neue Variotex-Dämmprodukte: Wenn dann richtig..

Kann man am Boden nicht auch das 1.3 mit PH10 verwenden?
 
mal so ne frage
mein himmel ist mit dem dach direkt verklebt
ist es besser wenn ich versuch ne schicht 1.6er drauf zu bekommen und dann denn himmel wieder dran verkleb oder gibts noch ne andere möglichkeit?
 
JA. Wenn ich allerdings schon so kompromisslos vorgeh und den Boden dämme, nehm ich aber noch etwas SC1.8 dazu. Denn das nimmt Schwingungen besser auf was man durch Fahrbahn und Auspuff da unten reichlich hat.

und

JA


und nur so nebenbei: Das EVO1.3 gibt es nun auch über Audio System zu beziehen. Kostet dort aber 60€/Set
 
Herihor schrieb:
Kann man am Boden nicht auch das 1.3 mit PH10 verwenden?

Mann kann auch Evo1.3 darauf das SC 1.8 und dann Schaumstoff drauf machen.

So ists bei mir am Fahrzeugboden gelöst.

Gruß,

Flo
 
Gack schrieb:
JA. Wenn ich allerdings schon so kompromisslos vorgeh und den Boden dämme, nehm ich aber noch etwas SC1.8 dazu. Denn das nimmt Schwingungen besser auf was man durch Fahrbahn und Auspuff da unten reichlich hat.

und

JA


und nur so nebenbei: Das EVO1.3 gibt es nun auch über Audio System zu beziehen. Kostet dort aber 60€/Set

Dann gibt es ja jetzt das SC 1.8 und das Evo 1.3 von AS :wall:
 
macht doch nichts.. da ist es auch wesentlich teurer
 
Du sollst Urlaub machen. Ich nerv dich dann wieder wenn du da bist!
 
Hallo

Könnte man für das Aussenblech der Türen Evo 1.3 + SC 1.8 + PH 10 verwenden statt Evo 1.3 + VK 2.3 + PH 10?

Und wie sieht es da mit der Kunstoffverkleidung aus: Evo 1.3 + SC 1.8 + PU 10?

Die Vielzahl der Variotex Produkte ist schon ein bißchen verwirrend :kopfkratz:

MfG
 
Wo bekomm ich denn mal ein "Fummel-Set" von dem Zeug? :)
Hab mal Herrn Gack angeschrieben aber noch keine Antwort..
 
Jep, vielen Dank :thumbsup:
Edit: angekommen :thumbsup: rest per PN ;)
 
Es gibt neues Futter:

Variotex EVOTech1.3
speziell wärmebehandeltes Alu. Knickt kaum und hat eine brutale Steifigkeit. Fummelt sich an wie Federstahl-Platten. Zum Stabilisieren von großen Fläche die absolute Nummer 1. (UVP: 2,5m² 119€)
Natürlich nur auf ebenen Fläche an zu wenden!

Tipp vom Chef: Rolle abrollen und verkehrt herum wieder aufrollen, sonst wirds nix mit hinlegen und schneiden. Das will wieder zurück.

In Verbindung mit Didis hochdämpfenden Ultra1.7 oder HD2.9 die High End Kombination um zu Dämmen. Schaumstoff darf natürlich auf nicht fehlen wenn der Platz dafür da ist.
 
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=3&t=51246&hilit=Dodge+Ram

Da habe ich damals schon hochfestes 0,3mm Alu mit 0,6mm extra festem und faserverstärktem Butyl eingebaut....
Mr.Wilson hat es auch seit einem Jahr im Dach drin (Ultra1.1HF).
Ich hatte es als ebene Platten produziert....nur die Nachfrage ist zu gering um
auf einen vernünftigen Preis zu kommen.
Ist aber als Rollenware "mutig"....dieses "Federalu" will immer zurück....und Butyl gibt unter
Zug immer nach....wie dick ist denn die Aluschicht und das Butyl jeweils?
 
Gack schrieb:
Tipp vom Chef: Rolle abrollen und verkehrt herum wieder aufrollen, sonst wirds nix mit hinlegen und schneiden. Das will wieder zurück.


Dann klappt das auch mit der Rolle :taetschel:
 
Gack schrieb:
Gack schrieb:
Tipp vom Chef: Rolle abrollen und verkehrt herum wieder aufrollen, sonst wirds nix mit hinlegen und schneiden. Das will wieder zurück.


Dann klappt das auch mit der Rolle :taetschel:
Ja, beim Schneiden. Aber danach rollt es sich doch wieder auf, oder? Zumindest am Rand wird es relativ schwer es gerade zu biegen, so dass es auch so bleibt.

Gruß
Konni
 
Hallo zusammen

Wieviel und welches Material würdet Ihr für eine Komplettdämmung eines Audi A3 Sportback´s empfehlen???
Möchte nämlich keine Materialschlacht betreiben aber trotzdem bestens gedämmt haben.

Danke
Michi
 
Zurück
Oben Unten