Headcap

HyperKlasse Konni..
Vor-ab-bedankungen !

Hallo Guten ABEND... ToBias..(Alien 2020)..
Bleiben BESTIMMT welche für DICH !!!! Gern ! ( Wenn's Konni recht ist ! )

Grüsse aus HAMBURG...

Anselm N. Andrian


Grüße auch an....... aus....

bald ist....... (Lecker fein Ostern...OsterInsel...)
ostern.jpeg
 
moin

@sledge DANKE !! war wohl zu blind...

@anselm:

danke fürs angebot !! bestell mir aber selbst gleich mal ein "paar" ;-)
email angekommen?

mfg tobias
 
Hallo,

ich wollte diese Woche sowieso noch bei Pollin bestellen...

Wäre ja mal eine günstige Gelegenheit, um Head-Cap-Testungen zu machen... Wie viele von den Dingern würdet ihr empfehlen, damit es Sinn macht?


Viele Grüße,
Olli
 
3 bis 10 Stück würde ich sagen. So viele wie du halt rein-/ranbekommst.

Gruß
Konni
 
G210577.JPG


Wobei 3-10 Stück schon ein bisschen platz brauchen bei den Abmessungen (øxH): 35x87 mm.
Dann lasse ich meinen leicht überdimensionierten Elko mit 0,68F dran....
der nicht viel mehr platz braucht.
 
Und macht unter 0,1F überhaupt Sinn? Ist ja doch recht wenig... Auf der anderen Seite sind 10 von den Teilen auch recht groß... Mehr als 3-5 bekomme ich da auf keinen Fall unter... :kopfkratz:
 
Ich weiss ja net.... finde den cap von pollin leicht groß.... :fluester: aber schön günstig.....lohnt sich aber im vergleich zum cap von Reichelt, nicht....
 
Ich wollt mal 3 Stücke vors Radio klemmen....0,3F sind fürs Radio doch absolut ok :beer:
 
Mein erster Beitrag hier :)!

wäre eine Elektronik für die Caps nicht sinnvoll damit diese nicht immer abstecken muss und neu aufladen wenn man mal in der Werkstatt ist? Eine HU braucht ja nicht soviel Strom, also wäre der zusätzliche Widerstand nicht so dramatisch? Ist so eine Einschalt-Elektronik eigentlich schwer zu Realisieren, hab noch nicht die suche benutzt werde, dass gleich anschließend tun!

mfg
hNz :D
 
Hallo
hNz...
schönen guten ABEND !
Frohes Neues JAHR ( auch an die anderen mitLESER logo )

Herzlich Willkommen hier im Forum.. im MeisteR EIT-Forum....



BESTE Grüße aus HAMBURG
Anselm N . Andrian





aber..
Weiter im Thread...
 
Hallo hNz,

kurze Gegenfrage, wie oft fährst Du in die Werkstatt oder ähnliches wo die Elektronik abgeklemmt wird? ;)

Einen Kondi (oder mehrere) von unter 0,1 F brauch man mM nach nicht kontrolliert laden.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann es ja machen, besser ist es für die Kondi´s, der Bat wirds nicht schaden.

Gruß
Armin
 
Hallo namenloser hNz!

Ein Headcap macht eigentlich erst Sinn wenn du eine Diode davor schaltest. Dann ist das Risiko schon minimiert.

Manche empfehlen stattdessen ber auch eine Drosselspule.



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...
 
0,03F müssten eigtl dicke genügen bei den geringen stromaufnahmen und soo krasse stromspitzen wie ne amp benötigt ja ne Hu auch nicht! die Helix Caps haben ja auch nur 0,033F und nicht 0,33 fals ich das richtig in erinnerung habe!
 
Ich hab 3 Packen a la 4 x 4700 µF parallel geschaltet als Head-Cap. Reicht imho völlig.
 
Nochmal an alle "Hallooo :)",

naja wenn würde ich nur 0,1 Farad davorhängen die Spule davor wird Optimal sein, mal schaun wieviel sowas kostet :)! Ich frage mich nur woher günstig die Ganzen 100er Packungen habt von den 47000µF Kondensatoren? Wahrscheinlich werd ich mir aus ein paar 4700µF Cap's ein Headcap basteln :)!

mfg

Heinz ;)
 
Zurück
Oben Unten