Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

hallo,


grade erst gesehen den fred - ein traum von einem gebäck:





leckerst !


grüssle henner
 
@defektzero:
Das ist die Kabapulver-Version, oder?

Der mit Kakaopulver sieht aus wie nen Brownie :keks:
Gruß, Jürgen ;)
 
Warum geht das bei mir nicht und ist so gummiartig und bröselig ... -.-
 
Tip: etwas Marmelade, bissel Schoko (nach Weihnachten gibt's ja einiges, was weg muss... :ugly: ) und 'ne Priese Backpulver reinmischen... ;)

Eignet sich hervorragend als Kinderunterhaltung... :D
 
Schade das eine MIkrowelle von nöten ist, sonst würde ich mein Glück auch mal versuchen..
 
Da wir kein Kakao hatten und ich eh grad am Brownie backen war, was mir aber zu lange gedauert hat, habe ich da etwas Pulver geklaut und noch mit etwas Mehl aufgefüllt.


War sogar relativ lecker! Besonders das obere Stück, unten ist mir das leider nicht so gelungen, da war es mehr Gummiartig, was zwar nicht schlecht geschmeckt hat, aber beim Abtrennen mit der Gabel zu komischen Geräuschen geführt hat - das Ohr isst mit..

Backpulver war leider aus, da abgelaufen und nur noch in Bröckchen in der Tüte vorhanden gewesen.
 
Höher, Größer, schneller weiter! :effe: :stupid: :thumbsup:
4846506053894.jpg
 
Habs auch mal grade getestet und bei mir isses auch ein bissl gummiartig geworden. Schmeckt aber trotzdem.

Das nächste Mal werde ich ein kleines bissl Backpulver reinmachen - sollte helfen ^^
 
habs auch eben getestet und bin überzeugt :thumbsup:
hab bischen mehr von allem genommen, statt kakao nesquick und nur die hälfte zucker.
 
Eine Prise Backpulver hilft Wunder...
ein EL Backpulver hingegen nicht! :stupid: :thumbsup: (Aber schaut lustig aus, wenn das Ding aufeinmal aufgeht wie ein Luftballon unter Hochdruck^^)
 
Ja mehr als ne Messerspitze darfs nicht sein - wenn man normalerweise das Verhältnis von Backpulver zu Teigmenge betrachtet wäre selbst nen gestrichener Teelöffel für die Tasse viel zu viel :hammer:


Update: Habs gestern nochmal mit einem kleinen bisschen Backpulver versucht. Wurde viel lockerer. Allerdings ist die bisschen gummiartige Konsistenz auch damit nicht wegzukriegen. Mich störts aber nicht. Von nun an kommt da Backpulver rein und vllt. noch ein paar Schokostückchen rein^^
 
So ein Dreck -_-
kein Kakaopulver im haus und auch keinen fertigen kakao :wall: :wall: :wall:
ansonsten wäre alles da gewesen da wir eh die Tage Pfannkuchen machen wollten! :cry: :cry:
 
Wtf?! Der letzt Post ist mehr als VIER (!!!) Jahre alt?!? :eek: Time goes by...

@Oetker: SKANDAL!!! ^^
 
gut das der ausgebuddelt wurde...

hört sich lecker an, wird nachher ausprobiert! :ugly:
 
Zurück
Oben Unten