Alpine CDA-9887R

Plöt ... grad gesehen, dass er genau dann zu dir fährt, wenn ich auf malle bin :(

Problem ist noch, dass ich sehr schwanke zwischen den Geräten IVA-D310R (brauch ich nen moni?), CDA-9887R und DVA-9865Ri/DVA-9861R
 
wennst du mal nen Moni hast, dann willst du nix anderes mehr ;) Liednamen auf poppeldisplays ablesen kann ja jeder :D

oder doch den kleinen Moni+PXA!?
 
naja nen kleinen moni+pxa hab ich grad ... iva-d100r ... das ding nervt aber weil das subdisplay fehlt... im golf 3 verschmerzbar im 4er störend wenn man das fach darüber und den dosenhalter nutzen möchte abundzu...

du willst doch sicher tauschen oder? :)
 
ToniHeinz schrieb:
wennst du mal nen Moni hast, dann willst du nix anderes mehr ;)
:thumbsup:

**seit über 10 Jahren mit diversen Moniceivern unterwegs**

Ich hatte mal für mein "Zweitwagen-/LowBudget-Projekt" es mal wieder mit einem einfachen CD-Tuner wieder versucht, das hat nur wenige Wochen gedauert, bis der Wunsch nach einem Monitorradio wieder da war.... :D

**addicted**


@Tom: IVA-D310R/RB kaufen und gut :taetschel:
 
@Sven: Naja neu is teuer ... grad für n "altes" gerät... Was brauch ich denn für den Golf 4.. R oder RB? Rote Tastenbeleuchtung?
 
RB brauchste. R is blau

oder den IVA-200W oder wie der heißt?! im Golf 4 hast doch doppel-DIN
 
ja doppeldin will ich nicht ... allein vom diebstahl-faktor her

wie is das eigentlich beim 310 .. steht das auch so ätzend weit raus, dass man kaum noch die climatronic lesen kann? :)
 
@Didi

Schau mal bitte dass du auch ein 9887R da hast wenn ich unten bin. Das Teil würd mich auch interessieren :thumbsup:
 
Skeal schrieb:
@Sven: Naja neu is teuer ... grad für n "altes" gerät... Was brauch ich denn für den Golf 4.. R oder RB? Rote Tastenbeleuchtung?
Ich habe mich im Golf IV für ein R-Modell (umschaltbar zwischen grün und rot) entschieden, weil die rote Beleuchtung gut paßt und auch mal in einem Audi-Cockpit wieder gut aussehen würde :D . Das RB-Modell ist blau, paßt zwar zu VW, wäre mir aber persönlich zu "stylisch" und in "Nicht-VW"-Cockpits eher nicht passend.


ToniHeinz schrieb:
RB brauchste. R is blau
falsch herum :keks:, RB ist blau


Es kann im Menü übrigens die Helligkeit der LED-Beleuchtung eingestellt werden ;)



Ein IVA-W202R würde im Golf IV übrigens auch gut passen, allerdings ist es etwas weniger dezent (Diebstahlsicherheit) und der Monitor sitzt tiefer als bei einem ausfahrbaren Monitor.


Skeal schrieb:
wie is das eigentlich beim 310 .. steht das auch so ätzend weit raus, dass man kaum noch die climatronic lesen kann? :)
Ich habe das IVA-D310R oben verbaut, die Klima ist unten, also kein Problem, da noch ein leerer DIN-Schacht dazwischen ist. Allerdings steht das 310 noch sehr weit raus, das schreit nach einem Umbau...
 
dann also das R modell (wofür r wohl stehen dürfte ;) )

Die helligkeit kann ich beim 100er auch umstellen. hab ich gleich mal runtergedimmt...
Ja das Doppeldin wäre fein, wenns nich anlocken würde. Mir sind in 1 Jahr 2 autos aufgebrochen worden. das will ich nicht riskieren... und das kleine fach will ich noch haben für geldbeutel, handy oder so krimskrams

das 100er steht schon so seine 3cm raus. ausserdem kein platz nach hinten wegen dem kabelsalat.

@Sven: Hast du n Bild von hinten und was angeschlossen werden muss? Ist das nur die Steuerleitung zur Box und das optische Kabel? Strom nehm ich noch an mit masse, zündplus und telefonmute und was normal so an nem kabelbaum dran is oder?
 
Verstehe ich das richtig, dass man das 9887 an ein Seriensystem (Front+Rear) hängen kann und Imprint bügelt den Frequenzgang sogut es geht glatt?

Grüße Björn
 
bj1981 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man das 9887 an ein Seriensystem (Front+Rear) hängen kann und Imprint bügelt den Frequenzgang sogut es geht glatt?

Grüße Björn

Ja :bang:
 
Hallo,

ja so ungefähr allerdings ist glattbügeln das falsche Wort. www.audyssey.com

Du kannst verschiedene Zielkurven wählen. Bei mir läufts gerade am Seriensystem, ist sehr eindrucksvoll.

Jan
 
Hat jemand mal Fotos von seinem Alpine ? Gern auch welche wo es nicht eingebaut ist :)

Eine Frage hätte ich auch und zwar bin ich richtig der Annahme, das ich die aktiv Weichen nutzen kann und gleichzeitig "Imprint" ?

Hab irgendwo gelesen, das dass laut Alpine nicht funktioniert und man passiv Weichen fürs Frontsystem verwenden sollte, da die Testtöne bzw Signale Fullrange sind und daher keine brauchbaren Ergebnisse erzielt werden könnten. Eventuell sogar die Hochtöner abbrauchen...
 
So noch ne Frage,

macht Imprint "nur" Frequenzgang oder auch LZK und X-Over?

Grüße Björn
 
LZK auf jeden Fall! In den Fachzeitschriften laß es sich so, als würde zusätzlich auch noch die Frequenzteilung ermittelt!?

Also quasi jeder Lautsprecher mit einem vollwertigen Signal beschickt, um zu testen, was er kann (oder auch nicht). So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen!?
 
Zurück
Oben Unten