Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

Dann helf ich dir nochmal auf die Sprünge ;)
finnderschlingel schrieb:
ja ich weiß das die 5 minuten hier maßgebend sind,möchte aber mal zu 99% Prozent behaupten das das nicht geht. 5 minuten und lecker ist nicht möglich.
Etwas subjektives kategorisch auszuschließen, ohne es probiert zu haben, ist negatives Denken auf höchstem Niveau ;)

Aber nun genug Off-Topic würd ich sagen.
Just try it and have fun :)
 
Ok,

weiss ja nicht was du Beruflich machst,scheint mit kochen aber nicht viel zu tun zu haben.

Wenn mann Geile Schokokuchen in 5 Minuten backen könnte,dann gäbs schon nen 5MinutenSchokobackkönig der Mehrfachermillionär währ.

Ich will hier wirklich kein stunk machen,wollt nur mal nen erprobtes Rezept an die interessierte Gemeinde weitergeben.Und mall vorsichtig anmerkenn das 5 minuten und lecker FAST
unmöglich ist.Mir ist noch keins untergekommen.


mfg
 
Habt euch lieb :)

das is doch wieder alles geschmackssache. Die einen mögen es, die anderen nicht.

Die einen stellen hohe ansprüche, die anderen nicht...es MUSS ja nicht jedem schmecken, aber diese pauschale aussage, das KANN nicht schmecken find ich auch übertrieben.

Wenn man nichts anderes kennt, dann kann auch dieser 5 min kuchen besser als alles andere schmecken.

Das is wie mit leuten, die keine vernünftige Anlage kennen, die denke auch das triaxe auf der hutablage gut klingen :p

Natürlich schmeckt ein richtiger kuchen besser, aber wenn es einem reicht, isses doch gut, zumahl es total lustig ist, wie dieser kuchen hoch geht und fast aus der tasse kippt.:)


mfg
viktor
 
Hiho.

Muss auch mal Senf dazugeben (Schoko mit Senf... hmm... :ugly:). Ich koche super gerne und oft und backe in der Woche mehrfach (nein, ich sehe nicht so aus als könnte ich demnächst auf RTL eine eigene Sendung übers Abnehmen bekommen xD). Aber die Rezepte brauchen alle Zeit. Das Anrühren geht meist noch flott, aber dann immer diese lästige Backzeit.
Und dann kommt halt mal einer mit einer "etwas anderen" Idee des Kuchens aus der Mikrowelle. Klar, der Kuchen hat irgendwas gummiartiges, aber es ist ein richtiger, echter Kuchen. Ich werde das Rezept definitiv noch ein wenig abwandeln und dann wird es schon ziemlich nahe dem schmecken, was ich mir so vorstelle. Da muss etwas süße raus, mehr Schokolade rein und irgendwie muss das gummiartige etwas weichen. Dann merkt man kaum noch einen Unterschied zu einem (kalten) Kaufmuffin :).
 
Hm, Kampf dem Gummi...
...vielleicht mal ein paar gemahlene Haselnüsse probieren, statt Mehl - macht lockerer. Oder beim Anrühren zum Schluss ein Schluck perlende Mineralwasser, dafür weniger Milch. Backpulver ne Prise rein.
Das eine Ei ist halt auch relativ viel für das bissl Teig, aber halbe Eier sind ein Problem :effe:

Probiert hab ich das Alles noch nicht, ist nur ne Idee...

Gruß, Jürgen ;)
 
SebiF schrieb:
Hiho.

irgendwie muss das gummiartige etwas weichen. Dann merkt man kaum noch einen Unterschied zu einem Kaufmuffin :).


Das wird nicht klappen,da in der Mikro die Trockene Hitze fehlt.

In der Mikro stockt nur das Ei mit den Anderen Zutaten und bindet sie dadurch an sich.
 
Gerade ausprobiert, sehr cool :)

Geschmacklich nicht das Nonplusultra, aber für zwischendurch sehr fein!

Die Frau des Hauses hat mir argwöhnisch über die Schulter geguckt, bevor sie ob des kleinen Kuchens in Verbindung mit der sauberen Küche in Begeisterung ausgebrochen ist :D


Gruß Tobi
 
Habs auch eben ausprobiert, allerdings das Kakaopulver gegen Ovomaltine ersetzt, Schokostückchen reingestreut und ein klein wenig Speisestärke und "Natron" ergänzt. Hat ganz gut funktioniert, nicht so gummiartig wie erwartet, allerdings für meinen Geschmack etwas trocken. Werde demnächst mal ein paar Abwandlungen versuchen, ebenso wie ein glutenfreie Version. Glutenfrei gibt es sowas in der Art übrigens auch zu kaufen - zumindest im Toom bei uns in der Nähe.
 
Verdammt 04:25 und ich backe Kuchen

viel spaß weiterhin im
Brigitte-Forum.de :D


Edith sagt: Schmeckt echt Legga...
Habe vorsichtshalber nur 3-3,5 El Zucker genommen.
Ist schon reichlich süß.
Gleich die Keule aus dem Bett geworfen.
Sie war hin und weg...
 
Sagt mal, wieso ist Euch das eigentlich zu süß? Nehmt Ihr etwa Nesquick-Pulver oder sonstiges Kaba-Pulver zum in die Milch rühren? :kopfkratz:
Mit dem richtigen Kakaopulver (also dieses kaffeebraune pudrige Zeug) und der angegebenen Menge Zucker schmeckt das gut schokoladig, aber zu süß?
Okay, ich mags gern so :hammer:

Greetz, Jürgen ;)
 
auch nochmal mit richtigem kakao gemacht ... freundin meinte auch dass das sicher nicht zu süß ist
wenn ich natürlich nesquick nehm wirds sicher süßer ;)

aber ich habs jetzt mal in ner großen tasse probiert mit gleicher menge ... da ging das nicht über den rand. und es war deutlich fester und gummiartig. also wieder ne normalgroße tasse :)
 
Habe den gerade mit meiner Freundin gemacht..

mir hat er geschmeckt, wobei etwas wenig Zucker drin war (nur 3 Löffel und Nesquick mit weniger Zucker).
Sieht lustig aus, wie das Teil aufmal da raus kommt. :D

Demnächst werde ich das mal überarbeiten:
- etwas mehr Süße
- mehr Schokoraspeln
- etwas fruchtiges darein (vlt eingelegte Kirschen oder sowas - passt imho sehr gut dazu)

Aber typisch Studenten. :stupid:
 
Geht echt gut....die Küche bleibt sauber :D

Aber ich emphele jedem es vorher in einer kleinen Schüssel anzurühren bevor man es in die Tasse tut.

Könnte sonst etwas unbequem werden alles miteinander zu vermischen aber ansonsten nicht schlecht für 5 Mins :ugly:

Die Mikrowellenshow ist echt lustig, auf keinen Fall entgehen lassen :keks:
 
Seit über einem Jahr wird hier über Schokokuchen diskutiert (oder auch dran vorbei).... Glaube, ich muss das die Tage mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten