Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

Schonmal jemand versucht mit bisschen Backpulver zu hantieren ? Für die "Fluffigkeit" ?
 
Solidox schrieb:
Schonmal jemand versucht mit bisschen Backpulver zu hantieren ? Für die "Fluffigkeit" ?

Das hat meine Mutter mir auch geraten, habs allerdings noch nicht testen können...erzähl mal was dabei rausgekommen ist :)
 
ich hab immer noch kein mehl am start :cry:
kann ja nicht angehen...ich plane die mission fürs we :D
 
Der orig. Kakao macht ihn recht hart (IHN??? ;) )
Da darf man nicht zuviel reintun.

Mal sehen wanns das erste Mikrowellenkuchensimulationsprogramm gibt hier :)
Wo sind die Mathematiker und Programmierer?
Und wann der erste "Voodoo" auftaucht.

Übrigens, bei meinem ersten Küchlein hat sich auch ne "Kralle"
gebildet, da konnte ich die Vanille-Eis Kugel reinclipsen :)
Muss mal hochladen.
 
hab den kuchen schon ein paar mal gemacht...

find den richtig gut...mein bruder ist auch begeistert.

meine freundin war eigentlich nur schockiert... ihr hat er nicht geschmeckt und so... naja... :ka:
 
Kleiner Tip: Bissle mehr Milch und Öl und ne Idee länger backen (halbe Minute...)

Denn wird der net ganz so gummiartig.

Gruß
 
~5min @ 1kw -> ohne clipping sonst verbrennt er!
Wenn alles richtig läuft macht er einmal hub und bleibt dann stehen!
 
Ja ok ... 3 min wenn die Microwelle wirklich 1000 Heizleistung hat ;)
Bei meiner Microwelle hats immer gut 5min gedauert ... -> 1000w steht drauf is aber billig teil ...
 
Ahso,tut mir leid!Ja wir setzen da ja auf Markenware.Mikrowelle von Sharp! :bang: :alki: :ugly:

Grüße
 
also meine hatten heute beide ca 3:30, geniales Recept :keks: :D
 
Ärger mich jeden Tag wieder, dass ich keine Mikro habe ... :hammer:
 
Moe: Bei diversen Elektronikscharrern (Saturn, MediaMarkt....) bekommt man die Palettenweise hinterhergeworfen für ein Taschengeld ;)

Ric: Teste es doch erst mal. So'n Muffin von McDreck schmeckt mir deutlich schlechter.

Hab heute übrigens nen sehr sehr kleinen Schuss Chili (die oben erwähnte DaBomb Sauce) reingemacht. Legger Leute :thumbsup:

Gruß
 
Servus.

das Rezept hat mich nich losgelassen, ich mußte es auch ausprobieren.
Fazit:
Solange der "Kuchen" noch warm ist, schmeckt das ganz vernünftig, kalt lenkt dieses gummiartige vom Geschmack ab. Gefällt mir dann nich mehr so. Aber mit Schoko oder Vanillsauce geht es aber.

Habe Trinkschokolade und dunklen Kakao gemischt und zusätzlich eine kleine Prise Salz verwendet.
Nach 3-3,25min bei 700 Watt war das Ding durch.

Hier noch n Foto direkt nach dem befreien aus der Tasse, mittig durchgeschnitten.
b3et37c01gan8vk6b.jpg


Gruß

... Danke noch für die Mitteilung des Rezeptes, für zwischendurch oder Knaller mit :alki: auf Partys der Bringer.
 
Man kann auch Übergebliebenes nochmal kurz warm machen.
Dann wirds nochmal kurz weicher... Aber natürlich net mehr so wie am Anfang.
 
Zurück
Oben Unten