Zusatzbatterie für die Quh

Schenk dir die flache Batterie und einen DC DC zu Weihnachten. Die Konkurrenz schläft nicht und Salzuburg steht vor der Tür!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich die Batteriesteuerung in diesem Fahrzeug nicht kenne und ich dir nicht sagen kann, wie sich das Akkutechnisch verhält!
Bezogen auf deine Aussage und der Messung, schaue dochmal nach LTO Zellen, die bekommst Du bis 45Ah, eine 6S Variante würde wohl vom Platz her passen, die max. 45Ah bringen dich aber nicht über deine geforderten 6-8h, 4 Stunden sollten machbar sein, aber wenn Du den Wagen dann, für "kurze" Zeit laufen lassen würdest, könnte das wider rum passen, da die Zellen richtig schnell/viel Ladung aufnehmen können.
In wie weit, das bei modernen Autos machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen, da können hier andere Teilnehmer wohl mehr zu beitragen, aber wenn da nix weiter eingreift, wäre das, auch von der Spannugslage deiner Lima evtl. eine Option, Kostenpunkt pro Zelle ca. 40 Euro bei Aliexpress, oder so um die 80€ bei einem deutschem Händler.

Kannst Du denn mal messen, was an der hinteren Batterie für eine Ladespannung anliegt, wenn Du das Auto bewegst?
Sollte es eine Li Batterie sein (wovon ich ausgehe) erscheint mir die Spannung mit über 15v schon recht hoch... (aber da hast Du ja auch "vorne gemessen")

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten