Pioneer DEH-P88RS

ich kann dazu nur sagen, dass ich schon alpines (gleiche modelle) mit vorlautem aber auch mit sehr schönem (zarten) hochton oder straffem oder weniger straffem bass etc. gehört habe, ebenso bei anderen firmen ...

kommt halt auch drauf an wie man was konfiguriert.



mfg eis
 
@Fabian... selbst wenn ICH das so locker hätte interpretieren können, so lesen hier sicherlich viele "Anfänger" mit, die das nicht machen und aufgrund von solchen Aussagen denken, dass Alpine nur noch Mist sei und ihre Kaufentscheidung treffen...

Schönen Tag noch...

Gruß, Mirko
 
Torben hat halt noch den Unterschied von seinem alten Alpine zum P88 im Ohr. Alpine ist sicherlich kein Mist, aber bei preislich und funktionstechnisch vergleichbaren Geräten würde ich mit gutem Gewissen kein Alpine empfehlen können - ausser nem 7944 o.ä. ;)
 
Sorry das ich jetzt zu so einer grundsatzdiskusion Alpine Vs. rest der welt aufgerufen hab ;-) also ich denke nicht das das so ein antihype gegen alpine is ich finde es nur krass wie stark der unterscheid zwischen dem 9855r dem p88 und p90 is hatte heute auch mal ein p88 drin und ich muss sagen das der hochton bereich angenehmer is als beim 9855 einfach weicher und angenehmer zu hören aber das is wie bei allem im thema autohifi geschmackssache

Also für mich persöhnlich ist es klar es wird ein pio weil bei allen alpines die ich bis jetzt gehört habe der Hochton boost vorhanden ist (auch beim Iva 310??? frage in die runde) und sie mir einfach besser gefallen weil sie wärmer klingen und meines erachtens ne bessere dynamik haben. Deswegen bleibt das P90 mein momentaner favourit nur der preis stört

Mfg Daniel

P.s Und wenn hier autohifi neulinge sind dann sag ich nur Probehören Probehören Probehören Probehören Probehören Probehören Probehören Probehören Probehören Probehören :bang:
 
Das Radio ist schön und gut.

Aber das sind andere Radios auch, und wenn ich überlege, wie begeistert die Welt noch vor zwei Wochen von Alpine war, und jetzt muss man sich sowas anhören.
Kann ich mein Alpine also doch wieder gegen ein Medion tauschen, wa?! :hammer:

In der Beziehung sind einige hier ganz schöne (Sorry) "Mädchen", was sollen denn andere denken, die das lesen?
In einem Jahr ist auch das Pioneer für diejenigen unterste Schublade, die es jetzt so toll finden, ich werde drauf zurückkommen. ;)
 
Veyron2004 schrieb:
Das Radio ist schön und gut.

Aber das sind andere Radios auch, und wenn ich überlege, wie begeistert die Welt noch vor zwei Wochen von Alpine war, und jetzt muss man sich sowas anhören.
Kann ich mein Alpine also doch wieder gegen ein Medion tauschen, wa?! :hammer:

In der Beziehung sind einige hier ganz schöne (Sorry) "Mädchen", was sollen denn andere denken, die das lesen?
In einem Jahr ist auch das Pioneer für diejenigen unterste Schublade, die es jetzt so toll finden, ich werde drauf zurückkommen. ;)


also wenn du auf meine post ansprichst dann verstehe ich deine reaktion nicht ich berichte lediglich über meine persöhnlichen erfahrungen im zusammen hang mir dem MP S7 ner DM und dem 9855 und dem direckten vergleich eines P88 bzw P90.
das das p90 auch preislich in einer ganz anderen liga spielt is ja wohl jedem klar.
der direckte konkurent zum 9855 is nunmal das p88 und wenn mir das aufgrund der von mir gemachten erfahrungen besser gefällt als mein jetziges 9855 dann darf ich das hier im forum mitteilen oder etwa nicht ???? :kopfkratz:

Das beides Topgeräte sind habe ich nie bezweifelt nur mir gefällt das p88 persöhnlich besser als das 9855 was ich immerhein seit 7 monaten besitze und ausgiebig gehört habe
 
Nein, dich persönlich mein ich nicht.
Habe mir nur den ganzen Fred am Stück durchgelesen und habe wie bestimmt auch andere diesen Eindruck bekommen.

Aber daran bist du doch nicht Schuld!

:beer:
 
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.

Fast jeder, der vom Alpine 9855R auf das P88 umgestiegen ist hat geschrieben, das das 9855R kein schlechtes Gerät ist.
Auch der Hinweis, das der eigene Hörgeschmack und die Zusammenstellung der Komponenten ein entscheidender Faktor ist, fiel sehr häufig.

Ich denke nicht, das sich unerfahrenere Leser von Alpine abbringen lassen, wenn sie die Beiträge aufmerksam lesen und konkurierende Geräte probehören...
 
Was hab ich denn jetzt gemacht? :kopfkratz:
Kann man nicht klar aus den Smily´s erkennen dass es auf spaß gesagt ist?? (solle auch für Anfänger erkennbar sein)

Mache auf keinen fall dass Alpine schlecht (und schon gar nicht ALLE Alpines) es hat für mich nur im vergleich zum Pioneer deutlich den kürzeren gezogen. Heißt ja nicht dass das Alpine schlecht oder misst ist.

Lg Torben
 
Megatron schrieb:
Im Test waren das Pio, das 8445'er Eclipse, das JVC SH1000 und das Kenwood W8534
Dabei war das Pio Testsieger und angeblich verdammt nah am P90 dran. Irgendwie passen dann die Ergebnisse der Tabelle und der Text nicht ganz zusammen, aber laut Text, war das Eclipse zusammen mit dem Pio in einer Liga und JVC und Kenwood eine Stufe drunter. (In der Tabelle sieht das wieder etwas anders aus, da führt das Pio deutlich, gefolgt vom JVC)

Einscannen nicht aber vielleicht ein paar Kernpunkte:
JVC hatte den besten Tuner und eigentlich auch das beste P/L Verhältnis.
Der Tuner vom Eclipse ist am grottigsten, dafür schiebt das Eclipse 8V raus, und ist alleinig in der Lage so zu filtern das der "Mitteltöner" auch ein Kickbass sein kann.
Das Kenwood war mehr oder weniger durchwachsen ohne irgendwelche besonderen Stärken.
Schlußendlich das Pio als strahlender Sieger mit ohne wirkliche Schwächen, dafür mit umso mehr stärken und laut Beschreibung klanglich nahe am P90, wenn auch das letzte Quentchen an Details und Dynamik fehlte.

Habe den Test grad auch durchgelesen und muss sagen Schwachsinn...
Das Eclipse z.B. Wandlerlinearität nur ne 2,0, soll aber ehrlicher spielen als das Pioneer, das bei Wandlerlinearität ne 1,0 oder sogar 1+ bekommen hat??? In der Bestenliste weiter hinten komischerweise hinter dem JVC???
Bitte nicht missverstehen, der Testsieg des Pioneer ist mMn absolut verdient, hatte es gestern mal kurz drin bei mir, und spielt echt super, ich zweifle einfach nur an der Kompetenz von solchen "Tests".
Achja Unterschied des Eclipes und Pioneer, konnte wirklich auf die Schnelle (hatte das Radio nur ca 2 Stunden drin, wovon ne halbe Stunde fürs Abstimmen und Einmessen draufging draufging) nicht sagen, dass eins der Beiden besser ist, leicht unterschiedliche Klangcharakter,kommt aber auf die Vorlieben des Hörers drauf an welches einem besser gefällt...
 
Welches sind denn die Unterschiede im Klangcharakter der beiden? :D
Gruß

Andy
 
Ich habe die "negativen" Auswirkungen des VDrive der normalen Alpine-HUs selbst noch nicht gehört, die PXAs haben das Problem anscheinend nicht. Wenn bei den normalen HUs das aber ab Lautstärkeeinstellung 22 ein Problem sein sollte, dann würde ich einfach die Endstufen anders einpegeln und auf den Einstellbereich von 22-35 verzichten.... :wayne:


Es würde mich interessieren, ob Grund für den ganzen Anti-Alpine-Hype (hier und auch an anderer Stelle) hinsichtlich der Höhenwiedergabe die VDrive-Funktion der normalen HUs ab ca. Lautstärkestellung 20-22 ist oder es um die grundsätzliche Wiedergabe auch bei niedrigeren Lautstärkeeinstellungen geht?? :kopfkratz:


Nicht zu vergessen: Alles auch Geschmackssache ;). Wie sagte Stefan noch, nachdem er vom P9/DEQ9 auf eine Alpine DVD-Tuner/PXA-Kombi gewechselt hat: "Es klingt nicht mehr wie eingeschlafene Füße."
 
Moin,
Bei mir war es nicht nur wegen dem VDrive.
Aus den VV kam nix raus. Denke noch unter 1V. Musste bei meiner A6 den Gain voll aufdrehen dass überhaupt mal was kam.
Dann war der Lüfter so was von laut. War schon sehr nervend besonders weil er schon sehr früh angesprungen ist.

Einstellen macht bei mir ja immer der Marius und er hatte nachher die Anlage echt gut eingestellt. Da war dass VDrive nicht mehr so schlimm. Aber sollte es dann manchmal ein bisschen lauter zur Sache gehen war eben dass Problem gleich wieder da.
Der HT wurde da sehr schnell nervig.

Und noch mal ich versuche hier kein anti Alpine Hype zu machen.
Wollte nur meine Erfahrungen von Alpine auf Pioneer schreiben.
Es ist auch nur meine Erfahrung mit EINEM Alpine Radio. Sag ja nicht dass alle so sein müssen.

Lg Torben (ein Spaßvogel !!!)
 
Hi Torben,

so war das auch nicht gemeint :keks:

Aus den VV kam nix raus. Denke noch unter 1V. Musste bei meiner A6 den Gain voll aufdrehen dass überhaupt mal was kam.
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, habe die aktuellen normalen HUs keine 4V-Ausgänge mehr -> am falschen Ende gespart :effe: oder der zaghafte Versuch, die Käufer zum Zukauf eines PXA zu bewegen :wall:.

Die VV-Ausgänge für den Sub sind bei Alpine so ausgerichtet, dass sie 0 dB nur bei voller Einstellung +15 machen, die anderen Abstufungen regeln den VV-Pegel herunter. Es berichten ja viele Alpine-User von einem zu schwachen Sub-VV-Ausgang. Wie ist das eigentlich bei anderen HU-Herstellern? Beim PXA ist das anscheinend auch wieder kein Problem.


Dann war der Lüfter so was von laut. War schon sehr nervend besonders weil er schon sehr früh angesprungen ist.
Das kann ich gut verstehen, so etwas würde mich auch stören. Ich habe noch nie eine HU mit Lüfter gehabt, aber auch nur sehr selten eine mit integrierten Endstufen :D



Razer schrieb:
Bei mir war es nicht nur wegen dem VDrive.
...
Einstellen macht bei mir ja immer der Marius und er hatte nachher die Anlage echt gut eingestellt. Da war dass VDrive nicht mehr so schlimm. Aber sollte es dann manchmal ein bisschen lauter zur Sache gehen war eben dass Problem gleich wieder da.
Der HT wurde da sehr schnell nervig.
Nochmal :D : war der nervige Hochton immer da oder lag es an dem VDrive (beim laut drehen)?? :keks:

Wenn es nur am VDrive liegt, dann sollte anders eingepegelt werden bei "normalen" HUs oder der PXA verwendet werden.

@Daniel: Ob die IVA auch den "Höhenboost" haben, weiß ich nicht, aber die einzig sinnvolle Ergänzung zu den aktuellen IVA mit voller Prozessorsteuerung ist definitv der PXA, der ist sozusagen für einen Alpine Moniceiver-Klangfuzzi Pflicht, und dann sind VDrive-Probleme kein Problem mehr.


Nichtsdestotrotz lautet die Bitte an Alpine: Bitte wieder 4 Volt VV-Ausgänge für die normalen HUs anbieten und die VDrive-Funktion, welche in der Mediamarkt-Verkaufswand und an Serienlautsprecher ihre "Berechtigung" haben mag :ugly:, abschaltbar machen ;)


Gruß

Sven (mit Alpine sehr gute Erfahrungen gemacht)
 
Dachte ich hab mich dieses mal verständlich ausgedrückt. :keks:
Bis zur einen bestimmten Lautstärke klang alles sehr schön. Gab nix zu meckern.
Drehte man dann aber über ca.21- 22 wurde der HT „plötzlich“ sehr viel lauter und nervend.
Also für mich ganz klar wegen dem VDrive :hammer: .

lg Torben
 
Wenn man dann die Anlage so einstellt das man bei 22 schon am Ende ist dann kommt aus dem Sub nix raus.
Denn der kommt erst richtig bei 28-30 bei Subout level 15

Und wieso sollte ich eine Hu für sagen wir mal knapp 600€ und noch einen Prozessor dazu kaufen wenn ich es bei einem anderem Hersteller in einem Gerät haben kann und es dann im Endeffekt günstiger kommt ;)
 
Razer schrieb:
Dachte ich hab mich dieses mal verständlich ausgedrückt. :keks:
Bis zur einen bestimmten Lautstärke klang alles sehr schön. Gab nix zu meckern.
Drehte man dann aber über ca.21- 22 wurde der HT „plötzlich“ sehr viel lauter und nervend.
Also für mich ganz klar wegen dem VDrive :hammer: .

lg Torben
ok, jetzt habe ich es verstanden :D :hammer:


Dann verstehe ich den ganzen Anti-Alpine-/Pro-Pioneer-Hype erst recht nicht, wenn das "Problem" durch das Einpegel von Endstufen so einfach geregelt werden kann.... :wayne: Oder hört ihr alle nur bei Lautstärke auf Rechtsanschlag?? :kopfkratz: Wenn es zu leise ist, einfach den Verstärker etwas lauter drehen ;)


P.S.: Ich habe heute morgen die Lautstärkeregelung auf 22 gehabt (das erste mal seit Jahren) :D
 
Rufois schrieb:
Wenn man dann die Anlage so einstellt das man bei 22 schon am Ende ist dann kommt aus dem Sub nix raus.
Denn der kommt erst richtig bei 28-30 bei Subout level 15
:erschreck: :erschreck: :erschreck:

....da hilft wirklich nur ein Linedriver :ugly:

In der Tat, da ist in der Konzeption der HU etwas nicht optimal ;)



Und wieso sollte ich eine Hu für sagen wir mal knapp 600€ und noch einen Prozessor dazu kaufen wenn ich es bei einem anderem Hersteller in einem Gerät haben kann und es dann im Endeffekt günstiger kommt ;)
Teufel noch mal, so eine "Standard-HU" kostet 600 Euronen??? :stupid: :D
Für das Geld habe ich mir ein Alpine-Monitorradio mit CD-Wechsler mit optischem Digitalausgang mit einem neuen PXA-H701 nebst RUX gekauft :D.

Ich verstehe Dein Argument aber schon :D. Alternativ könnte man guten linedriver von Audio Control oder Phoenix Gold für ca. 30-70 Euro für den Sub kaufen und den Rest runterpegeln. Allerdings ist es traurig, das solche Maßnahmen bei einer solch teuren Headunit solche Maßnahmen notwenig sind :eek:. Hoffentlich liest Alpine hier mit.... :D
 
Wir reden auch von Neupreisen für jedermann und keinen Hinterhof-VermutlichDienstleistungsfinanzierten-Sven-Preisen... ;) :ugly: :hippi:
 
Zurück
Oben Unten