WePad -> WeTab

Re: WePad

Ich dachte immer, i und we Pads wären zum lesen von E-Books gedacht... :kopfkratz:

Kann man die eigentlich auch ein wenig knicken wie ein Taschenbuch?
 
Re: WePad

Ist doch prima, wenn der Markt verschiedene Geräte auf den Markt bringt. So findet jeder das Gerät, mit dem er seine täglichen Aufgaben (die sich neben Standardanwendungen, die eigentlich jeder braucht, ja durchaus von User zu User unterscheiden) erledigen kann. Klar ist man als Apple User ein bisschen verblendet und schaut über manche Schwächen hinweg, aber das gilt doch auch für MS-Jünger, oder? Natürlich stellt sich auch die Frage, ob man sich so ein Gerät wirklich für den produktiven Einsatz kauft, oder weil es schick aussieht und man es einfach nur cool findet. Jeder so wie er mag. Und wenn es eine bestimmte Anwendung nur auf einer Plattform gibt und sie für mich elementar wichtig ist, dann kaufe ich mir eben diese Plattform .. auch wenn ich eigentlich überzeugter "Gegner" dieser Plattform bin. In der Wüste würde ich auch Krombacher trinken, wenn kein Kölsch vorhanden ist :D bevor ich verdurste.

Wolfram
 
Re: WePad

ToeRmeL schrieb:
Lehrbücher ja... Literatur wohl eher nicht.


Und auch bei Lehrbüchern respektive Aufsätzen bevorzuge ich doch das gute alte Blatt Papier. Die Möglichkeit mit meinem Marker Zeilen anzustreichen würde ich einem Ipad nicht zumuten wollen :ugly:

Im Übrigen halte ich das Ipad für das, was es ist. Luxus. Wer es sich kauft, der kauft es nicht wegen toller Erweiterungsmöglichkeiten oder was weiß ich was, sondern um eine Kette zu ergänzen, welche ebenfalls schon Luxus darstellt. Allen anderen wird ein Laptop bzw. Macbook, von mir auch aus Netbook weitaus mehr bringen. Als "Arbeitshure" taugt ein iPad einfach mal nicht. Muss es auch nicht.

Grüße

Flo
 
Re: WePad

DerFlo schrieb:
Im Übrigen halte ich das Ipad für das, was es ist. Luxus. Wer es sich kauft, der kauft es nicht wegen toller Erweiterungsmöglichkeiten oder was weiß ich was, sondern um eine Kette zu ergänzen, welche ebenfalls schon Luxus darstellt. Allen anderen wird ein Laptop bzw. Macbook, von mir auch aus Netbook weitaus mehr bringen. Als "Arbeitshure" taugt ein iPad einfach mal nicht. Muss es auch nicht.

Grüße

Flo

das unterschreib ich! :)
(vielleicht isses sogar dekadent... n ipad kann man ja nichtmal grade auf n tisch legen...totaler "wackeleimer" :stupid: )
 
Re: WePad

Vieleicht soll man wieder mal darauf hinweisen, dass es hier um das

WePad

geht, und nicht 3 Seiten an der Sache vorbei über ein Fremdprodukt diskutieren muss.

@WePad
Ich fänds fein, ATP-PC oder praxis rauf und ab ins Auto ...
 
Re: WePad

hab auch gelesen atom, 86er ... dann sollte das os ja fast egal sein ...
bastel gerät eben ;-)
 
Re: WePad

Tylon schrieb:
Is doch ein Atom. Ginge also auch Dualboot mit Windows.

Stimmt ja, hatte die Pressekonferenz ganz vergessen. :hammer:

GIbt es zu dem Teil mit Windows schon Erfahrungswerte? Angaben zur Akkulaufzeit? Das Display entspricht von der Größe und der Auflösung her dem eines Netbooks. Ist das nicht ein wenig klein, um als erwachsener Mensch mit den Fingern durch die Menüs von Desktop-Applikationen zu gleiten?
 
Re: WePad

Cakedrummer schrieb:
GIbt es zu dem Teil mit Windows schon Erfahrungswerte?

Du fragst bei einem PRodukt im Prototypenstatus, das insbesondere gerade durch einen frühen Entwicklugnsstatus negativ aufgefallen ist, nach Erfahrungswerten? :ugly:
 
Re: WePad

ToeRmeL schrieb:
Du fragst bei einem PRodukt im Prototypenstatus, das insbesondere gerade durch einen frühen Entwicklugnsstatus negativ aufgefallen ist, nach Erfahrungswerten? :ugly:

Prototypenstatus hat ja wohl nur das OS, die Hardware kommt doch anscheinend von der Stange. Ich formuliere die Frage um: Gibt es Erfahrungsberichte über den ExoPC, der zu 98% die gleichen technischen Daten wie das WePad hat, aber mit Windows 7 ausgeliefert wird?

http://www.exopc.com/
http://www.basicthinking.de/blog/2010/0 ... che-wepad/

Edit: Da auch das Teil noch nicht auf dem Markt ist, ziehe ich die Frage zurück. :keks: Der Hersteller wirbt mir einer Laufzeit von 5 Stunden.
 
Re: WePad

Du könntest die Frage zur Bedienbarkeit auch grob erweitern: "Wie schlägt sie die ~12 Zoll Netbook-Riege mit Windows 7 ;)
Ich nehme hier mal ein Lenovo S12 mit Nvidias ION als Vergleich her, das dürfte leistungsmäßig recht nahe kommen.
Das Booten dauert zwar eine gewisse Zeit und auch der Erststart vom neuen Office 10 ist nicht so flott, wie auf einem "großen" aber trotz allem bedient es sich dann im Betrieb erstaunlich gut. Solange man es nicht mit Flash übertreibt, ist am Surfen überhaupt nichts auszusetzen. Übrigens finde ich schon von der Geschwindigkeit her, das der Verzicht auf Flash beim iPad und besonders beim iPhone der einzig richtige Schritt war. Lieber ein paar lärmende Werbebanner weniger, als übel ruckelndes geblinke an den Seite, das die allgemeine Bedienbarkeit noch obendrein ruiniert.
Aber mal zurück zum S12. Das Display hat dort mit 1280x800 Pixeln eine ähnliche Auflösung wie das WE-Pad und die ist derzeit wirklich ausreichend zum Surfen und ebend für kleinere Arbeiten. Wieviel Platz dann dank Bildschirmtastatur flöten geht, wird erst das fertige Produkt zeigen - und damit auch, wie gut sich zum Beispiel so ein Kommentar hier schreiben lässt - zumindest ohne eingeblendete Tastatur passt das schon.
Ich finde so ein Gerät schonmal grundsätzlich interessant, habe ich doch nur meinen großen Desktop aber kein Notebook. Ich bin gespannt, wie schnell und gut die das Linux angepasst bekommen. Denn eigentlich können die Entwickler ja mit der GUI schon recht weit gekommen sein, da der Unterbau quasi ein normaler PC ist, muss ja eigentlich nur für die Monitorfläche angepasst entwickelt werden. Treiber bietet Linux ja von Haus aus (vor allem, wenn man die Hardware danach aussuchen kann) "einzig" die ordentliche Einbindung in die Oberfläche ist ja das schwierige...
 
Re: WePad

Mir ging es bei der Frage weniger um die Leistung, sondern um die Bedienung von normalen Anwendungen mit den Fingern. Bei normaler Desktop-Größe könnte ich mir das noch vorstellen (bzw. ich hab Win 7 schon auf einem >20" Touchscreen getestet), aber wenn ich da an meine (seltenen) Erfahrungen mit Netbooks denke, könnte das je nach Anwendung schon sehr fummelig bis unmöglich werden. Deswegen die Frage, ob irgendjemand Erfahrungen in dieser Richtung hat.
 
Re: WePad

In Windows 7 kann man doch einfach den "Zoom" aktivieren ... =)

Gruß
Konni
 
Re: WePad

Konni schrieb:
In Windows 7 kann man doch einfach den "Zoom" aktivieren ... =)

Auch wenn das Konkurrenzsysteme schon seit Ewigkeiten können ( :keks: ), ist das jetzt nicht unbedingt ein Feature, welches als Dauerlösung taugt.

Ich seh schon, ich werd wohl abwarten müssen... Da müsste dann ja eigentlich auch Mac OS X drauf laufen. :hammer:
 
Re: WePad

Ich meine NICHT die Lupen-Funktion, sondern die Funktion zum dauerhaften vergrößern von Schriften.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten