WePad -> WeTab

was interessieren mich die fremdprodukt Fehler in diesem Thread ... dafür gibt es eh den Apfel-Thread ...
 
no IASCA schrieb:
was interessieren mich die fremdprodukt Fehler in diesem Thread ... dafür gibt es eh den Apfel-Thread ...
recht so ;)

Hier geht es um das WeTab :beer:
 
Habe heute gelesen, dass MeeGo auf dem WeTab installiert wird; nicht wie zuvor gedacht -- Ubuntu.

Ist es nun eigentlich möglich, einen handelsüblichen UMTS-Stick dort anzuschließen? Kenne das noch aus Zeiten von der Telekom, wo ein Stück Zugangs-Software installiert werden musste, um surfen zu können. Dies wird dank MeeGo wohl nicht so einfach möglich sein.

Theoretisch müsste doch nur der Treiber verfügbar sein, und man könnte im MeeGo einen Zugangspunkt "UMTS-Stick" einrichten oder?
 
MeeGo ist ja aus Maemo (Nokia) und Mobilin (Intel) hervorgegangen. Während ersteres auf einem Debian aufbaut, stammt letzteres von Red Hat ab (Quelle Wikipedia). Im Grunde sollte es damit schon mal nicht unmöglich sein, wenn es mit den Muttersystemen geht.
 
Und kann man in ein Red Hat - respektive Debian - einfach einen UMTS-Stick einstecken, und er läuft?

Wie gesagt, ich kenne das bloß mit Zugangssoftware!

// Edit: Scheinbar benötigt man den NetworkManager dafür. Das wäre doch klasse, so spart man sich die 120,- Euro für die 3G-Variante und hat auch gleich einen vernünftigen Vertrag beim Anbieter seiner Wahl :thumbsup:
 
Entscheidend ist erst mal der Treiber, bei x86 Architektur ist die Chance höher als z.B. bei ARM da etwas zu bekommen, jedenfalls bei so "speziellen" Dingen. Die Frage ist aber, inwieweit das OS angepasst sein wird beim WePad. Es soll auf (angeblich) Meego mit Anpassungen basieren, kann auch gut sein das bei einigen Dingen abgespeckt wird, Kernel Anpassungen vorgenommen werden etc., um vielleicht gerade solche Dinge zu verhindern - man will ja auch die 3G Variante verkaufen.
Und natürlich wie sieht es mit root Zugriff aus? Wenn das geht wirst du vermutlich alles rein basteln können was irgendwie geht, kann aber auch viel Aufwand sein.

Ich würd mal abwarten bis das Ding erscheint, momentan ist zu viel Spekulation im Spiel.

Gruß
Ulf
 
WeTab :hammer: :hammer:

Fazit
Erschreckend: Insgesamt wirkt das WeTab immer noch nicht fertig und ist in diesem Zustand den Kunden kaum zumutbar - vor allem angesichts der bei der ersten Ankündigung geweckten Erwartungen.

Alternative
Unser Tipp: Investieren Sie lieber 50 Euro mehr in Apples iPad. Dies bietet zwar keine Flash-oder USB-Unterstützung, ist dafür jedoch völlig ausgereift, macht deutlich mehr Spaß als das WeTab und auch der Appstore ist gut gefüllt mit jeder Menge Programme und Spiele.


@ToM: Hast Du dieses Meisterwerk schon gekauft oder wartest Du auf Weihnachten? :keks:
 
Moin Sven!

ähm, solange das ipad keine flash- oder usb-unterstützung bietet, fällt es in die gleiche kategorie, wie momentan das wetab! :keks:
 
Naja gut, wenn man sich erst einmal im Kontrakt mit Media Markt befindet, werden sämtliche Zeitpläne zu Deadlines...

Natürlich zieht sich so das WeTab ein wenig ins Lächerliche: " Oh, schon wieder ein Update, funktioniert jetzt auch mein WLAN/UMTS? "

Ich bin vom Spiele-Faktor der Geräte noch nicht ganz überzeugt. Es fühlt sich an, als würde ich vor einer Fensterscheibe stehen, und versuche darauf mit dem Finger schnelle Bewegungen hin- und her zu machen. Es quietscht, bremst ab, und zieht hässliche Schlieren. Aber auch das Glas wird sich diesbezüglich schon zum Positiven verändern :woot:
 
Die Rezessionen bei Amazon sind ein Schlag ins Gesicht der Herstellerfirma.

Da werden wohl die meisten Geräte wieder zurückgehen...
 
Zurück
Oben Unten