Pioneer DEH-P88RS

Keine Frage dass das P88 edler aussieht, ich habe es auch in dieser Beziehung bisher nicht bereut. Das mit dem Display kann man einfach im Menü ändern. Du kannst Dir eine Software auf der Pioneerseite herunter laden mit der Du eigene Hintergründe entwerfen kannst. Dafür habe ich dann "Karlsruhe bei Nacht" genommen. :hammer: :hammer:
(Ich habe aber nicht so genau geschaut ob da schon einer drauf ist, iirc war aber nichts komplett schwarzes dabei).
 
ok - jetzt mal anders gefragt: was ist (außer der optik, den drei eq-bändern mehr oder weniger und den 100 euro uvp-preisdiferenz) der unterschied zwischen dem 8600 und dem 88?
auf i-pod usw. kann ich verzichten - ist also definitiv kein kaufargument für mich.....

dann gleich noch die nächste frage, bzw. feststellung: der radioteil ist mir absolut sch...egal! von mir aus könnten sie den ganz weglassen, aber jetzt mal um die ecke gedacht: eine headunit ohne RDS funzt in deutschland ja trotzdem, bzw. sollte auch "hardcore" auf sender eingestellt werden können (frequenzeingabe) - was spricht also gegen ein ausländisches (britisches / amerikanisches) modell, außer vielleicht garantie-geschichten?
wenn ich nämlich schau, was solche geräte im ausland kosten...
 
Das Amimodell dürfte keine e-Nummer haben, aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen. Bei dem englischen Modell bleibt imho nur die Garantie, es sei denn die Inseleuropäer machen auch bei den Radiofrequenzen ihr eigenes Ding, k.A..

Zu den Unterschieden
Bolle hatte das schon mal schön in einem anderen Thread zusammen getragen (das klau ich einfach mal :beer:) :
-LZK in 1,25cm statt 2,5cm Schritten
-L/R getrennter EQ möglich mit je 16 Bändern
-Höhere SN und Dynamikwerte beim Laufwerk
-Interne Endstufen abschaltbar
-Auto TA & EQ im Netzwerkmodus

Was man dazu noch sagen muss: in den Weicheneinstellungen kann man jeden Kanal komplett getrennt regeln. Das ist noch ein ganz klares Plus gegenüber dem 8600.

Und auch das Autoeinmessen funktioniert, natürlich als Basis zum weiteren Experimentieren, imho sehr gut.
 
ok - die "seitentrennung" ist natürlich noch mal ein gutes argument für das 88'er. ;)
mal sehn... :D
 
Ich würde die beiden HUs auch mal klanglich vergleichen. Ein besserer Klang wäre mir persönlich wichtiger, als die Optik (von manchen älteren Clarion HUs mal abgesehen :keks: ). Wenn man die Möglichkeit hat, beide HUs im eigenen Auto zu testen, würde ich das einfach mal machen. o.k., ein 8600 klingt ganz nett, aber selbst der Urgroßvater P99 spielt aus meiner Sicht einen Tick besser. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein P88 hier noch deutlich zugelegt hat.

Gruss, Wolli.
 
Mir wurde von jemandem, dem ich da vertraue gesagt, daß das P88RS eher recht dicht am P9 als am 8600 oder 9400 liegt klanglich. Ziemlich unverschämt für DEN Preis! :erschreck:

Ich werds definitiv nochmal gegen das 9400 testen, wenn ich die Gelegenheit habe.
 
von der ausstattung trifft das auch eher das p9 als das 8600er,meiner meinung nahc..
Wie gesagt :

Wer maximal 3 wege fahren will würde ich das immer empfehlen!
Leider hat es wie alle Pioneers eben auch nen paar "probleme":
-Spulen sehr langsam
-kann man nicht auf random/repeat/mute/pause machen ohne ins menü zu gehen
-bei lied weiterschalten (während auf random ist) wird das nächste lied gespielt, nicht das nächste random lied
-liest weniger cds als alpines(zerkratzte kaum, wo alpine noch ohne aussetzer spielt)
-Wirkt etwas "wackelig" und wie plastik, das 88rs sowie das 8600er, hatte beide..(wobei das 88rs klar gewonnen hat in allen bereichen)

Aber trotz alledem würde ich zum 88rs statt dem 55er alpine greifen ;)
 
@ Arpock

Sorry für off Topic aber hast meine PM wohl nicht erhalten oder abgeholt?

Ist der Karsten grad im Umzug? habd en versucht heute zu erreichen telefonisch aber nicht gemeldet, nicht Handy und nicht Laden. Weist Du vieleicht was neues zecks umzug und wann der eröffnet?
 
Skater schrieb:
!
Leider hat es wie alle Pioneers eben auch nen paar "probleme":
-kann man nicht auf random/repeat/mute/pause machen ohne ins menü zu gehen

Mit der richtigen Fernbedienung schon :keks:
 
hmmm - random und repeat mach ich eh nie und als reiner cd-hörer brauch ich mute im grunde auch nicht. also bleibt die pause und die geht eben auch noch über die FB - also passt doch alles. :D
 
sagte ja auch selber,
mich würde es nicht stören ;)

aber manche eben schon
 
Sorry für OT!

@ironkrutt

Mit den PN`s scheint bei uns nicht zu funktionieren, hab dir vorgestern geantwortet.... Und deine Erste hab ich auch nicht bekommen...

Wenn du bei ihm im Computer stehst, müsstest du eigentlich schon eine Einladung bekommen haben...
 
moin, könnte vlt mal ein besitzer von den P88RS mal ein zwei bilder von dem radio machen?

Auch von den chinch anschlüssen usw.

Das waere sehr nett.

Danke!

Gruß neili
 
beim 8600er wurde die cinch rausgeführt an einem stecker..denke das wird sich nicht geändert haben , da es sehr gut und praktisch war..man konnte alle cinchs anschließen und musste am ende nur eben den einen stecker ins radio stecken ;)
 
das es so ist hab ich schon gelesen.

Würde es nur halt gerne mal auf richtigen Bildern sehen.

klingt komisch ist aber so :) :keks:
 
nö, Bilder machen kann ich nicht, war eh schon recht eng bei mir das Radio rein zu bekommen, das hol ich nimmer raus ;)

Aber es ist wie beschrieben. Die Cinchanschlüsse sind alle an einer Kabelpeitsche, ebenso die normalen Isoanschlüsse.
D.h. Du schliesst einfach alles an, kannst in Ruhe die Kabel vorsortieren und am Schluss einfach die Stecker dran stecken und rein mit dem Radio
 
kannst du mir dann vlt mal eins von der Front machen?

Auf den Bilder die zb bei ebay sind schaut es irgendwie so "unecht" aus.

Wäre wirklich nett.
 
Zurück
Oben Unten