Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

Hi!

Hab den Tassenkuchen auch mal getestet, schmeckt zwar nicht so toll wie nen echtes Muffin aber garnicht so schlecht wie man denken würde.

Der kam bei 2 Minuten fast komplett über der Tasse backte :D :D Aber ist dann nach aus also 3 Min. wieder zurück in die Tasse gerutscht, hab noch nie so gelacht beim Kuchenbacken! :keks: Feine Sache!

Gruß,

Andreas
 
Und der schmeckt sogar :beer:



Absolut geile Sache das :bang:

PS: Hab denn das ganze Werk in einer Müslischüssel gebacken. Lässt sich dann nämlich einwandfrei auf nen Teller stürzen :thumbsup:
 
So ... auch ich habe den ersten "Selbstversuch" hinter mir ... also für mal auf die schnelle nen warmen Muffin ist das Rezept mal obergenial :bang:

Mit der Geschmacksrichtung gibts noch Potential ... wird die Tage also noch "modifiziert" :taetschel:
 
Jo, die entsprechende Chilisauce zum modden hab ich ja schon länger bei mir m Kühlschrank stehen. So 0,5 bis 1 Tropfen der guten "DaBomb -Beyond Insanity" sollten der Geschichte schon etwas Feuer verschaffen :ugly:

Schoko und Chili passen nun mal perfekt zusammen :D
 
Na das ist mal ne geile Geschichte, werd ich wohl mal bei der Freundin backen...
hab zu hause keine Mikro :)

LG
Christian
 
Schön oben ne kleine Kerze drauf, ergibt sicher ne sehr nette Aufmerksamkeit für die Dame ;)
 
heute morgen noch schnell vor dem weg zur arbeit gemacht ... wirklich geil :)
hab aber in der eile 4 anstatt 2 esslöffel kakao rein ... ging auch und war richtig schön batzig schokoladig ;)

top sache. jetzt gehts ans tunen
 
Jo,

topsache.

Allerdings zieht sich die reale Zeit bis zur Fertigstellung länger als 5 min hin...

mikrokuchen_1.jpg

Einmal alle Zutaten

mikrokuchen_2.jpg

Dann muß erstmal der Zucker kleingekloppt werden - + 1min!!

mikrokuchen_3.jpg

Sieht ziemlich bäh aus

mikrokuchen_4.jpg

und kaum guckt man einmal weg, poppt das Ding hoch wie sonst nix gutes

mikrokuchen_5.jpg

Interessant...

mikrokuchen_6.jpg

Noch viel interessanter... Kuchenskulpturen...

mikrokuchen_7.jpg

Naja, und die Küche muß wieder sauber - + 5min.

also eher 11 statt 5min aber trotzdem lustig - leider ein wenig gummiartig das Ganze, Geschmack ist aber OK und - es ist ja noch WARM wenn mans futtert :)
 
Hi Carsten,

genauso sah das bei mir auch aus. *lol*
Mit dem Hochpoppen hab ich ja oben schon geschrieben, ging aber keiner drauf ein, krass, dass muss ja nur durch das Ei kommen, ist ja kein Backpulver oder Hefe drinne...

Hab leider keine Bilder gemacht, aber scheint also normal zu sein.

Gruß,

Andreas

PS: Kuchenähnlicher schaut es aus, wenn man ne Müslischale statt ner Tasse nimmt.
 
Absolut geil Carsten :D

Muss erst den Zucker vermöbeln bevor er backen kann *LOL*

Was die Konsistenz angeht kann ich das nur bestätigen. Schätze mal ich muss noch etwas mit der Zeit experimentieren, oder wagt sich freiwillig jemand an eine Simulation?? :keks:

Tante Edit:

Wie zu sehen, hat sich die Müslischale bereits bestens bewährt :beer:
 
Carsten arbeitet ja immer, also schwitzt er viel! Dadurch steigt der normale Wassergehalt in der Luft stark an, auch im Wohnraum, dadurch klumpt der Zucker. :effe:
 
Pfreak schrieb:
Tante Edit:

Wie zu sehen, hat sich die Müslischale bereits bestens bewährt :beer:

Jup, auch lässt sich das Rezept beliebig multiplizieren. Das "poppen" fällt dann allerdings weg, für die Zeit addiert sich meines Erachtens für jede Multiplikation eine Minute. So ungefähr. Muss man halt gucken.

Aber Achtung: Vom Lagern wird das Ding nicht besser.... eher ziemlich pampig. Ist wie mit schnellgeklonten Duplikaten bei Men in Black :keks:
 
Muß an dem Ei liegen.
Ich hab den jetzt zweimal ohne Ei mit mehr Milch und Öl gemacht.
Da poppt der überhaupt nicht hoch.
Schmeckt aber trotzdem lecker.
 
Meine Freundin liess sich nicht abhalten das Rezept auszuprobieren.
Trinkkakao wollte Sie nicht, also haben wir den guten zum Backen genommen.

Ergebnis:
kuchen1.jpg

kuchen2.jpg


Die etwas größere Tasse hat wie ich finde zu einer schönen Form geführt, ähnlich wie die Müslischalen.
Der Geschmack ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie auch ziemlich gummiartig in der Konsistenz.
Frau sagt, das liegt vermutlich am Öl, evtl nächstes mal weniger oder weg lassen?
Könnt Ihr die Gummikonsistenz bestätigen?
Hats schon jemand weniger gummiartig hinbekommen?

Gruß,

Kolja
 
Hi

Ich denke man muss evtl ein bischen mit dem Rezept spielen! Ich hab eben ausversehen die Milch vergessen: Das war ein Klumpen, aber dennoch essbar!
Öl hab ich beim erstem mal zuwenig drin, das merkt man auch!

Am besten immer warm genießen, da er kalt wirklich unschön ist...

Gruß
Daniel
 
merk ich auch grad, jetzt ist er schon ganz schön hart geworden
 
Meiner is auch grad fertig.

Hätt ich ja nich gedacht das das so gut wird.
 
HI,

hab´s auch probiert, und es funktioniert !!
Krass irgendwie und lustig , nur zuviel Zucker, nächstes Mal weniger !!

trimode
 
Zurück
Oben Unten