Pioneer DEH-P88RS

Michael_L schrieb:
Des weiteren funktioniert der nagelneue I-Pod Adapter (extra Version II gekauft) nicht :kopfkratz: Ich kann alles Bedienen, Titel werden mir angezeigt, er spielt die Titel (die Spielzeit läuft) nur Aus den Lautsprechern kommt nix! Naja, mal sehen woran das liegt...
Ganz klarer Fall von falsch eingestecktem Stecker. Probier mal die andere Buchse am iPod-Adapter.

Außerdem besteht zwischen Version I und II nur der Unterschied, dass die Version II mit bleifreiem Lot verlötet wurde.

Gruß
Konni
 
Danke Konni, habs eben selber gemerkt :hammer: Es gab sowieso nur noch Version II... Läuft jetzt super! Endlich wieder eine gescheite Pioneer-Bedienung und nicht dieses rumgehampel mit dem Glide-Touch
 
Konni schrieb:
Michael_L schrieb:
Außerdem besteht zwischen Version I und II nur der Unterschied, dass die Version II mit bleifreiem Lot verlötet wurde.
D.h. es gibt aussser dem Lötzinn und der Aussenfarbe keinen Unterschied? Dann wäre es ja direkt ne Überlegung mal nach nem alten "I"er Ausschau zu halten. Danke für den Tip.
 
chili666 schrieb:
Konni schrieb:
Außerdem besteht zwischen Version I und II nur der Unterschied, dass die Version II mit bleifreiem Lot verlötet wurde.
D.h. es gibt aussser dem Lötzinn und der Aussenfarbe keinen Unterschied? Dann wäre es ja direkt ne Überlegung mal nach nem alten "I"er Ausschau zu halten. Danke für den Tip.
Richtig. Intern sind die beiden bis auf das Lot komplett identisch. Ich hatte damals auch bei Pioneer direkt nachgefragt.

Gruß
Konni
 
so - gehöre seit heute auch zu den glücklichen besitzern eines P88! :D

headunit.jpg


mehr dazu bei den "einbauten"... ;)
 
Kann man denn nun diese abwechselnde Invertierung des Hintergrunds abstellen? :kopfkratz:
 
Ist schon ein feines Teil, würde ich gerne mal im direkten Vergleich zum Urgroßvater P99 hören.

Gruss, Wolli.
 
Michael_L schrieb:
Kann man denn nun diese abwechselnde Invertierung des Hintergrunds abstellen? :kopfkratz:

ja kann man, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben und auch hier im Beitrag irgendwo weiter vorne...

Gruß Micha
 
mal wieder hochhol..

wie ist das eigentlich mit dem einmesmikro ?

funktioniert das gut, schon ausprobiert?
 
Für Leute die sich nicht großartig mit der LZK/EQ beschäftigen wollen/können ist die Funktion ganz praktisch.

Das Ergebnis ist gar nicht mal sooo schlecht. Hört sich recht brauchbar an aber Fortgeschrittene werden sicher die Einstellungen verfeinern wollen.
Leider sieht man die Auto EQ Einstellungen nicht...

Ansonsten wird alles eingestellt, Laufzeit, Phase, Pegel für jeden Kanal und eben EQ.
Dauert etwa 5-6 Minuten.
 
so das P88 is jetzt in der Car-Hifi (glaub ich :ugly: ) im Test gewesen, wurde gegen eine andere gute HU getestet und war Testsieger!!

das P88 hat auch die Clarion der 9er Serie geschlagen und führt jetzt die Liste in der Spitzenklasse an :hammer:

geil :D
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit, den hochpass im 3-wege-betrieb auf flat zu stellen oder unterhalb der 1,2 khz (!?) anzusetzen?
 
Wolli schrieb:
Hallo Michael,

leider sagt so ein Test NICHTS aus ;)

LG, Wolli.

Hallo Wolli,

zumindest haben sie die Möglichkeit die HUs und auch andere Komponenten unter exakt den gleichen Bedingungen zu Testen, ich vermute eine High-End Anlage (Accuphase oder ähnliches) im Hörraum
so können sie ganz anders die Geräte vergleichen, was bei uns sehr schwer ist in unseren Autos.

Wenn die tests nicht gekauft sind wäre es schon aussagekräftig :)
aber das weis man nie

Gruß Micha
 
Oha, jetzt wirds wieder Offtoppic hier ...
Ich bin da anderer Meinung.
Zumindest Headunits, oder besser gesagt alle Signalquellen
KÖNNEN zuverlässig getestet werden.
Genauso wie Verstärker.
Bei Lautsprechern habe ich so meine Zweifel, weil da der
Einbauort und das Volumen sowie die Qualität des Einbaus
so viel Anders sein können, als die berüchtigte Normschallwand.

Jedenfalls habe ich auf den Messen oft die Chance genutzt,
mich mit den Leuten zu unterhalten.
Auch über die Thematik des Testens, Vergleichens und der
oft angezweifelten Neutralität (Stichwort Werbung und deswegen
Verpflichtungen den Werbern gegenüber den "Werbern")
und ich glaube, daß wir hier in -D- eine gute Testzeitschriftslanschaft
haben.
Daß ein gewisser Prozentsatz "anders empfinden/hören" genauso
mit reinspielt wie gewissen Symphatien / Antiphatien ist eigentlich
unstrittig ...
Aaaaber zu sagen, daß der Test NICHTS aussagt, lieber Wolfram, finde ich
... na sagen wir mal ... gewagt !
(Kein persönlicher Angriff ... nur meine Meinung !)
 
Ich sehe es ähnlich wie meine beiden Vorredner.

Gerade in der letzten C&H z.B. war nicht eine einzige Werbung von Pioneer zu sehen.

Ich denke große Hersteller von Komponenten haben es wohl kaum nötig sich Testberichte zu erkaufen, da ihre Reputation groß genug ist.
Bei neuen bzw unbekannten könnte ich mir das evtl eher vorstellen, um bekannter zu werden und auf sich aufmerksam zu machen.

Die Symphatie/Antiphatie Sache hat sicher einen großen Auschlag beim Kauf der Komponenten, bei den Testern glaube ich mal nicht.

Ich vertraue jedenfalls den Tests von HUs, Verstärkern usw. auch mehr als den Tests von Lautsprechern und Subwoofern...
(Auch nur meine eigene Meinung)

Gern weiter im Thread...
 
Finde diesen Testsieg auch nachvollziehbar, habe die Hu auch und finde sie klasse :thumbsup:
 
Könnte evtl jemand den Test einscannen ?

Gruß

Dirk
 
Im Test waren das Pio, das 8445'er Eclipse, das JVC SH1000 und das Kenwood W8534
Dabei war das Pio Testsieger und angeblich verdammt nah am P90 dran. Irgendwie passen dann die Ergebnisse der Tabelle und der Text nicht ganz zusammen, aber laut Text, war das Eclipse zusammen mit dem Pio in einer Liga und JVC und Kenwood eine Stufe drunter. (In der Tabelle sieht das wieder etwas anders aus, da führt das Pio deutlich, gefolgt vom JVC)

Einscannen nicht aber vielleicht ein paar Kernpunkte:
JVC hatte den besten Tuner und eigentlich auch das beste P/L Verhältnis.
Der Tuner vom Eclipse ist am grottigsten, dafür schiebt das Eclipse 8V raus, und ist alleinig in der Lage so zu filtern das der "Mitteltöner" auch ein Kickbass sein kann.
Das Kenwood war mehr oder weniger durchwachsen ohne irgendwelche besonderen Stärken.
Schlußendlich das Pio als strahlender Sieger mit ohne wirkliche Schwächen, dafür mit umso mehr stärken und laut Beschreibung klanglich nahe am P90, wenn auch das letzte Quentchen an Details und Dynamik fehlte.
 
Zurück
Oben Unten