WePad -> WeTab

Re: WePad

StefanL schrieb:
Fred schrieb:
Klar! Hauptsache es steht nicht Apple drauf :D.
eigentlich nicht, die Idee finde ich toll, aber das IPad ist im momentanen "Zustand" für den angedachten Zweck ein Witz.

z.b.:

-als mobiles Endgerät in der normalen Konfiguration unbrauchbar, da Umts erst in späteren und natürlich teureren Version erhältlich.

-miserable Anschlussmöglichkeiten die einfach an den Bedürfnissen der Masse vorbei gehen und nur mit kostenpflichtigen Zubehör behoben werden können.

-Hardware die einfach nicht an den Anforderung heutiger Anwendungen orientiert ist, Singlecore ARM Cortex Cpu/Gpu, die relevanten Benchmarks sagen eigentlich schon alles. Da wird einfach an der falschen Stelle gespart, das IPS Display ist ja Klasse und ist wahrscheinlich das teuereste am ganzen Ipad.

-kein Flash, der größte Witz im Hinblick auf das Haupteinsatzgebiet des Ipads. Man muss kein Flashfan sein, aber momentan wird so gut wie alles was noch mit Videos / Animation im Web zu tun mit Flash gemacht. HTML5 wird noch eine Weile dauern.
Apple schiesst ja nun fleissig gegen Adobe, die Apple eigentlich über Jahre hinweg am Leben gehalten haben.

-Apple selbst die den App-Entwicklern vorschreiben mit welcher IDE / Framework sie programmieren dürfen.

Mein Reden, das Ding kann ja eigentlich gerade das nicht, wofür es auf die Welt gekommen ist. Also bleibt eigentlich nur noch die Tatsache, das man mit so nem Ding irre cool ist und so. Ich bezweifel aber, dass die Freundin eines Käufers im Schnitt davon schöner wird.
Wenn ich sowas entwickeln würde, würde ich besonders feste gegen die Tastatur eines neuen Asus treten und wäre fertig. Dank Win7 und Touchdings können diese Netbooks alles was diese Pads da können (Pads kommen übrigens auch in meine Kaffeemaschine...?) PLUS das die ne Tastatur haben.

Grüße
 
Re: WePad

Veyron2004 schrieb:
Mein Reden, das Ding kann ja eigentlich gerade das nicht, wofür es auf die Welt gekommen ist.
Wofür ist es denn Deiner Meinung nach auf die Welt gekommen?
 
Re: WePad

Ja, das ich mit dem Ding unterwegs ins Internet gehen kann.
Das ich mein Handy anschlißen kann um Daten zu tauschen oder schnell zu laden.
Das ich per Bluetooth Daten mit anderen Geräten synchronisieren kann.
Das ich unterwegs die gemachten Fotos hochladen oder/und anschauen kann.
Meine Diplomarbeit schreiben kann.
Kaffe kochen.

Oke, andersherum, bevor ich mich hier in was reinschmeiße: Warum kauft man diese Geräte überhaupt? Generell jetzt, ich meine die Komfortabilität einer Tastatur ist doch so groß, das ich diese 5 mehr-mm in Kauf nehme. Oder?
 
Re: WePad

Schonmal daran gedacht dass das iPad gar nicht für die ganzen Technikfuzzis auf den Markt gekommen ist?

Das iPhone ist unter anderem deswegen so erfolgreich weil es wirklich JEDER bedienen kann... Egal ob 8 oder 88 Jahre alt! Es ist intuitiv und einfach!

Und genau diese Usability wird jetzt auf ein größeres Gerät adaptiert. Den Leuten ist es dann auch egal ob die da einen USB-Kaffewärmer dran anschließen können oder nicht. Es ist mit einem Figertipp möglich Programme zu installieren, zu Surfen, Email usw...

Da iPad funktioniert und ist einfach! Und allein das wird ihmm genau wie dem iPhone, zum Erfolg verhelfen!

Wer sich auf dem iPad zu eingeschränkt fühlt, der muss es ja nicht kaufen. Aber das ist - das ist Fakt - die Minderheit!
 
Re: WePad

Exakt so sehe ich das auch ;) .

Das iPad ist kein PC-Ersatz, es ist eher eine Ergänzung und ein Nischenprodukt. Was es bietet, macht es gut und einfach. Aber es bietet eben nicht alles...


Wenn Du ein iPad kaufen würdest, um Deine Diplomarbeit darauf zu schreiben, so hast Du den Einsatzzweck des iPads nicht erkannt. Für solche Tätigkeiten bleiben weiterhin Computer zuständig.


BTW: Für "unterwegs ins Internet" wäre mir das iPad zu groß, dafür finde ich das iPhone praktischer.
 
Re: WePad

ToeRmeL schrieb:
Das meine ich nicht in dem Sinn, dass es einen Laptop ersetzen kann oder soll, aber man ist immerhin in der Lage die gleichen Programme darauf zu installieren und im berühmten Notfall doch noch was zu ändern.

Schon mal Pages, Numbers und Keynote fürs iPad gesehen? DAMIT kann man mal schnell seine Präsentation anpassen. Folien umsortieren, Zahlen und Sätze anpassen oder aktuellere Fotos in die Präsentation einfügen. Viel Spaß beim Nutzen von einem normalen Desktop-Powerpoint auf einem Display mit vergleichsweise geringer Auflösung (den Platz für die virtuelle Tastatur nicht vergessen) und Menüs, die überhaupt nicht für die Nutzung mit einem Touchscreen konzipiert sind. Ein Krampf...

ToeRmeL schrieb:
Auch kann man dank HDMI-Ausgang Präsentationen damit machen, wenn sich die HDMI-Eingänge an Beamern in Besprechungsräumen verbreiten, was im universitären Umfeld zugegebenermaßen lange dauern wird *g*. Das sind meine Wünsche an so ein Ding ;)

Für Präsentationen wird man noch Jahre mit VGA planen müssen, denn selbst wenn neue Projektoren an der Decke hängen, liegt meistens nur ein VGA-Kabel... Ein Trauerspiel.

StefanL schrieb:
miserable Anschlussmöglichkeiten die einfach an den Bedürfnissen der Masse vorbei gehen und nur mit kostenpflichtigen Zubehör behoben werden können.

StefanL <> Masse ;)

StefanL schrieb:
kein Flash, der größte Witz im Hinblick auf das Haupteinsatzgebiet des Ipads. Man muss kein Flashfan sein, aber momentan wird so gut wie alles was noch mit Videos / Animation im Web zu tun mit Flash gemacht. HTML5 wird noch eine Weile dauern.

Das iPad ist in Deutschland noch nicht mal auf dem Markt und trotzdem bieten alle großen deutschen Nachrichtenportale bereits jetzt eine iPad-Version mit HTML5 für ihre Videos an... "Momentan" und "eine Weile" sind im Internet sehr relative Begriffe. Außerdem schaue man sich mal an, wie 95% der bösen, bösen Flash-Seiten auf dem iPhone aussehen... Ich hab jetzt seit Ewigkeiten ein iPhone und konnte noch nie(!) eine Seite nicht besuchen, weil ich auf Flash-Seiten meistens statt einem bösen "kein Flash"-Logo eine perfekt auf mein Gerät angepasste Version der Seite ohne Flash zu sehen bekomme...
 
Re: WePad

Veyron2004 schrieb:
Also bleibt eigentlich nur noch die Tatsache, das man mit so nem Ding irre cool ist und so.

so isses... das ipad bietet, ausser der größe, nicht mehr funktionen als ein iphone.
ist aber schon ein schickes teil... von der handhabung allerdings find ichs nicht so gelungen... man muss es ja ständig in der hand halten und bei dem gewicht wird das auf dauer wohl schwierig...
 
Re: WePad

Das mit der Diplomarbeit war ja auch nur Spaß, ähnlich wie Kaffee kochen übrigens auch.

Ich hab hier eins gelernt, dank der guten Informationen die man hier bekommt (ernsthaft!): Hamwa net, brauchen wa net.

;)
 
Re: WePad

d3an schrieb:
Veyron2004 schrieb:
Also bleibt eigentlich nur noch die Tatsache, das man mit so nem Ding irre cool ist und so.

so isses...
Das sieht besonders cool aus, wenn man den Riesen-Schinken im Eiscafe auf den Tisch neben sein vergoldetes Motorola-Klapp-Handy legt :taetschel:


das ipad bietet, ausser der größe, nicht mehr funktionen als ein iphone.
Das iPhone ist mit kleinerem Display teurer als das iPad. Richtig, das iPad ist nämlich gar kein Telefon wie das iPhone. Es wäre eher mit einem iPod Touch mit großem Display zu vergleichen, aber es kann eben auch mehr, wie z.B. die Bearbeitung von Präsentationen auf Keynote ;).

Schaut Euch mal das Video zur Keynote-Präsentations-Bearbeitung an, das ist der Hammer :thumbsup:. Davon sind die WePad-Kopien noch Lichtjahre entfernt...


@Veyron: Das iPad wird bei uns zu Hause nicht Kaffee kochen, aber als Zentrale der Haussteuerung sicherlich gern die Kaffeemaschine anschalten :D
 
Re: WePad

Ich träume von meiner ersten voll vernetzten Haussteuerung, mir fehlt nur noch das Geld und die Wohnung. ;)

Daher kam ich ja auch auf das Gerät. Aber andererseits ist da nen Ipod Touch auch groß genug, vor allem wenn´s schnell gehen soll.

Grüße

PS: Das mit dem Eiscafe ist gut... :hammer:
 
Re: WePad

d3an schrieb:
Veyron2004 schrieb:
Also bleibt eigentlich nur noch die Tatsache, das man mit so nem Ding irre cool ist und so.

so isses... das ipad bietet, ausser der größe, nicht mehr funktionen als ein iphone.

Ach Leute, informiert euch doch wenigstens vorher. Pages, Numbers, Keynote? Ein iPhoto, mit dem man Fotos von einer Digi-Cam oder einer Speicherkarte einlesen und auf dem Gerät verwalten, rudimentär bearbeiten und präsentieren kann? Die ganzen Anwendungen, die zwar technisch auf dem iPhone möglich, aber aufgrund der Größe unbrauchbar sind (eBooks z.B.)?

Das Ding könnte im Haushalt meiner Mutter zu 98% ihren PC ersetzen, die restlichen 2% sind ein Spiel auf Flash-Basis. :taetschel:
 
Re: WePad

bin besser informiert als du denkst ;)

rudimentär kann es alles... aber eben rudimentär... mir persönlich gibts da zuviele grenzen... ist eben n lifestylegerät...
bin gespannt ob die vielen vorbestellungen im stadtbild tatsächlich erscheinen...
 
Re: WePad

d3an schrieb:
bin gespannt ob die vielen vorbestellungen im stadtbild tatsächlich erscheinen...
Ich gehe davon aus, dass mein iPad nie das Haus verlassen wird. Zumindest war das bei unseren bisherigen iPod Touchs so, ausser sie durften mal mit in den Garten, um die Musik der Gartenlautsprecher oder die Wasserpumpe für den Deko-Stein zu steuern :taetschel:
 
Re: WePad

Cakedrummer schrieb:
Ein iPhoto, mit dem man Fotos von einer Digi-Cam oder einer Speicherkarte einlesen und auf dem Gerät verwalten,
SD-Card-Slot vorhanden?

Gruß
Konni
 
Re: WePad

Hi Konni,

schau mal zu den Adaptern ganz nach unten: Apple iPad camera connection set

Das iPad Camera Connection Kit bietet zwei Optionen, um Fotos und Videos von Digitalkameras zu importieren: über das USB-Kabel der Kamera oder direkt von einer SD-Karte. Das iPad unterstützt gängige Fotoformate, einschließlich JPEG und RAW.
 
Re: WePad

Cakedrummer schrieb:
Schon mal Pages, Numbers und Keynote fürs iPad gesehen? DAMIT kann man mal schnell seine Präsentation anpassen. Folien umsortieren, Zahlen und Sätze anpassen oder aktuellere Fotos in die Präsentation einfügen.

Naja... zum "Arbeiten", d.h. zum Anpassen meiner Präsentationen, bräuchte ich mehr als eine App mit Powerpoint-Kompatibilität. Dazu muss ich keine Keynote wälzen... es wird kein Ghostscript geben, kein Latex, kein Mathematica, kein... es gibt sehr vieles, was esnicht als App geben wird und mir trotzdem nützlich wäre. Ansonsten bräuchte ICH das Ding nämlich nicht.
 
Re: WePad

Ja, das mein ich ja, und das hat NUR den Grund zusätzlich wieder weiße Dinger da für 1000 Mark verkaufen zu können.

Grüße
 
Re: WePad

Können die Apple-Fanboys bitte Ihre multi-kulti-esblinktvielschöööner-Sachen woander raushängen lassen! :effe: :keks:

Das Gerät könnte endlich etwas werden, worauf viele x86-User lange gewartet haben. :)
Ob MacOs nun schöner/besser/bunter/anwendungsfreundlicher/wasserdicht und atmungsaktiv ist, bringt uns hier kein Stück weiter - und interessiert HIER ganz gewiss NIEMANDEN! :keks:

Also bleibt bei Eurem i-pad/pod und hört auf zu spammen, dafür gibts hier doch schon i-irgendwas...apps...etc-threads. ;)
 
Re: WePad

:effe: :D


Bimmel mich mal an, es gibt spannende News ;)
 
Zurück
Oben Unten