neue Variotex-Dämmprodukte: Wenn dann richtig..

Ich KANN garnicht denken....... Deswegen find ich's ja auch so knuddelig daß du und Didi daß 10 Seiten lang für mich tun :liebe: :knutsch: :taetschel:

Grüße, Martin
 
1. Warum im Einsteigerset ein 2. Alubutyl wenn mein Ultra1.7 beide Eigenschaften in einem kann?

2. Wenn Du ein wenig Ahnung davon hättest, würdest wissen das meine HD2.9 Schwerfolie kein PVC ist sondern PVAC ist ;)

3. lieber 16mm² Kupferkabel als 20mm² Alukabel :taetschel:
 
1,1 m² reichen doch auch...

Beim dämmen kommt es prinzipiell erst mal auf wichtige punkte an, nicht auf die Masse!

Und als Einsteigerset ist das Top, das reicht VÖLLIG!
Wie das Golf5 Dämmpaket vom Didi, was wir einsetzten. Ist einfach genial!
Preis ist angemessen und Ergebnis Top :beer:


Ich hasse dieses viel zu viel Dämmen!
Total sinnlos!
 
Fortissimo schrieb:
3. lieber 16mm² Kupferkabel als 20mm² Alukabel :taetschel:


Deswegen ein Butyl was wirklich versteift und ein Butyl was wirklich dämpft (und davon auch nur eine Matte/Tür). Die 2m² Evo sind für Außenhaut, Löcher, AGT versteifen und Türverkleidung.
 
ich geh schon mal Popcorn holen :band:
 
Grad aufgefallen:
Fortissimo schrieb:
1. Warum im Einsteigerset ein 2. Alubutyl wenn mein Ultra1.7 beide Eigenschaften in einem kann?

1 Seite vorher:
Fortissimo schrieb:
Wer ein klingendes Fahrzeug bauen will braucht die richtige Kombination
aus Versteifung und Dämpfung! => HD2.9 + Ultra1.7 !

Äh also wie jetzt? Ultra1.7 versteift und dämpft gleichzeitig? Für was is dann HD2.9? :hammer:

Gruß,

Flo
 
Nur für's Versteifen. Steht auch ein paar Seiten vorher.
 
Es ist immer eine Preisfrage ;)

Ultra1.7 versteift und dämpft....aber bevor Du 2 Lagen davon klebst nimmst lieber auf den großen Flächen das HD2.9
und darauf das Ultra1.7.
 
Vergesst doch bitte nicht, das der Grossteil des Umsatzes eines Händlers nicht aus DIESEM Forum kommt, und ein "normaler" Kunde einfach keine Relation bei einem Dämmpaket für 500€ zum Einbau von ~2000€ Komponenten sieht!
 
So sehe ich das auch, die Dämmung muss in Relation zu den Komponenten stehen.
Aber heißt der Thread nicht "neue Variotex-Dämmprodukt"?
Oder heißt er doch "Komm wir machen nen Schw.n.vergleich zu Dämmprodukten"?

Gruß Dominik
 
Fortissimo schrieb:
Es ist immer eine Preisfrage ;)

Ultra1.7 versteift und dämpft....aber bevor Du 2 Lagen davon klebst nimmst lieber auf den großen Flächen das HD2.9
und darauf das Ultra1.7.
...und des Anspruchs ;)

Ein Freund hat ziemlich günstige Komponenten im Auto und bevor der an Alubutyl denkt kommt eher Bitumen rein. Mehr als 18€/m² würde er bei der Anlage auch nicht ausgeben, zumal es eher unwahrscheinlich ist, ob er mehr als 1m² braucht. :kopfkratz:

Ich für meinen Teil habe hier interessiert mitgelesen und mußte feststellen, dass man doch immerwieder dazu lernt. :thumbsup: Deshalb Danke für den Thread!
 
"wenn dann richtig" war eher eine Anspielung darauf, dass es lange gedauert hat, bis Variotex Alubutyl auf den Markt gebracht hat. Vorher gab es ja nur div. Bitumengeschichten von Variotex und zu der Zeit hab ich auch wo anders gekauft.. Gute EIGENE Produkte made in Germany brauchen eben etwas Entwicklungszeit.

Zum Thema Nachmacher (für Insider): Das "nach meiner Idee" wurde auch etwas falsch verstanden. Die Idee ein "Türset" zu verkaufen hatten andere Hersteller schon vor Ewigkeiten das ist klar nichts Neues. Aber das Variotex so etwas in´s Produktspektrum mit aufnimmt und z.B. das VK als "halbe Packung" mit dazulegt DIE Idee kam von mir weil eben der Einsteigerkunde nicht denken will bzw. Nicht 3 verschiedene Sorten je 1m² nimmt.

Allein schon deine permanente direkte Atacke gegen das Produkt zeigt doch schon Neid. Leben und Leben lassen.. Du hast ja in meinem Vorstellungsthread schon bald mehr Einträge als alle anderen. Nur im Gegensatz wiedersprech ich mich nicht dauernd mit den Eigenschaften meiner vorgestellten Produkte..

zum Glück gibts hier genügend Mitleser die das Konzept Variotex verstehen und davon auch überzeugt sind zu testen/kaufen... :beer: und das Ergebnis stimmt dann auch
 
Allein schon deine permanente direkte Atacke gegen das Produkt zeigt doch schon Neid. Leben und Leben lassen.. Du hast ja in meinem Vorstellungsthread schon bald mehr Einträge als alle anderen. Nur im Gegensatz wiedersprech ich mich nicht dauernd mit den Eigenschaften meiner vorgestellten Produkte..

1. mir Neid zu unterstellen finde ich schon etwas frech :hammer:
2. ich mach doch keine direkte Atacke gegen das Produkt....nur hat ER das Rad nicht neu erfunden so wie Du es darstellst.
3.
Und das ist mehr Provokation und Werbung als ein Erfahrungsbericht....da darf man schon etwas Gegenwind machen
4. wo und wie sollte ich mich widersprechen? ...alle Dämmprodukte haben immer eine Mischung der Eigenschaften....es kann
nicht jede Eigenschaft für sich betrachtet werden. Versteifen,Dämpfen,Absorbieren,Spiegeln....
Je nach Anwendung,Möglichkeiten,Kombinationen.....

Und jetzt aber wieder schön sachlich zum Thema....sonst mach ich hier zu :taetschel:
 
Fortissimo schrieb:
sonst mach ich hier zu :taetschel:

Drohung?

Würdest du den Thread einfach Thread sein lassen und über VARIOTEX schreiben und nicht dauernd was anderes mit einbringen, wär hier kein Grund zum dicht machen

:knutsch:
 
Fortissimo schrieb:
...Versteifen,Dämpfen,Absorbieren,Spiegeln....
... Doppelspiegel! :D

Habt ihr's bald? :ugly: is ja schon wie im Kindergarten hier. ;)

Was ich mir - als einer, der in NRW wohnt und nicht bei Treffen dabei sein kann um das ganze Geschiss zu testen - wünschen würde ist, dass das Zeug mal RICHTIG vorgestellt wird, so mit allem drum und dran mit Bildern zur Materialbeschaffenheit und -zusammensetzung, Auflistung und Anleitung, wie man jetzt genau verklebt und was für weche Stelle am Auto gedacht ist. 10 Seiten zu lesen ist zwar auch gut, aber nicht der Knaller. :eek:
 
meine Vorstellung des Produkts Variotex wird ja dauernd unterbrochen... :motz:

Bilder = kannst dir keine Vorstellung machen Adresse an mich und es gibt ein Fummelset (sind schon ca. 30 Stk. rausgegangen)

Beschreibung zur Verarbeitung und Einsatzort: gab´s hier genug
bei Einzelfragen: PN, Mail, Telefon.. gerne
 
Und jetzt aber wieder schön sachlich zum Thema....sonst mach ich hier zu :taetschel:
Hmmm, wie heißt das Thema? Ach hast du ja selbst geschrieben:
Nein, er heißt:
Zitat:
neue Variotex-Dämmprodukte: Wenn dann richtig..
Wer nicht beim Thema bleibst bist du! Sorry, aber so sehe ich das nun mal, denn du erwähnst ständig deine Produkte!

Wenn du also meinst den Thread einfach mal schnell schließen zu müssen weil es dir in den Kram passt, dann könnte man ja fast meinen, dass du als neuer Mitbesitzer deine Macht ausnutzen würdest um Konkurenzprodukte aus dem "Forumsalltag" zu verbannen.
Aber ich denke mal in dieses Fettnäpfchen wirst du nicht treten, denn das würde mit sicherheit keinen guten Eindruck bei all den Usern dieses Forums hinterlassen! :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten