Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

Ich habs nun mit bisschen Backpulver versucht, und finde er schmeckt fluffiger, aber das Gummiartige bekommt man wahrscheinlich nicht raus ... dennoch ... für 5 Minuten ... :thumbsup: :thumbsup:
 
mega lecker !!!!! wirklich seeeeeeeeeeehr geil ! wir haben es grad ausprobiert und sind total begeistert. unverhoffter besuch kann nun kommen soviel wie er will !!!

lg henning
 
Hmm,
da ich morgen nen Nachtisch mitbringen soll und
ich mental heute echt geistig nix auf die Reihe bekommen habe
wirds das wohl morgen geben ...
sind ja nich meine Tassen ... :effe:

Grüße
Ps ...
Das Thema wieder nach oben dass ich es morgen leichter finde :keks:
 
Ich habs vor paar Tagen auch mal probiert...aber erstens war das ding bei mir nich ganz fertig, zumindest an den kanten...innen wars komischerweise durch.
und zweitens is das ding EXTREMST süss...war das bei euch auch so?

MfG
Viktor
 
Der Kuchen is der Hammer! Vorhin haben meine Freundin und ich den ausprobiert.. Super lecker! Leider is das originalrezept nicht Schokoladig genug und viel zu süß.. Beim nächsten mal richtigen Backkakao und weniger Zucker! ;)
 
Mir fällt gerade ein das Ich das auch nochausprobieren wollte.

Und vor ein paar Tage habe Ich mir ne XXL-Tasse mit 800ml gekauft.

Wird dann wohl ne etwas grössere version werden ;)



MfG
Maik
 
Goil! Mit ner Prise Backpulver wird das locker! Nächstes Mal kommen noch gemahlene Haselnüsse und Schokostückchen (oder was sonst noch an Süsskram rumfliegt) rein, das wird :bang:
Gebacken wurde bei 600 Watt ca. 3 1/2 Minuten, testen will ich etwas weniger Zeit.
Fast erschreckend ist der Moment, wo das Ding förmlich nach oben schießt, um ein paar Zentimeter über dem Tassenrand zu erstarren (Kakaovulkan :keks: )
Klasse Rezept :liebe:

Jürgen
 
playitloud schrieb:
Goil! Mit ner Prise Backpulver wird das locker!

Hätte ich vielleicht schon früher lesen sollen, ansonsten ein wahnisnns Rezept, optimal für einen schnellen Frühstückskuchen.

:thumbsup:
 
Shadow-Man schrieb:
Der Kuchen is der Hammer! Vorhin haben meine Freundin und ich den ausprobiert.. Super lecker! Leider is das originalrezept nicht Schokoladig genug und viel zu süß.. Beim nächsten mal richtigen Backkakao und weniger Zucker! ;)

Hehe, aufgrund deines Posts hab ich gleich von vorherhein den Backkakao genommen, und war etwas enttäuscht, es hat nämlich eindeutig an Süsse GEFEHLT (und auch an Schokogeschmack), war eher etwas bitter/herb... Werde heute nochmal nen Versuch mit Nesquick starten, plus paar Schokoraspel vielleicht... :)
 
Vielleicht macht es die Mischung zwischen richtigen Backkakao und der angegebenen Menge Zucker? Wer weiss ;) Ich werd sicher auch bald mal nen zweiten Versuch starten...
 
werd das wieder aufnehmen und auch mal versuchen zu optimieren ;)
 
Unser Werk - 2 Minuten alt...

img7963.jpg


Meine Frau freute sich wie ein kleines Kind.

URTEIL: für 5 Minuten ok, aber "klassisch gebaute" Kuchen schmeckt besser :keks:
 
210 gr Zartbitter Kuvertüre
3 Eigelb
3 Eiweiß
150 gr Zucker
50 gr Butter

Kuvertüre und Butter auf nem Wasserbad schmelzen,die Eigelb mit dem Zucker Cremig schlagen(Handrührgerät)zu der Schokobuttermasse geben-rumrühren.

Steifgeschlagenes Eiweiss unterheben

Alles in eine Flache Tarteform füllen und backen 180C° bis in der mitte noch nen bischen weich ist 10-14 min ,dann raus.Abkühlen lassen.
Besser ist man legt die Form dünn mit Mürbeteig aus,knuspert dann super in Kombination mit dem Weichen Sckokokuchen.
 
Das kommt aber nicht ansatzweise an die Geschwindigkeit des 5-Minutenkuchens heran :keks: Außerdem braucht man mehr Werkzeug als einen Löffel (und evtl. eine Waage, aber es gibt ja Augenmaß).
Mein Erstversuch war mir jedenfalls viel zu süß und das will was heißen, weil ich normalerweise von echtem Mousse au Chocolat (das ohne Sahne!), dass wirklich pappsüß ist, die Finger nicht lassen kann. Nächstes mal auch mit Backkakao (aber den Zucker sollte man dann natürlich auch lassen, sonst wirds ungenießbar *g*).
 
ja ich weiß das die 5 minuten hier maßgebend sind,möchte aber mal zu 99% Prozent behaupten das das nicht geht. 5 minuten und lecker ist nicht möglich.


Koax und Konzerthallfeeling und ner ungedämmten tür auch nicht.


mfg
 
finnderschlingel schrieb:
ja ich weiß das die 5 minuten hier maßgebend sind,möchte aber mal zu 99% Prozent behaupten das das nicht geht. 5 minuten und lecker ist nicht möglich.

Jaja und das Glas ist auch immer halb leer :keks:
Man kann sich den Spaß an Kleinigkeiten durch zu viel Korinthenkackerei auch selbst kaputt machen ;)
 
RuffRyder schrieb:
finnderschlingel schrieb:
ja ich weiß das die 5 minuten hier maßgebend sind,möchte aber mal zu 99% Prozent behaupten das das nicht geht. 5 minuten und lecker ist nicht möglich.

Jaja und das Glas ist auch immer halb leer :keks:
Man kann sich den Spaß an Kleinigkeiten durch zu viel Korinthenkackerei auch selbst kaputt machen ;)


Was soll das jetzt?
 
Zurück
Oben Unten