Alpine CDA-9887R

Also ich zerreiss dich nicht Tyler, ich hab nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Bin vom 9833 aufs 778 umgestiegen...

Und es war definitiv ein Fortschritt!

- tiefere Bühne, deutlich stabiler bei hohen Pegeln.
- wesentlich sauberererererer Grundton
- mehr Dynamik, vor allem im Bassbereich (eventuell aufgrund der 6V Ausgänge?)

Von der Bedienung her find ich geben sich das 9833 und das 778 nicht viel, es sind halt verschiedene Konzepte, aber nach einer Eingewöhnungsphase gehts bei beiden einfach von statten. Bei der Lautstärkeregelung ist allerdings das Alpine der klare Sieger, der Drehknopf lässt sich leichter blind finden und die Lautstärke lässt sich schneller hoch- bzw. runterregeln. Beim Clarion brauchts ja fast 5 Sekunden bis man bei max. Pegel ist.

Optik, Haptik und Verarbeitung (zumindest vom Bedienteil) geht ganz klar ans Alpine.

Gruss

P.S.: Ich arbeite ebenfalls nicht für Clarion, und bin auch sonst nicht in irgendeinerweise verwandt/bekannt!
 
Skeal schrieb:
eine frage hab ich noch zum 9887 ... (sorry wenn das thema schon mal war)

wie ist das mit der übertragung ... weil ich eigentlich nen pxa anschließen wollte wegen der verlustfreien signalübertragung in den kofferraum zu den endstufen. nur hat das radio ja keinen optischen ausgang mehr wie mein 7944 oder das 7998. ist da das pxa überhaupt noch sinnvoll oder isses besser per cinch direkt zu den endstufen zu gehen?

keiner was dazu?
 
HAllo,



ich halte die Kombination aus CDA-9887R und PXA-H701 eher für Unfug.

Das 778 kling auch meiner Meinung nach besser als ein CDA-9833R, allerdings ist das Gerät ja auch schon ein wenig älter.


Jan
 
ich les dauernd 778 ... was is denn damit gemeint?

also direkt per cinch zu den verstärkern hinten und gut is ...
 
ahso ... ich dachte das wäre ne interne bezeichnung für n alpine ;)

die threads sind aber auch verwirrend :keks:
 
also direkt per cinch zu den verstärkern hinten und gut is ...
Würde ich auch sagen, kenne mich zwar net so mit dem Funktionsumfang eines PXA aus, aber das 9887 sollte ja fast alles können was der PXA kann außer 4 Wege.

Hoffe das ist so richtig.

Grüße Björn
 
war halt immer praktisch, sich so viele kabel zu sparen :)

aber wenns anders keinen sinn macht (klanglich wird ai-net wohl auch net an gute cinchkabel rankommen oder?) ... vor allem spart man sich zudem das rux
 
Kann ich über das 9887 auch einen AiNet-Wechsler (in meinem Fall der 624) bzw. als Alternative eine HD per USB steuern?

Abgesehen von den anderen(besseren?) Einstellmöglichkeiten, wie schlägt sich das neue 9887 mit Audissey Software gegen ein 7878?

Und wenn wir schon dabei sind, welche Ausgangsspannung liegt mittlerweile am Sub-Out an?
 
Klick für Alpine's USB KCA-620M :beer:


Leistungsmerkmale
MOSFET V-Dirve Hochleistungsendstufe mit 4x60W
3x Paar Vorverstärkerausgänge (Front/Rear/Sub)
4V Vorverstärker Ausgänge

Ob auch der Sub Out 4Volt hat :???:

Bis nächste Woche

Andreas
 
hallo Leute

bin mir am überlegen ob ich mir nicht doch das 9887r anstatt einem Clarion 958 holen soll da es von der Optik auch besser passen würde

nur

wie sieht es mit dem Alpine ausstattungstechnisch aus?
sind die Pegel Kanalgetrennt einstellbar?
EQ kanal oder Seitengetrennt?
Phase drehbar?
Flankensteilheit bis?
Trennfrequenzen?

sorry das ich euch damit belästige aber solche sachen stehen ja auf der Alpine HP nicht :alki:
 
Aha :king:
gar nicht gesehen,danke

aber kanalgetrennte Pegelreglung is wohl nicht oder hab ich da was überlesen :?:
 
Wenn man den DSP-Funktionsumfang des 9887 bewerten will, gibt die Anleitung nicht viel her, denn der MultiEQ wird praktisch gar nicht erklärt. Das sollte man sich mal bei Audyssey direkt durchlesen... ;)

Der Pegel kann doch je Kanal geregelt werden... meine das gelesen zu haben.

Gruß, Mirko
 
hallo mirko

und ich meine gelesen zu haben das es nur seitengetrennt geht!

naja ,wäre ein entscheidender Kaufgrund gewesen,hab jetzt das 958 bestellt ;)
 
Hi,

also in der deutschen Anleitung auf Seite 19 interpretiere ich den Umstand, dass man zwischen L=R und L/R wählen kann, sogar so, dass man die Filtereinstellungen links und rechts unterschiedlich wählen kann.

Lasse mich da aber gerne von einem Besitzer des Radios belehren ;)

Ach so... aus eigenem Interesse: können diejenigen, die das 9887 schon ausgiebig verglichen hatten, eine Einschätzung geben, wie es sich klanglich gegen ein 7998 schlägt?

Gruß, Mirko
 
Ist das Radio jetzt verfügbar? Denn in anderen Foren hab ich was von unbekannten Lieferterminen gelesen...
 
Kann man sich das bei dir auch mal live ansehen @Didi? Dann würde ich den Fishskin mal lieb anbetteln ob er mich mitnimmt zu dir :)
 
Zurück
Oben Unten