuchen! Wie gesagt HT raus aus´m Auto und an eine z.b. gute HEIMANLAGE klemmen um maL reinzulauschen!

Wie klingt der Bora, hmmmm, ich würde sagen ganz O.K :)

Er löst schön auf, hat eine SEHR BREITE BÜHNE ( mit durch die sehr weit Außenposition der Chassis) , der Bass gefällt mir sehr gut, geht schön KNACKIG und Tief, sehr gute Tiefbass + Oberbassdynamik und sehr sehr zügiges ausschwingen. Kickbass ist Druckvoll, recht schnell, leider müllt die Türe immer noch rum was das auschwingen einfach etwas verschlechtert und ein wenig die Tonalität des Midbasses und dadurch auch die UNTEREN MITTELTONLAGEN besonders bei Brustkräftigen Sängern ein wenig verfälscht, aber ich spreche hier schon von KLEINIGKEITEN , die aber eliminiert werden!

Problem wie bei jedem 3 Wege wo der 16er in der Türe ist, bei ganz einzel gespielten TIEFEN TÖNEN, tönt es etwas von unten, was bei komplexen Stücke nicht auffält.

Im Ganzen gesehen TONALMÄßIG sehr ausgewogen, sehr Dynamisch, kann auch recht laut, gute Grob + Feindynamik.

Potential ist noch da, um das herauszuhohlen sind einfach längere HÖHRSESIONS fällig um dann noch zu korriegieren.

Dafür das ich das ganze System quasi inerhalb 1 Woche komplett umgekrempelt habe, 1 Nacht + 1/2 Vormittag eingestellt habe, finde ich persöhnlich es schon sehr gut.

Die Tonalität und das oben beschriebene hat ja auch die JUDGES sher überzeugt, da war er der beste in der Klasse, lediglich das Beifahrerstaging gefiehl dem BEIFAHRERJUDGE absolut nicht , weswegen mal gescwind 20 - 25 Punkte den Bach runter sind, Tja, habe mich ganz ehrlich auch nur 10 min auf dei Beifahrerseite gesetzt und die Tonalität überprüft , aber nix am Staging verfeinert, hatte mich nur auf den Fahrerplatz konzentriert.... :)

Wir sehen uns.

Dominic .... ÜBERLEGEND ........
 
@Dominic

Welche Chassis setzt Du denn jetzt im Bora ein ?
DANKE für INPUT !!!!

Gruß
*V6*
 
@fingersab: alex, wenns möglich wäre, wäre ich auch gern wieder dabei ... war fasziniert das letzte mal :)
 
Hallo V6,

setzte momentan einen Prototyp einer neuartigen 19 mm Kalotte mit angekoppeltem Volumen, MITTIG gebohrtem Magneten ( + Zusatztunterlüftungen der Membrane über ein neuartiges Belüftungssystem in´s Koppelvolumen ) ein .

Den Ht wird es in zukunft dann auch bei DIABOLO zu kaufen geben. Preis steht noch nicht ganz fest.... Aber bezahlbar :)

Der Name wirdd Diabolo K 19 XS sein.

Hier ein paar Daten des K 19 XS->

4Ohm,

Fres 800 Hz,

Koppelvolumen aus Metall, Aerodynamisch optimiert.

Spezielles bedämpfungssystem zur unterbindung von stehenden Wellen im Koppelvolumen.

Sehr ausgewogene übertragung von 800 hz bis über 25 khz.

High Endigste Auflösung und Detailwiedergabe.
 
Uuuiihh..klingt toll !!

Werde ich im Auge behalten !

DANKE und weiterhin gutes Gelingen !

Gruß aus der Eifel...leider SEHR weit von Böblingen :-(

*V6*
 
Auch wie IMMER gutes Gelingen !

Freue mich über ALLES was Du so machst....Trotz alle dem BIST DU Andrian Audio Händler ! Auch ein Aktiver Guter !!!
Klasse Weitermachen...
freue mich !

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian
 
@Diabolo:
-sind die 19er mit Neodymagnet?
-hat es endlich ein Hersteller geschaft den Neodympolkern zu durchbohren
ohne das Magnetfeld zu schwächen? ;)
-Meine Hochtöner sind ja schon seit zig Jahren so aufgebaut...und zählen wohl zu den Besten auf dem Markt. Leider ohne Neodymagnet und daher realtiv gross. Aber auch Fs von knapp 900 Hz und absolut linear zwischen 1,5 und 25 kHz.
 
So, kurzer Erfahrungsbericht :

Der Alex (FingersAB) und ich haben uns ja am Sonntag getroffen,
um Hörungen und Quatschungen nebst Mampfungen zu machen.
Also erstmal muß ich sagen, daß der Alex ein äußerst angenehmer
Zeitgenosse ist.
Danke für den Wein.
War echt nett :beer:
Skeal ist ja leider nicht gekommen :kopfkratz:
Er hat was versäumt - naja, wer nicht will, der .... :taetschel:

Alex und ich haben gegenseitig ausgiebig probegehört, und so manches gut
aufgenommene Musikstück im Player rotieren lassen.
Tja, zum A 25 G :
Wäre ich die Queen, würde ich sagen, daß ich "amused" bin :D
Ein fantastisches Teil !
Wie es scheint, verträgt sich der HT auch mit Alex' Zapco ganz prima.
Der Hochton war sehrst ausgedehnt (tief) trennbar,
Was aber in der Einstellung nicht praktiziert wurde, da Anselms 13er
ebenfalls sehr breitbandig einsetzbar sind (auch Klasseteile :king: )
und recht hoch spielen durften.
Naja, jedenfalls kann ich nur sagen, daß Schärfe ein Fremdwort war.
Aüßerst feinzeichenend, analytisch, schnell, präzise - toll !
Hat sogar meiner (hochtonempfindlichen) Frau gefallen !

Insgesamt zeigt Alex' Anlage eine tolle Dynamik, konnte für 13er
verdammt laut und klang im besten Sinne audiophil.
Meinen Respekt für diese klangliche Leistung.
(Über Optik reden wir ja jetzt nicht - gell :D )

Zwar habe wir komplett konträre Auffassungen (und Ohren), so daß
unsere Ansichten / Geschmäcker wo die Bühne sein muß differieren,
aber das ist ja nur Einstellungssache und schmälert die Leistung nicht.


Wenn ich jetzt nicht gerade wieder über 700.- € ausgegeben hätte,
dann würde ich das mir gemachte Angebot von einem Forumsmitglied
sofort annehmen, und mir die A 25 G zulegen.
Leider muß dieser Wunsch noch einige Wochen (?) warten :cry:
Jedenfalls war er einer der Besten (der Beste ?) HT den ich bisher
hören durfte.
Gratulation an Anselm und seine Werke (wiegesagt, der AA 130 ist
auch ein Hammer ... Hub, Pegel, Klang, Belastbarkeit - alles da !!!! )

Wir sollten das ofters praktizieren (Hörungen / Treffungen ..)
Hat Spass gemacht !
 
Da kann ich nur eins sagen: Danke für die Blumen :!: :hippi:

Bis auf die Optik (*schäm*) passt es ja auch fast... Immer diese Stimmen im Kopf die sagen "DA geht noch was" :wayne:
Mich freut es tierisch, das es Dir so gefallen hat. Deine Anlage haut aber auch ordentlichst rein! :bang: Und handwerklich biste echt SPITZENKLASSE.... (6-Kanal im Dachhimmel, versetzten Tacho neue Instrumententafel etc.. pp :!: :!: :!: )
Schön, das es noch mehr "kranke" Menschen gibt.

Wir sollten uns echt öfters treffen! Vorallem das RTA fand ich "witzig". BTW: Hab mich abgefunden: 200 hz brauch ich links net!!! Hat richtig Spaß gemacht, bis in die Nacht (23:30) hinein... Und die Lasagne von Deiner Frau (hiermit einen Gruß) war wirklich deliziös! ;)

Nächstesmal komm ich auch Pünktlich(er)... :hammer: ärgert mich immernoch. egal...
:ugly:

Wünsche euch allen drei +den Viechern noch einen schönen Abend und einen schönen neuen Tag!

Bis bald Alex.
 
Eija nno, sag ich doch, dass dem alex seine Anlage richtig fein klingt... und das, obwohls genaugenommen eigentlich erst die erste "richtige" Anlage ist, die er hat - aber durch sein feines Öhrchen eben sehr viel "Gefühl" für die Anlage hat...

Üüüühh!!!
Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten