(M)eine einzelne FourChannel III mit/ohne Mod lag schon bei 2A Ruhestrom und da hats noch nix verstärkt.
Am FS geht da nicht viel drüber, aber Class A/B SubVerstärkung will gefüttert werden
CS stand zumindest anno 2021 schon was:
Bin mit 'meiner' Suche nach einer Lifepo4-Starter auch nicht weiter. Mein Favorit die Liontron ist nicht für den Einsatz als alleinige Batt gedacht, da das BMS sie abkoppelt sofern/sobald voll geladen - sprich das Fahrzeug würde ungefiltert nur auf LiMa laufen, also Quatsch
Die CS (abgesehen von den MüllBewertungen), muss jede Woche aufgeladen werden in der das Fahrzeug steht (RealLife-Bericht), haben die am Tel auch bestätigt.
BMW und Benza hätten bei ihren M/AMG Modellen Lifepo4-Starter aber allesamt 305mm (ich 278mm). Hätte nicht gedacht, dass es anno 2021 und mit dem ganzen...
Guten Tag,
also wie schon paar Zeilen vorher angegeben hab ich ja paar Monate gesucht, beim Budget hatte ich mich auf ca <>1000€ eingeschossen. Das wäre so der Preis der MB/BMW Li-ion Batts gewesen - leider mit 305mm nicht verbaubar bei mir.
Als nächstes stand CS-Batteries aufm Schirm. Bewertungen katastrophal, die Batt muss 1x Woche geladen werden warum auch immer sie so ne massive Selbstentladung hat (RealLife-Bestätigung eines Eigners + Telefonat zwischen den Zeilen mit der Firma - ala 'nur für regelmäßig bewegte Fahrzeuge). Nichts für mich, die Karre steht auch mal >1Mon wenn ich sie...
Am Besten kaufen und berichten, umso mehr Tests umso mehr Berichte.
Da hast du recht, Class A/B Verstärkung will definitiv gefüttert werden wobei meine Spannungsanzeige mit meinem 12er JL im Fortissimo Bandpass
deutlich mehr anzeigt als mit meinem alten 12er Helix im Bassreflex, das hat sich schonmal deutlich positiv auf die Spannungsversorgung ausgewirkt.
Deinen Beitrag zu den CS Batterien hab ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen, ich dachte unter Umständen hat sich ja mal was getan bei denen. Ich
hab da vor ner Weile auch mal ne E-Mail geschrieben ob die was für meinen Einsatzzwecke anbieten können, leider kam nie ne Antwort. Ist doch irgendwie
echt Wahnsinn dass das in 2025 noch so schwer ist hier ne vernünftige LifePo4 zu bekommen wo der Preis passt und ohne sich über x Sachen nen Kopf
machen zu müssen woran es unter umständen scheitern könnte.
Was mich bei der LiTime noch etwas abschreckt ist folgendes:
Schutz vor niedrigen Temperaturen:N/A
Niedrigtemperatur-Ladeschutz Automatische Wiederherstellung:N/A
Hab ich so noch nicht gelesen. Muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheide ich was es wird, wahrscheinlich entweder
CS oder LiTime
Hab mir grad noch ein Video angesehen, Sinuston bei 60Hz waren "nur" um die 35A bei voller Lautstärke. Klar variiert ja nach Verstärkern aber
kommt jetzt irgendwo in die Nähe von meinem System, bissl was fehlt noch an RMS Leistung aber wenn ich hätte schätzen müssen da hätte ich
wahrscheinlich eher auf das doppelte getippt...