Pollin 8 Euro Cap 0,5F

meines (halb)wissens nach sollten sie nur im Ruhezustand ziehen wenn sie defekt sind, bzw. das dielektrikum schlecht, alt, whatever wird und leitet.
 
Also meine 9 laufen ohne Probleme bis jetzt! Und die Spannung ist dank des neuen 50mm² Kabels vom Motorraum hinten jetzt auch um ganze 0,5 Volt höher! Schon Krass.

Kim
 
strom ziehen die ja nur,wenn sie irgendwo strom abgeben können,wenn die anlage aus ist.... sollte nichts passieren...
 
Überleg mal kurz was denn der unterschied zwichen aktiven und passiven Bauteilen ist...
Ein Elko ist ein passives Bauteil... ;)
 
Ja das stimmt schon, nur die Elkos entladen sich doch selbstständig.
Und wenn die Anlage aus ist passiert das gleiche und die Hauptbatterie puffert weiter weil sie einen großen Stromkreis ergeben.
Sie sind ja schließlich ständig angeschlossen!
Bei normalen 1F Caps mit Elektronik passiert das ja nicht weil sie durch die Elektronik abgeschaltet werden.
So hat mir das mein Kollege erklärt und der is sich da ziemlich sicher!
Wieviel die jetzt ziehen weiß ich natürlich nicht...
 
Nur bei Caps mit LADEelektronik. Die BRAX IPC z. bsp.

Gewöhnlich ist da nur ne Spannungsanzeige drauf. Sieht man auch an den durchgehenden Anschlüssen.

Grüße
 
Schmalzi schrieb:
Nur bei Caps mit LADEelektronik. Die BRAX IPC z. bsp.

Gewöhnlich ist da nur ne Spannungsanzeige drauf. Sieht man auch an den durchgehenden Anschlüssen.


Du meinst die automatische Abschaltung?
Hab ein BOA 1F Cap. Da is also keine Abschaltelekronik drin??
 
@Hendrik
Ich Weiß nicht welchen BOA du hast. Schau, ob in der Elektronik ein Relais verbaut ist. Dann wird der cap abgeschaltet, also vom Bordnetz getrennt.

Grüße
 
Gibts denn jetzt noch irgendwo die Pollin 1F Caps? Oder auch 0,5F? Oder würde mal jemand 3 abgeben? :thumbsup:

ich glaub das ist das erste wirkliche Billigprodukt, was bei den Fuzzis besser weg geht als warme Semmeln..

Grüße
 
Schmalzi schrieb:
@Hendrik
Ich Weiß nicht welchen BOA du hast. Schau, ob in der Elektronik ein Relais verbaut ist. Dann wird der cap abgeschaltet, also vom Bordnetz getrennt.

Grüße

Ja da schau ich mal nach.
Nur was sagt ihr denn nun zu der Entladungsgeschichte?
Es muss ja irgendwer da was genaues wissen??
Will ja nicht eines Tages mit ner leeren Bat da stehen nur weil die Caps dauerhaft sich an der Bat bedienen. :stupid:
 
also ich hattes auto schon mehrere wochen stehen und da gabs garkeine probs
 
Desperado schrieb:
So hat mir das mein Kollege erklärt und der is sich da ziemlich sicher!
Dann hat dein Kollege "etwa" übertrieben ;)
Unbeschädigte Caps ziehen keinen nennenswerten Strom ;)

Ist der sogenannte Leckstrom. Der sollte nicht über 1-2mA sein...
 
Habe vor längerer Zeit mal näherungsweise versucht, den Leckstrom zu bestimmen.
Die Ergebnisse lagen eher im Mikroampere-Bereich.
Der eigentliche Grund war aber, dass ich stark verdellte Jungs mit unversehrten vergleichen wollte - quasi keine Unterschiede.

Gruß
 
Ok das hört sich ja dann ganz gut an.
Warte immernoch auf die Caps, Pollin hat sie an eine falsche Adresse geschickt und die sind wieder zurück gegangen :wall:
Naja, kann sich nur noch um Tage handeln..
 
HAB EIN PROBLEM!!
Da meine 4 Caps die ich bei Pollin bestellt habe an eine Flasche Adresse gegangen sind gingen sie ja wieder zurück.
Unlogischerweise werden Sendungen die zu Pollin zurück kommen wieder eingelagert und auf neue Bestellungen verteilt. :stupid:
Das heißt jemand anders hat meine Caps bekommen und da sie jetzt ausverkauft sind bekomme ich keine mehr!!!
Absolute Scheiße!! :wall:

Jetzt meine Frage: Hat noch jemand welche die er abgeben würde? 2 Stück würden mir reichen, 4 wären TOP!!
Würd mich echt freuen :beer:
 
Dürfen die das überhaupt? Hattest du per PayPal oder so bezahlt? oder Abbuchung vom Konto?

Ich denke mal, dass wenn du sofort bezahlt hast und die an eine falsche Adresse liefern, du auch ein Recht auf die Ware hast. So war mein Stand bis heute, keine Ahnung, wie das ist.
 
...das ganze fällt dann unter die kategorie "dumm gelaufen" ..so scheiße sich das anhört, aber was sollen die machen , die letzten 4 sind weg und es kommen erstmal keine
wobei es ja genau genommen mit annahme der bestellung mit seiner zeit positiver rückmeldung was den lagerbestand anging, ein rechtskräfiger vertrag zwischen käufer und verkäufer ist, somit wären sie dazu verpflichtet die ware auszuliefern , egal wie ..oder für athequarten ersatz zu sorgen.
würde darauf bestehen!
 
Hab per Bankeinzug bezahlt.
Ja hab ich auch gedacht, aber die Frau an der Hotline sagte da was anderes.
Die Lösen quasi die Rücklieferung auf und lagern die Ware wieder ein.Geld wird direkt zurückgebucht.
Dann wird ne neue Bestellung fertig gemacht. Absolut unlogisch,was ich ihr auch sagte, aber naja.
Anstatt einfach mal nachzufragen. :???:
Und ich hab denen noch ne Email geschickt mit meiner Adresse und das sie das wieder rausschicken sollen.
Tja und da die Dinger jetzt ausverkauft sind können keine mehr neu an mich geliefert werden und meine die zurückgegangen sind hat eine anderer Glücklicher.
Echt fürn Arsch! :wall:

Also wer noch welche abgeben will :D
 
sebastian80 schrieb:
...das ganze fällt dann unter die kategorie "dumm gelaufen" ..so scheiße sich das anhört, aber was sollen die machen , die letzten 4 sind weg und es kommen erstmal keine
wobei es ja genau genommen mit annahme der bestellung mit seiner zeit positiver rückmeldung was den lagerbestand anging, ein rechtskräfiger vertrag zwischen käufer und verkäufer ist, somit wären sie dazu verpflichtet die ware auszuliefern , egal wie ..oder für athequarten ersatz zu sorgen.
würde darauf bestehen!

Ja das werde ich denke ich auch, ruf da morgen nochmal an.
 
Ihr schwiene :cry: :cry: ihr hab mir alle elkos bei pollin weggeschnappt......................WIE KÖNNT IHR NUUUUUUUR :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Zurück
Oben Unten