Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

Wie alt seid ihr?
mein kuchen dauert 10 min ...
3 eier, 200g zucker, 200g butter, eine tasse milch und dann ein pfund mehl ran ...
das dnn bei 170° für ne halbe stunde in den ofen...
kann man auch als mamorkuchen machen ...

und auert von der zit her nich länger ...
 
arg muss ich mir jetzt extra eine Mikrowelle kaufen? :hammer:
Will auch testen.
Oder ich frag bei den Nachbarn :keks:
 
wie langweilig :D kann man ja gleich richtig backen :ugly:

ist doch mal ne nette spielerei...richtig backen sollten wir zur Not hoffentlich auch noch können
 
Raffnix schrieb:
mein kuchen dauert 10 min ...
(...)
das dnn bei 170° für ne halbe stunde in den ofen...

...macht bei mir 40 statt 5 Minuten - ausserdem kann das ja jeder. :)

Jetzt muss der hier :keks: aber auch mal textlich angepasst werden :beer:
 
Hi

Ist soeben "gebaut" worden! gepimpt mit kleinen Stückchen Schokolade in Weiß :bang:
Optik ist gut.
Verfeinern kann man aber weiterhin! Miene WG ist begeistert :beer:

Gruß
Daniel, nun satt nach 2mal Becher voll :ugly:
 
ich habs versucht
ich hab eben beim nachbar geklingelt und hab alles bekommen,
sogar sonnenblumenöl, kürbiskernöl. schoko UND erdbeer kaba
nur milch hatte er auch keine..... :wall:

ich versuchs grad mit wasser statt milch, ich lasses euch wissen obs geklappt hat.....
 
hat mal einer probiert obs auch mit erdbeer kaba klappt?
morgen krieg ich sicherlich auch noch irgendwo milch, hab noch 3 eier zum versuchen....
 
X-TDI schrieb:
die schreiben 3min bei 1kw.

ich hatte 5min bei 700w mehr machts se halt net, war aber relativ hart geworden

Meine hat auch 700W und die 3min reichten vollkommen aus...also nicht übertreiben mit der Zeit, sonst wirds hart :)


@Raffnix:
Schon lustig...alle haben hier alle nen Mords-Spass beim Ausprobieren...ausser dir...irgendwas machst du in deinem Leben falsch :ugly:
 
Unsere Mikrowelle ist nicht mehr die beste und bringt glaub ich nicht wirklich die Leistung die sie sollte, aber meine Endstufe hat 3kW...geht das auch? :D

Greetz Daniel
 
Wie man doch mit einfachen und günstigen Mitteln Spass haben kann :)

Wir haben hier auch nur 900 Watt. Heute Mittag gibts V2 mit Vanillzucker und ner Prise Salz zusätzlich.
Bei mir is das eher schon ein Gewürzkuchen mit Chilli und Zimt...
 
TheBigOki schrieb:
Wie man doch mit einfachen und günstigen Mitteln Spass haben kann :)

So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern eine Freude machen :D

Greetz Daniel
 
Tja, die kleinen Sachen machen doch am meisten Spass.... :D

Würde aber nicht länger, als 3 Minuten drinlassen.. Sogar bei meiner alten Mikrowelle mit 600w war der gut durch nach 3 min.

Nächstes Mal etwas Schokoraspeln rein und etwas Konfitüre... (Chilli natürlich auch... :D )

Und den Becher gleich einweichen :ugly: :hammer:
 
Dr. Moriarty schrieb:
Nächstes Mal etwas Schokoraspeln rein und etwas Konfitüre... (Chilli natürlich auch... :D )

Mhhh, hört sich gut an. Achte nur darauf, dass die ganze Füllung zu Boden sackt und sich dort sammelt. Nicht, dass Du ne Chilliblase hast :cry:
Ich werds gleich mal etwas gigantöser probieren, bin heute mit Kochen dran :thumbsup:
 
Hurra! Es funzt auch mit größeren Portionen! Habe das Rezept einfach mal verdreifacht. Brauchte ne Minute mehr in der Mikrowelle, aber echt passabel!

Dann mit "Topping!"

Und der sauberzumachende Teil des Geschirrs (ok, es kommt noch ein Löffel dazu...)


Also wie gesagt: Wenn man den Zeitaufwand bedenkt, die Arbeit an sich.... alles nur verquirlen und so... also ich habe jetzt keine Angst vor Überraschungsbesuchen mehr. Kaffe an, gequirlt, Mikro an, Kaffe serviert, Kuchen fertig :bang: - jetzt klappts vielleicht mal mit der Nachbarin!

Ach ja: Blöde Handycam... Digi ist grad im Urlaub!
 
Hi ...

bin mal gespannt wann hier die ersten mit PMPO / DIN / Sinus / RMS Leistungsvergleiche bei den Mikrowellen anfangen. :ugly:

Wer weis schon ob die 1000W aus dem Blog mit europäischer/deutscher Ware vergleichbar sind :D

Das Rezept wird gleich mal an die Mikrowelle gepinnt.

Bye Nick
 
RuffRyder schrieb:
@Raffnix:
Schon lustig...alle haben hier alle nen Mords-Spass beim Ausprobieren...ausser dir...irgendwas machst du in deinem Leben falsch :ugly:

Ich kann auch nix dafür das ich zur zeit keine Mikro hab ...
dann muss eben der Ofen herhalten .. :cry:
 
Zurück
Oben Unten