neue Variotex-Dämmprodukte: Wenn dann richtig..

Und jetzt aber wieder schön sachlich zum Thema....sonst mach ich hier zu

Ich hatte das im Spass geschrieben...um genau das zu verhindern was jetzt daraus wird! :hammer:

Also nochmals:
BTT! ..und das gilt selbstverständlich auch für mich ;)
 
Hab jetzt ma das Evo 1.3 verarbeitet...Benutzt wurde es um in der Türe vonnem Kollegen die Löcher zu verschliessen... War bisher mit 3 Schichten Bitumen gelöst worden..... Da wir von vornerein gesagt haben es soll 2schichtig gemacht werden, wurde erstma Schnittschablone aus Pappe angefertigt, danach die Platten mit ner Blechschere geschnitten und die 2 Schichten mit Muttis gutem Nudelholz :D aneinander gepresst. Beim Hochhebn fiel schon die brutale Steifigkeit auf. Also beide Seiten reingeklebt, und Radio an.... Nachm einkleben viel auf dass das Evo rein gefühlsmäßig ähnlich steif ist wie der Rest der Türe, also von Passivmembrane keine Spur....

Soundcheck: Bühne iss nen ganzes Stück nach oben gerutscht, ne Reso iss weg, die LS spielen ehrlicher, präziser, straffer..... und LAUTER!!!!!!


Fazit : Für mich extrem empfehlenswert das Evo Zeugs.....
 
Könnte man nicht einfach mal nen Sticky machen wo
NUR DIE VERTRIEBE/BEAUFTRAGTE in extra Artikeln ihr Zeug vorstellen und dann kann jeder selbst vergleichen.
Weil wenn ein Händler über 25 Seiten sein Zeug beschreibt dann ist es ...
LEICHT unübersichtlich!

Grüße
 
bestell dir doch bei gack nen probeset.

ankrabbeln ist eh besser als lesen. mich hat das set überzeugt (hatte zum vergleich vibroplost, bomb usw).
 
shocki schrieb:
bestell dir doch bei gack nen probeset.

ankrabbeln ist eh besser als lesen. mich hat das set überzeugt (hatte zum vergleich vibroplost, bomb usw).

Naja, dann müsste cih aber auch eins vom Didi bekommen und vom Comes ...
einfach erstmal lesen was es überhaupt gibt und zu welchem Zweck,
wie die Schichten sinnvoll aufgebaut werden sollen is doch sinnvoller als so ein Probeset zu begrabbeln und es am Ende falsch anzuwenden weil man es schelcht appliziert oder eben einfach das flasche Material nimmt!

GRüße
 
@Raffnix

Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative musst du schon zeigen. Oder soll dir hier jemand persönlich was vorkauen? :kopfkratz:
Schreib doch Didi oder Alex an, oder noch besser ruf an und lass es dir erklären, wenn noch was offen sein sollte.
Variotex selbst hat eine sehr informative Seite, wie ich finde. Da findest du alles zum Einsatzbereich, mögliche Kombinationen, etc. pp.

Man kann es sich auch schwerer machen, als es ist :keks:
 
Da ich nicht zu sehr ins OT will hier mein letztes Statement, alles weiter sehr gerne per PN!
Ich habe selbst schon das ComesButyl und das STP getestet.
Und ja ich denke schon dass ich von beiden Material bekommen könnte.

Es geht mir nur darum dass sich "Einsteiger in dieser Materie" keine 12 Seiten +Didis Beiträge +X durchlesen möchten.

Deswegen die Empfehlung es einfach nochmal als Sticky zu machen.
Das sollte nicht zu aufwändig sein, chfft mehr Übersicht und sollte auch den Händlern zugutekommen da die potentiellen Kunden schneller auf sie aufmerksam werden.

Für mich ist das Thema zur Zeit eh erstmal durch da ich bei meinem zuviel gedämmt habe und die Kiste auch auf den Schrott wandert sobald ich mein Neues bezahlen kann :keks:

Und dann wird nix mehr halbherzig hier und zu fett dort gedämmt,
dann geht es in professionele Hände und dann is gut!

Grüße
 
Am Montag hatte ich einen Kuvert der "etwas anderen Art" im Briefkasten gefunden. Ratet mal, was da drin war... :D
Richtig. Materialproben von dem Variotex Zeugs. :thumbsup:


Das EVO1.3 ist ziemlich stabil. Ich hab mir gedacht "Ach! Fummelst Du einfach mal an einer Ecke die Aluschicht runter." ...geht zwar, klebt aber sehr gut. :) Die Aluschicht ist ziemlich dick. Man-O-Man! :D


Bei EVO1.6 wollte ich das gleiche versuchen. Mir war nicht klar, dass da 2x 0,3mm Alu verklebt sind. Erster Gedanke: "Was ist das?!? :stupid: " ...Naja! Beim näheren betrachten fielen mir dann die zwei Schichten auf und "...wenn das EVO1.3 = 1mm Butyl + 0,3mm Alu ist, wird das EVO1.6 nochmal +0,3mm Alu haben", schoss mir dann der Gedanke durch den Kopf. :ugly: Echt krass das Zeug! Lässt sich sehr schlecht verbiegen oder viel mehr: Lässt sich sehr leicht NICHT verbiegen! :taetschel:
...Abartig krank das Zeug... Wäre die Aluschicht dünner, hätte ich sie von der Butylschicht lösen können, aber so - Fehlanzeige... Schneid man sich nur die Finger kaputt und Zange holen war ich zu faul! :effe:


Das VK2.3 ist sehr weich. Ich dachte zuerst: "Ne, SO ETWAS labbriges klebe ich mir NICHT in die Tür!" - Aber andererseits - das muss ja weich sein, soll ja schließlich absorbieren! :wall:
Das scharze Zeug ist weich, wie zerkauter Kaugummi... ähm... Gack? Du hast das doch nicht etwa... :D


Das PH10 ist "harter Schaumstoff". Hat eine schöne Festigkeit, lässt sich gut biegen, hat winzige geschlossene Poren und auch eine Klebeschicht.
Er fühlt sich sehr glatt und weich an, und hat auch eine schöne mausgraue Farbe, was ich sehr wichtig finde! :D


Das SWA3.3 (Solid Wall Alu, NICHT sexiest women alive ;) ) hat eine sehr gute Stabilität. Ich dachte erst, das ist ein Stück Hartschaumplatte mit Alu drauf. :D Ist aber tatsächlich ein Sandwich mit ein wenig Butyl und Alu und einer dicken Schicht rabenschwarzem Bitumen(?) dazwischen. Auch schön steif. :thumbsup:

Also ich für meinen Teil bin mit den Proben zufrieden, danke Gack! :beer:
 
Hiho,

ich möchte mich bei dem Gack auch bedanken ich schreib zwar ETWAS verspätet aber besser wie ja nischt antworten!
Also ich bin auch von den Dämmprodukten angetan und kann dem grille da voll zustimmen.

Ich hab es genau so ertestet wie er! Da ist wirklich für jeden etwas dabei! :thumbsup:



lg mirko
 
Noch mal als Aufruf an alle nicht beantworteten PN´s und noch nicht versendeten Fummelstücke. Nur leider ist es in der Hochsaison immer sehr schwierig sich um solche Gratisproben zu kümmern..

Schickt mir bitte noch mal eure Adressen.. Gehen dann am Mittwoch raus.
 
Hi Alexander,

heute kam die Fummelprobe an. DANKE :thumbsup:

Das EVO1,6 und 1,3er ist ja brutal steif, krass. Sowas hab ich noch nie in der Hand gehabt.....

Werde jetzt nochmal denThread durchlesen und mich mal genauer damit beschäftigen.

Viele Grüße
Andreas
 
Noch zur Info: Das 1.6 wird mehr oder weniger das SWA ablösen..
Sowohl aus Verarbeitungstechnischen Gründen als auch Produktionsbedingt
 
Mal eine themenbezogene Gewissenfrage da sich hier ja auch die Variotex-Experten tummeln ;) : Lupotür, 5 senkrechte Alustreben 4-Kantrohr 15x15mm in etwa 18cm Abstand, Streben mit breiten Steifen EVO 1.3 überklebt/ans Außenblech angebunden, Aufprallschutz ebenfalls mit eingebunden, Zwischenräume zw. den Streben nochmal mit EVO 1.3 aufgefüllt, eine komplette Schicht PH6 liegt zum Aufkleben bereit, aaaaaber ich spiele mit dem Gedanken zw. die Streben noch Stücke Bitutec Extreme zu kleben, was allerdings pro Tür gute 4 kg Mehrgewicht ausmachen würde!

Unnötig oder würds noch ne ganze Ecke bringen? Tür wird ORDENTLICH bestückt, muss also viel aushalten...

Immer diese Gewissensfragen, zum Ko... :cry:
 
Hab heute auch mein grabbelset bekommen. Danke dafür!

Werde mir nochmal meine Türen genauer anschauen,
und dann wird wahrscheinlich eine Bestellung eintrudeln.

Das 1.6er Evo find ich mal sehr geil :thumbsup:
 
Servus!

ich hab auch schon einen Probepack.
Ist schon ein bissel her, hat auch ein wenig gedauert...
aber ich hab da vollstes Verständnis! Er hat halt viel um die Ohren, aber der Kontakt hat immer gestimmt, war freundlich und hat mich letztendes nicht vergessen ;) :D
Also, einfach bissel gechillt dran bleiben :D

Ansonsten, in der Tat kann ich bisher dem passarati nur zustimmen.
Hab leider noch nit wirklich Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzen und zu vergleichen, aber: sobald die da ist...
schreib ich auch mal was zu ;) :D

Gruß!
 
Fortissimo schrieb:
Ultra1.7 versteift und dämpft....aber bevor Du 2 Lagen davon klebst nimmst lieber auf den großen Flächen das HD2.9
und darauf das Ultra1.7.

Versteift man nicht erst und dämpft dann?
 
also wie würde denn eine normale Dämmung mit dem Variotex für ein Dach und den kompletten Boden auschaun eine Schicht evo1.3 evtl auch 2 zum versteifen und dann eine Schicht von den Schaumstoff drauf wenn ja welchen?

Ok am Fahrzeugboden wäre es schwer noch eine Schaumstoff aufzubringen.


Aja und wie heisst der Roller zum andrücken vom Butyl nochmal ;) :?:
 
1.3er oder am Dach sogar ´stellenweise 1.6 und dann 1.3 draüber. Das 1.6er ist so steif das man es nicht überlappen lassen kann. Deswegen als Grundscicht das 1.6 und dann vollflächig das 1.3. Dann den PH10 Schaumstoff drauf.

am Boden das 1.3 und dann eine Schicht SC1.8 (sehr sehr weiches Butyl mit hauch dünnem Alu) zum Bedämpfen
 
Zurück
Oben Unten