Headcap

Meiner war zumindest auch blau. War die gleiche Bestellnummer :D


Ich habe kurze, dünne Kable angelötet, die wiederum an dickere. Gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten ;)

LG

Bluesman
 
Moin Jungens !

Also ich hab einfach mal probeweise den Helix Cap 33 (0,33 F - eigentlich zum Entstören gedacht) an mein 7878 gehängt. Die Kabel sind ca. 30 cm lang und das Dingens hab ich versehentlich an Zündplus gehängt. Also nich ideal.

Aber wie auch immer: Der Klang hat sich merklich verbessert, die Display-Beleuchtung bleibt jetzt auch bei extremsten Bass konstant. Interessant ist auch das der Kondi das Radio für ca. 2-3 Sekunden alleine versorgen kann :D

Eine Frage noch: Warum sollte es einen Unterschied machen ob der Kondensator an Zündplus oder Dauerplus hängt ? Zieht das Radio nicht evtl. sogar mehr Strom aus Zündplus ? Das Dauerplus wird benötigt damit sich der Speicher des Radios nich löscht.....
 
mir kommt anderes AUCH bekannnt und auch VOR....
Auch soWIE...

Grüsse an ALLE..
Nen schönen WOCHENanfang.....gern an ALLE / Leser...Schreiber !


Anselm N. Andrian

fisch.jpg


Gern weiter zum THEMA Kondensatoren / HEAD-CAP's...

www.mundorf.com ...MEINE ERSTE Wahl !!!!
 
@impact: Das hatten wir doch oben schon geklärt! Bei Alpine macht es auf jeden Fall Sinn BEIDE zu Puffern, weil das Radio (auch mit deaktivierten Endstufen) sowohl über Zündungs- als auch über Dauerplus Zweige des Radios versorgt.

Wenn du Lichtflackern im Radiodisplay hast, solltest du erst einmal die Ursache finden und dort den Fehler beheben (zu schwache Batterie, schlechter Massepunkt...), weil sich diese schlechte Stromversorgung ja auch bei allen anderen Komponenten bemerkbar macht.

Wenn das Radiodisplay bei dir im "Normalbetrieb" flackert, ist es auch kein Wunder, dass der Headcap so ein deutlicher Sprung nach vorne ist.


Viele Grüße,
Olli
 
wie realisiert man denn dass dann beides gepuffert wird ? bzw wie soll ich das anschließen?? zweiter kondi??
 
entweder das oder du brückst Zündplus auf Dauerplus
 
was heißen würde dass der radio nicht mehr mit abziehen des schlüssels ausschaltet...
 
Wobei dann jeder Ar%$& per FB dein Radio einschalten kann. Auch musst du dann jeweils immer ein- und ausschalten (von Hand).

2ter Cap wäre imho sinnvoller ...

Gruß, Seb

EDITH sagt: Schon wieder zu langsam :wall:
 
aaarg :-/ nur ich nix mehr habe platz für caps von anzahl 2 :-/

oh man oh man :-/ und als Fuzzi ist ein Headcap ja schon fast religion ;)

ne ernsthaft, gibts denn nicht kleinere caps als dieses riesen mundorf ding?

buh welche maße hat deiner?

ciao dan
 
nochmal zum Thema...

funzt der Helix Cap 33 eigentlich auch aus Headcap ?? Oder ist er nur bedingt empfehlenswert ??
Reicht die Kapazität, um eine HU anständig zu puffern ?? Denn eigentlich ist er nur ein Entstörkondi....

CAP33.jpg


immerhin gute Werte:

ESR: <1mOhm
33.000 µF Kapazität

Cya, LordSUb
 
Hallo LORD SUB..

Auch dieser CAP ist OK !

CAP33.jpg


Vollste Zustimmungen !

Aber weiterhin auch...

headcap_2.jpg


www.mundorf.com ...

Grüsse aus HAMBURG..( Wie immer gern an ALLE ! )




Anselm N. Andrian
 
Ich hab den Helix zweckentfremdet und bin vollst zufrieden =)
 
Also ich hab einfach mal probeweise den Helix Cap 33 (0,33 F - eigentlich zum Entstören gedacht) an mein 7878 gehängt. Die Kabel sind ca. 30 cm lang und das Dingens hab ich versehentlich an Zündplus gehängt. Also nich ideal.

Aber wie auch immer: Der Klang hat sich merklich verbessert, die Display-Beleuchtung bleibt jetzt auch bei extremsten Bass konstant. Interessant ist auch das der Kondi das Radio für ca. 2-3 Sekunden alleine versorgen kann mrgreen
 
ich werd mir mal von pollin die Caps für 95Cent das Stück holen kann man ja nich viel falsch machen...

G210577.JPG


mal sehn was an der Puffergeschichte dran is :hippi:
 
Und auch welche für MICH bitte !
Wenn's geht............

Test TECHNISCH..

Wollungen wenn's geht !

Grüsse an..
Sowie an....
Vielleicht auch an....
oder ??


Anselm Nicholas Andrian

headcap_2.jpg
 
Hallo Anselm,
ich habe 25 Stück bestellt. Du kannst gerne welche abhaben! Ich brauche vermutlich nichtmal die Hälfte.

Gruß
Konni
 
moin

wo findet man die bei pollin, habe irgendwie NIRGENDS was gefunden :-(

mfg tobias
 
Zurück
Oben Unten