Alpine CDA-9887R

Am Donnerstag bekomme ich wahrscheinlich mein 9887 mit Ktx.

Kann man es selber rausfinden, wie man die aktiv Weichen und Imprint nutzen kann, ohne das einem die Hochtöner abrauchen ? :ugly:

Hat jemand ein Tipp ?
 
Heute war ich mal bei einem Fachhändler und habe nach dem 9887 gefragt, inkl. einmessen und Einbau über 750€, da wundern sich Fachhändler dass die Kunden weglaufen!

Musste das nur mal loswerden! War auch sein "letzter" Preis!

*kopfschüttel*
 
Naja, müsste man mal schauen, was alles zum Einmessen gehört.

Macht er das nur eben schnell mit dem Ktx oder noch zusätzlich was anderes ?
 
Ich bekomm die Tage auch mein 9887. Ist jetzt Aktiv betrieb und Imprint möglich? wäre ja klasse...
 
Ja, soll wohl möglich sein. Bisher hab ich aber keine genauen Schritte gelesen.
 
Hallo,


allerdings wird der vollaktiv Betrieb von IMPRINT von Alpine nicht supported.

Bei abgerauchten HT haftet da niemand.


JAn
 
Jo, dessen bin ich mir bewusst.

Sagst du uns jetzt wie es geht ?
 
Erst die Weiche einstellen und dann Imprint anwenden, würde ich mal sagen :ugly:

aber Details wären nett, wenn es anders abläuft :D
 
Tachchen
ich war gestern in Losheim und hab mein 9887 einbauen lassen

Komplette Eton Bestückung
a1 vollaktiv an 1054
Hex12 an 1502

erstmal Hardware auf 3-wege gestellt
dann an und Töne kamen schonmal alle "richtig" raus
1 Messdurchgang laufen lassen (allerdings nur Messung 1) - Zitat Marcel - fürchterlich

er dann MultiEq aus und von Hand mal grob eingestellt, Messmikro bei und ne halbe Stunde später hab ich das erste mal in ein wirklich klingendes Auto (werd wohl nie wieder mit der einstellbesuch beim Fachhändler warten! aber nachher ist man ja immer schlauer :hammer:

jedenfalls dann erstmal Pause gemacht und ich 20 minuten remgecruist mit fettem Grinsen im Gesicht , Ipod auch neu und das funzt erste Sahne mit dem Alpine. Respekt

dann wolte Marcel aber nochmals die gesamte Einmessprozedur durchfühen (war auch sein erstes 9887, abgesehen von den Schulungen)
jedenfalls kam dann bei vollständger Messung kein HT mehr bei raus
sehr seltsam
sind dann bei dem manuell eingestelten Setup geblieben (für mich SEHR GEIL)
hab ihm von den Meinungen aus´m Forum erzählt im Vorfeld wegen vollaktiv Problem
konnte er so nicht glauben (geht doch bei dem 88rs auch .. )
hab leider die Weichen des Systems nicht mehr, sonst hätte man die passiv eschichte noh testen können.
Naja, ich jedenfalls bin auch ohne Imprint (obwohl mich dieses Ergebnis auch interessieren würde, evtl gibts ja nochmals die Gelegenheit dazu) sehr zufrieden
hatte zuvor ein 9833, davor ein 88rs
jedoch nie einstellen lassen .. daher nicht wirklich vergleichbar

bleiben die Einstellungen iegentlich gespeichert wen der Saft am Radio mal weg ist ??

mfg
Stefan
 
steschto schrieb:
hab ihm von den Meinungen aus´m Forum erzählt im Vorfeld wegen vollaktiv Problem
konnte er so nicht glauben (geht doch bei dem 88rs auch .. )

Das P88 ist absolut gar nicht mit Imprint vergleichbar... es ist ein völlig anderes Prinzip. Das Pioneer versucht nur passende Einstellungen für den DSP zu finden. Imprint dagegen ist praktisch ein eigener DSP (wenn man es sich jetzt mal prinzipiell betrachtet) und er macht auf etwas völlig anderes.

Vollaktiv und Imprint scheint wohl doch nicht so trivial zu sein ;) ...ist auch nicht verwunderlich, denn sonst hätte es Alpine ja auch von vorne herein angepriesen.

Gruß, Mirko
 
Hallo,


"nur Messung 1"

warum wird denn Schkungen erzählt man soll immer ALLE 6 Messungen machen.....


Jan
 
JanSQ schrieb:
Hallo,


"nur Messung 1"

warum wird denn Schkungen erzählt man soll immer ALLE 6 Messungen machen.....


Jan

Hallo Jan,
das hat er ja dann nachgeholt
bin derzeit etwas im Baustress, wenn der rum is werd ich mir das KTX mal ausleihen und selbst mit "spielen"

mfg
Stefan
 
@Björn

kennst Du niemanden der dir einen Laptop für 2 Stunden leihen kann?
Dann einfach hier bei einem Händler im Forum bestellen der das KTX leihweise dazugibt. Bei meinem war es kostenlos.
Der Klang hat sich mit den damals noch Original Lautsprechern deutlich verbessert.

Ich habe die Messung mit dem KTX auch selbständig durchgeführt. Auch als absoluter Neuling kein Problem. Software installieren, KTX mit Radio, Mikro und PC verbinden. Anweisungen der Software befolgen. Dauert ca. 20 Minuten.

Ich bin mit dem Radio jedenfalls sehr zufrieden.
 
Hallo JanSQ,

ich hab der Heike vor zwei Wochen das 9887r zum Geburtstag geschenkt. :liebe:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Haptik und Bedienung ..
bin ich in der Summe von dem Gerät doch sehr angenehm überrascht.

Die manuellen Einstellmöglichkeiten (Weiche/Pegel) sind kanalgetrennt ausgelegt und damit erfreulich praxistauglich. :bang: :bang: :bang:
(Es fehlt aber immer noch die Möglichkeit, Kanalpaare - in einer Gruppe zusammengefasst - in der Laufzeit zu verändern!!!)

Die Vorverstärkerausgänge liefern auch im oberen Aussteuerbereich eine saubere Performance ohne aufzuweichen oder gar unschöne Veränderungen im Klangbild.

Apropos Klang.
Hier gibt es, bis auf einen gewissen "Eigenklang" und kleinere Muting-Knackser, wenig auszusetzen.
Im Gegenteil .. Bühnenabbildung und Fokus sind schon beachtlich mit natürlicher Räumlichkeit ohne Übertreibungen und super Staffelung der Interpreten auf der virtuellen Bühne.

Für mich .. seit langem wieder .. eine richtige High-End Head Unit aus dem Hause Alpine. :thumbsup:


Gruß
...Knoxville...

P.S.: Der Heike gefällt es auch. :D
 
Hat das 9887R den ganz normalen grauen Rahmen und Gehäuse oder ist es komplett schwarz? Oder irre ich mich und das war eine andere HU?
 
es ist komplett schwarz und sieht einfach geil aus :thumbsup:
 
Richtig:

CIMG0132.JPG


CIMG0130.JPG
 
Passt echt top zum Audi rot!

Leider kann ich es für den MINI nicht komplett orange machen. Aber da hier und da auch bissle rot ist und das nicht so auffällt, passt es ganz gut rein.

lg René
 
Zurück
Oben Unten