Alpine CDA-9887R

@Michael
Dann kauf dir doch wieder eines ...

Gruß
Konni
 
JanSQ schrieb:
Hallo Freece,


Du musst mir ja nichts glauben.

Immerhin weiß bei mir jeder das ich bei Alpine bin, die Kollegen von Calaharion bleiben da lieber incognito und machen lustige Werbung.....

Die Software war von Anfang später als das CDA-9887R angekündigt. Du kannst das CDA-9887R auch von Hand einstellen.

Allerdings spielt das CDA-9887R das Clarion... 778 auch ohne MultEQ an die Wand ;-).



Jan

Ich weiß nur keinen Clarionmitarbeiter der hier Inkognito unterwegs ist! Noch besser gesagt kenne ich garkeinen Clarionmitarbeiter der hier im Forum unterwegs ist!

Hab ich irgendwann geschrieben, dass das Clarion das Alpine an die Wand spielt? Hab ich irgendwetwas über den Klang geschrieben? Nein, weil ich es noch nie gehört habe! Meine Erfahrungen waren bis jetzt eher positiv, nur zum Klang konnte ich NICHTS sagen.

Ich finde es ganz schön arrogant wie du dich hier hinstellst und stimmungsmache gegen andere Hersteller betreibst! Das auch noch offiziell als Mitarbeiter von Alpine, das sieht nämlich nicht so aus als wäre es deine private Meinung sondern die Meinung eines Alpinemitarbeiters. Naja :wayne:

Grüße Björn :alki:
 
JanSQ schrieb:
Hallo Freece,


Du musst mir ja nichts glauben.

Immerhin weiß bei mir jeder das ich bei Alpine bin, die Kollegen von Calaharion bleiben da lieber incognito und machen lustige Werbung.....

Die Software war von Anfang später als das CDA-9887R angekündigt. Du kannst das CDA-9887R auch von Hand einstellen.

Allerdings spielt das CDA-9887R das Clarion... 778 auch ohne MultEQ an die Wand ;-).



Jan


Definiere mal "an die Wand spielen".
:taetschel:

Wie spielt denn das 9887 im Vergleich zum Pio P88RS deiner Meinung nach?
Denn das P88 hat das 9835 und das 9855 " an die Wand gespielt". :ugly:


Wenn ich deine verbalen Angriffe hier auf "Clarionmitarbeiter" so lese, erweckt es bei mir den Gedanken das Alpine im gehobenen HU-Sektor Kunden an Clarion verliert.
 
JanSQ schrieb:
Ergebniss : 778 sieht gegen CDA-9887R KEIN Land.

naja, dass Alpine-MA selbst in nem Blindtest gegen ein Clarion ihre Headunit raushören, ist wohl nicht so eine große Herausforderung oder :taetschel: ihr tut ja hoffentlich nix anderes :keks:

Die Frage ist dann, welcher Klang ist richtig? A oder C?

glg
Werner
eigentlich Clarion-überzeugter aber momentan mit Alpine-HU
 
Konni schrieb:
@Michael
Dann kauf dir doch wieder eines ...

Gruß
Konni

seit einigen wochen denke ich da sogar drüber nach... :wayne: ,
nur hab ich keine lust schon wieder bei einem verkauf minus zu machen, auch wenn das alpine klasse klingt, das clarion war ne idee feiner, mehr attacke und das design.
mfg michael
 
Stressfaktor schrieb:
Wieso hast Du es dann überhaupt verkauft? :kopfkratz:

wenn ich das wüßte :hammer: , hab halt erst gemerkt was ich da hatte als ich es verkauft hatte, und ich wollte was mit monitor zum spielen, nur nutze ich das halt so gut wie nicht.
mfg michael
 
Wie spielt denn das 9887 im Vergleich zum Pio P88RS deiner Meinung nach?
Denn das P88 hat das 9835 und das 9855 " an die Wand gespielt".

Das würde ICH jetzt als reine Geschmacksache sehen :taetschel:
 
chitqua schrieb:
Stressfaktor schrieb:
Wieso hast Du es dann überhaupt verkauft? :kopfkratz:

wenn ich das wüßte :hammer: , hab halt erst gemerkt was ich da hatte als ich es verkauft hatte, und ich wollte was mit monitor zum spielen, nur nutze ich das halt so gut wie nicht.
mfg michael

Hi Michael.
Ich kann Dich gut verstehen... Hatte auch mal ein HX-D2 :king:
Aber was mit Monitor war vorher schon dran :ugly:
 
Hallo Björn,


mann kann es sich auch einfach machen ( ich arbeite ja nicht mehr für.....)

Aber egal ich werde Deine Kommentare zu unseren Produkten nicht mehr kommentieren.

@ Freece

Ich wüßte nicht das wir Kunden an Clarion verlieren, man beachte hier mal den Marktanteil.

@ Werner

Versuche mal selbst Radios im Blindtest zu hören.... ( sehen wir uns in Herning)

Jan

PS

ja Werner ich hätte auf das hören sollen was Du mir in Klagenfurt gesagt hast!


EOM
 
JanSQ schrieb:
Versuche mal selbst Radios im Blindtest zu hören...

schon erledigt, 2005: http://teamrauschfrei.com/2005headunit.htm
Gehört wurden 3 Alpines +624 und zwei Clarions, Blind, (jeweils eine Person hat umgestöpselt), Gebrannt auf gleichen Rohlingen und in einer Testserie wurde auch mal ein Gerät zwei mal bewerted. Insgesamt gab es 6 oder 7 Durchgänge.

Wenn uns Alpine Europe ein paar aktuelle Modelle leihweise zur Verfügung stellen will, gerne eine Wiederholung --> PM :keks:

JanSQ schrieb:
ja Werner ich hätte auf das hören sollen was Du mir in Klagenfurt gesagt hast!
ja, wir trinken ein Bierchen in Herning drauf und alles wird gut :beer:
 
eine frage hab ich noch zum 9887 ... (sorry wenn das thema schon mal war)

wie ist das mit der übertragung ... weil ich eigentlich nen pxa anschließen wollte wegen der verlustfreien signalübertragung in den kofferraum zu den endstufen. nur hat das radio ja keinen optischen ausgang mehr wie mein 7944 oder das 7998. ist da das pxa überhaupt noch sinnvoll oder isses besser per cinch direkt zu den endstufen zu gehen?
 
Echt armer Thread wie ihr Euch hier "anmacht" *kopfschüttel*

PS: Arbeite ich jetzt auch bei clarion weil ich Clarion gut finde? lol
 
Hallo zusammen,

der Didi (alias Fortissimo) hat ja schon geschrieben, daß wir das HX-D2 gegen das CDA-9887 getauscht haben.

Die Bedienung geht wirklich leicht von der Hand. Selbst ich als NichtAlpinist komme sofort zurecht. Echt klasse. Das abnehmbare Bedienteil senkt den KlauMich-Faktor erheblich. Ansonsten geht die Haptik für den Preis mehr als in Ordnung. Eine gebürstete Metallfront mit Edelknöpfen kann man bei dem Preis einfach nicht erwarten. Zumal das Ausstattungspaket richtig dick geschnürt ist. Angefangen von der LZK, 3-Wege-Weiche (sehr flexibel) und EQ über IMPRINT und IPod-Steuerung bis hin zu den abschaltbaren internen Endstufen.

Klanglich kann man das 9887 und das HX-D2 nicht vergleichen. Alleine der Preisunterschied macht verbietet ein solches Duell. Deshalb kann man dem 9887 klanglich garnichts vorwerfen. Klar ist es nicht so spritzig und feinauflösend wie das HX-D2. Der Bass ist auch nicht so knackig.

ABER:
1. kostet das HX-D2 das Dreifache
2. sind das klangliche Nuancen
3. ALLES auf sehr hohem Niveau

Jeder potenzielle Käufer sollte sich fragen, ob es einem der Aufrpeis von 1000,00 € wert ist, um klanglich marginal nach vorne zu kommen.

Negatives: Die Cinchstecker sind fix am Gerät montiert. Da gibts oft Einbauprobleme.

Für mich steht eines fest: Für den Preis ist das CDA-9887 ein hammers CD-Tuner. Eine Klang-HU mit massig Ausstattung zum fairen Preis. Wer mehr will, der muss deutlich mehr bezahlten (HX-D2 1500,00 €, DEX-P90 + DEQ90 ~ 3000,00 €, F1 incl. Proz. ~4000,00 €)

Meine bescheidene Meinung zum CDA-9887

Gruß
Werner
 
ironkrutt schrieb:
Echt armer Thread wie ihr Euch hier "anmacht" *kopfschüttel*

PS: Arbeite ich jetzt auch bei clarion weil ich Clarion gut finde? lol

:D

Aber bitte, bitte nicht aufhören. Die herablassende Art eines gewissen Menschen gegenüber anderer Marken finde ich richtig süß, fast schon..........
In eigener Sache kann ich noch anfügen, dass Alpine zumindest 2 Kunden an Clarion verloren hat. Obwohl Alpine richtig gute Sachen macht, ist es aber nicht das alleine seelig machende Marke auf der Welt. :effe:
 
chitqua schrieb:
ich bin vom hx-d2 auf das alpine 9965r umgestiegen, und jetzt so nach 2-3 monaten könnte ich mir selbst in den hintern tretten, ist ja nicht so das das alpine nicht klingt, aber erstens nutze ich mp3 und dvd so gut wie nie :wayne: ,
das größte problem ist halt das alpine sieht nicht besonders schön aus, das hx-d2 hatte schon was :bang:
ergebnis: das alpine ist ok, ABER am liebsten hätte ich mein hx-d2 wieder war doch was besonderes :wayne:
mfg michael

:D :D :D

Liegt immernoch so rum wie ich es von dir bekommen habe.Lediglich ausgepackt und mal angeschaut....

NE VERKAUFE NICHT....
 
rapa-nui schrieb:
chitqua schrieb:
ich bin vom hx-d2 auf das alpine 9965r umgestiegen, und jetzt so nach 2-3 monaten könnte ich mir selbst in den hintern tretten, ist ja nicht so das das alpine nicht klingt, aber erstens nutze ich mp3 und dvd so gut wie nie :wayne: ,
das größte problem ist halt das alpine sieht nicht besonders schön aus, das hx-d2 hatte schon was :bang:
ergebnis: das alpine ist ok, ABER am liebsten hätte ich mein hx-d2 wieder war doch was besonderes :wayne:
mfg michael

:D :D :D

Liegt immernoch so rum wie ich es von dir bekommen habe.Lediglich ausgepackt und mal angeschaut....

NE VERKAUFE NICHT....



brauchste ja auch nicht verkaufen....
tauschen gegen mein alpine würde ja reichen
 
Ich bin jetzt auch von Alpine auf Clarion umgestiegen,.........

Habe das 778 genommen, auch wenn es äußerst "Gewöhnungsbedürftig" ist, hat es ganz klar Vorteile:

- kaum ein Radio hat ein so einfaches Bedienkonzept! Und das ist fakt!
- klanglich ist es besser als die Alpine`s die ich gehört habe
(zwar denke ich das es in einer gewissen Preisklasse eher verschiedene Charaktere gibt als besser oder schlechter)

im A/B Vergleich finde ICH, das Clarion spielt:
- der Bass ist deutlich straffer und kontrollierter
- es kickt einfach sauberer
- bei hohem Pegel bleibt es neutraler und klarer, finde das das Alpine dann verwischt und nur noch den HT Bereich überspitz wiedergibt.

(Auch wenn ich dafür jetzt zerissen werde, meine AYA Plazierungen sprechen nach dem Wechsel auf Clarion eine klare Aussage.............)

Im Endeffekt ist es aber sowieso Geschmackssache wie bei allen Sachen, meine Eltern kaufen seit 25 Jahren Nissan,......................
So würde cih niemals mein Andrian FS wechseln, weil mir die Marke, der Anselm und der Klang sympathisch ist, und das ist ja fast bei jedem so, oder!?
 
chitqua schrieb:
brauchste ja auch nicht verkaufen....
tauschen gegen mein alpine würde ja reichen

ohne es an meiner Kette und im neuen Auto getestet/gehört zu haben wird es noch hier rumstehen.
 
Zurück
Oben Unten