Erfahrung mit Frank Miketta Carhifi - Store Celle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste ich doch, dass Frank sowas nicht einfach aus freien Stücken macht und mehr dahinter steckt.
 
So liebe Leute,

konnte gestern kein Kommentar mehr dazu schreiben weil ich bei meine Freundin war!

1. Erstmal dazu, ich habe ihn keine 100% zusage gegeben das ich bei ihm die Komponenten kaufen werde, sondern vorraussichtlich!

2. Die Doorboards hat er mir nicht billiger angeboten! Er meinte nur
das er mir die Doorboards billiger machen könnte wenn ich bei ihm die anderen Komponenten kaufen würde!

3. Habe ich gesagt das ich die ETon Exact varriante nicht mehr möchte...
und das er mir einen Preis sagen sollte für die Xetec Exact...
Daraufhin sagte ich ihn das ich mirs überlegen...

4. Habe ich kurz darauf später gesagt das wenn es zu einem Kauf kommen würde ich mir die Sachen evtl. nächstes Jahr bei ihn besorgen
würde... wenn er denn noch Preislich was machen könnte...

Dann zu dir Frank!
Ich soll dir von meiner Freundin nen lieben gruß bestellen,
und sagen ob du mir den Kaffee auch in Rechnung
stellen willst den meine Freundin bei dir getrunken hatte!?
Und auch gleich noch auf die Rechnung stellen das ich die Front
Lautsprecher dazu dein Radio deine Batterie ach und was weiß ich nicht alles bei dir genutzt habe auch auf die Rechnung stellen?
Am besten ich zahle dir noch für die knappe 2.std Mietgebühren
für das Grundstück...

Dazu kommt noch hinzu das sie nicht ein einziges Schild Blatt oder ähnliches
gesehen hat in deine Werkstatt wo irgendwas draufstand!
Denn sie saß wie du weißt draußen und ich habe den Woofer alleine getestet
bis auf den letzten Woofer den sie mit mir gehört hatte...

In der langeweile hatte sie sich alles angeguckt! Und sie hat NIX gesehen!

Und alleine die Aussage das ich eh vorhatte die sachen wo anders zu kaufen
und ich keine Service bezahlen würde ist totaler schwachsinn!
Jetzt versuchst du hier auf einer Art und Weise Theorien aufzustellen die defenitiv
FALSCH SIND! Bleib mal sachlich und erzähl mal am besten was du zu mir
gestern am Telefon gesagt hast!

Meine Mutter mein Vater und mein Bruder konnten das gespräch gestern am
Telefon zu 100% mit verfolgen, und finden sowas unglaublich was du mit mir versuchst,
geld ausse Tasche zu ziehen, worauf du nicht einmal drauf hingewiesen hast!

Mein Vater musste sich schon Teilweise das Lachen verkneifen!
Denkst du wirklich wenn du mir keine AGB´s keine Schilder keine Zettel oder irgend einen
anderen Hinweis gezeigt hättest oder gesagt hast jetzt versuchen weil ich bei dir
die Komponenten nicht gekauft habe anderweitig mir das Geld ausse Tasche zu ziehen?

Ich finde so etwas echt daneben, und nicht nur ich!
Wenn du mich vorerst darauf hingewiesen hättest hätte ich volles Verständnis dafür aber so
nicht...

Dazu kommt noch hinzu, das ich angeblich 3Std. bei dir Woofer gehört habe? oder bei dir war?
Willste dir nicht gleich noch paar Stunden dazurechnen?
Ich war wenn es HOCHKOMMT! MAX. 30min. bei dir im Auto und habe die Woofer gehört... und mit dir selber 1std. geredet...

Ich finds jetzt echt daneben, sich irgendwie was aus der Nase zu ziehen,
damit mann irgend etwas gegen mich inner Hand hat...

Ich find es absolute schade das es so dazu kommen musste!
Doch ich will nicht das sowas wieder vorkommt und warne liebe andere vor!
Denn wie du selber weißt, und das hast du mir am Telefon gesagt (kann jeder von meiner
Familie bestätigen) hast du genau diese Aktion angeblich schonmal bei jemanden
gemacht, der dann auch zahlen sollte, wie du sicherlich weißt am Telefon!

Für mich ist die Sache gegessen... und ich weiß das ich in deinem Laden niewieder
was kaufen werde, da brauchst du auch nicht sagen du kannst uns auf die Ignore Liste setzen
und dein geschwafel getrost schenken und für dich behalten!

Alleine das du nichtmal die Brust hast mich anzurufen und sowas erst in einen
Thread zu schreiben wo ich meine Komponenten Verkaufe finde ich doch schon sehr dreißt...

Wenn ich was zu verbergen hätte würde ich bestimmt nicht hier im Klangfuzzi Forum
solch einen Thread erstellen!
Wozu auch? um mir ein Eigentor zu schiessen?

Ich wusste ganz genau das du ein Kommentar hierzu
schreiben würdest, vondaher wozu deiner meinung nach die Lügerrei?

Und dazu kommt noch hinzu das du mir Versichert hast das meine Doorboards vorletzten Dienstag zur Post gegangen sind!
laut Aussage der Post, durch die Rechnungsnummer die du mir freundlicherweise gegeben hast, hat sich feststellen können
das die Doorboards erst diese Woche rausgegangen sind!
Und durfte erstma den Käufer vertrösten das es noch dauert...

Alles was ich hier geschrieben habe ist die Wahrheit,
und ich bin gern bereit wer mich dazu was fragen möchte
anzurufen! Mailt mich an und ich gebe euch die Telefonnummer!

Ich glaube das reicht jetzt auch...
Denn so langsam find ichs nicht mehr normal wie hier es
abgeht...

Es hätte alles anders kommen können Frank, schade das es dazu kommen musste! Und schade auch das du alleine nicht meinen Willen gesehen hast obwohl ich dir die Doorboards gegeben habe und sie bei dir machen lassen habe, und nicht irgendwo bei mir inner Umgebung, oder wie du auch gerne sagst "DAS ICH MIR DEN BILLIGSTEN ANBIETER AUS DEM INET SUCHE!!!"

Wünsche dir noch einen schönen Tag Frank und euch anderen + Lesern auch!!! und hoffe das der ganze blöde Vorgang hier nicht eskalieren wird!


Liebe Grüße, euer André

Ps: Sry fürs viele editieren, doch da musste noch einiges korrigiert werden...
 
SirHoshi...
sorry, aber du bist PEINLICH!

Ich kenne Frank nicht, aber sein SchreibTon is viel angenehmer und sein Posting ist deutlich schlüßiger als deins, welches den Eindruck machst, dass du dich nur rausreden willst!
 
@IceMan....
Service bezahlen lassen ist normal! Nur das die Kosten immer versteckt waren und durch "ehrliche" Kunden getragen wurden!
Die Methode die Frank anwendet finde ich da recht gut! Für 10EUR pro Komponente mach ich doch gerne n HörSession! Ihr müsst euch doch nur denken oder überlegen, was in der Stunde an Einkommen kommen MUSS, damit sich die Sache rechnet! Und da sind 20EUR die Stunde NICHT genug!
 
Ich finde, das Ganze hat HIER nichts mehr zu suchen. Der Thread sollte gelöscht werden, beider Parteien zuliebe. Ich finde, es ist ein Armutszeugnis, dass das hier überhaupt so breitgetreten wird. Das betrifft nicht nur die beiden Kontrahenten. Die sollten beide etwas daraus gelernt haben.
Es ist nicht Sinn und Zweck des Forums sich gegenseitig schlecht zu machen. Außerdem kennt NIEMAND den wirklichen Verlauf der Story und es ist auch nicht die Aufgabe der User diesen zu reproduzieren oder sich "blind" auf irgendeine Seite zu schlagen.
Meine Meinung...
 
Also ein wenig möchte ich zu diesem Thema auch loswerden...Ich tummele mich hier zwar noch nicht lange, aber egal...

Für mich hängt die Tatsache, ob ich für das Probehören etwas bezahlen soll, immer von dem Aufwand ab, der dafür nötig ist. Wenn es "nur" darum geht an einer Wand etwas umzustöpseln, dann wäre ich nicht bereit etwas zu zahlen...aber ich denke das versteht sich irgendwie von selbst.

Wenn ich natürlich die Möglichkeit habe einige Komponenten im eigenen Auto oder im Auto des Fachhändlers zu hören, und dafür ein nicht geringer Um- oder Einbauaufwand nötig ist, dann könnte ich damit leben, dafür bezahlen zu sollen.

Ich habe auch schon einige Fachhändler angesprochen..aber das waren bis jetzt immer nur kurze Fragen...Danke an Fortissimo...aber ich denke wer seinen Job als Fachhändler ernst nimmt, der hat immer ein offenes Ohr für Fragen...halt solange es nicht ausufert...

Aber wenn es wirklich so ist, wie Frank schreibt, mehrere Sachen um- und einbauen, längere Zeit probehören etc., dann ist es mit Sicherheit gerechtfertigt dafür einen Obulus zu berechnen.

Wie gesagt...ich mache es am Umfang der Beratung fest...mal eben 2 Minuten am Telefon um eine grundsätzliche Meinung von einem Profi einzuholen, sowas sollte schon kostenlos sein...

Ewig lange Sessions muß ich mir als Kunde halt auch was kosten lassen.

Im Möbelhaus kann ich ja auch nicht zwei komplette Abende auf einer Couch verbringen, um herauszufinden, ob ich sie kaufen möchte...

So das soll es gewesen sein...

Gruß aus Bergkamen...

Marcus
 
Ich frag mich jetzt schon seit Stunden warum einer der Admins diesen Beitrag nicht schon längst geschlossen hat...

Leute Leute...
 
Hallo,

889 Worte von Andre ohne nennenswerten Inhalt. Wir haben beide unsere Sicht der Dinge geschildert, so das sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen kann. Damit ist für mich dieses Thema hier abgeschlossen. Eine alberne "Meine Wahrheit ist aber viel wahrer als Deine...."-Disskusion bringt niemanden weiter. Daher wäre ich nicht böse wenn der Thread jetzt geschlossen wird bevor es unfair wird. Andre´s Angebot ihn anzurufen deutet darauf hin....

Alles was ich hier geschrieben habe ist die Wahrheit,
und ich bin gern bereit wer mich dazu was fragen möchte
anzurufen! Mailt mich an und ich gebe euch die Telefonnummer!

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de
 
Ich kann das fast nicht glauben...
Wo gibt es denn so etwas, dass man für's Probehören was zahlt. :hammer:

Bis jetzt war Probehören immer drin, auch wenn man nix kauft, man bleibt ein potentieller Kunde, der kräftig Werbung machen wird, wenn der Service stimmt. So war es bis jetzt immer und die Händler, die nett waren, haben wegen mir min. zwei Kunden mehr gehabt.
 
@grille, das mag für Dich und für viele hier zuftreffen. Aber es gibt halt
immer noch sehr viele....sag ich mal... "Schnorrer", die nur drauf aus
sind, möglichst viel Geld zu sparen.
Wie hat der Herr Schröder gesacht...."Mitnahmementalität"...

Viele Grüße

Tobi F. der seine B&W auch für 75% VK hätte haben können....
 
Genau richtig reagiert , Frank .

Ich weiss auch aus sicherer Quelle , das Sir Hoshi nach der Beratung die Sachen bei H+I ,gekauft hat .Man erinnere sich noch an seinen Thread hier im Forum , wonach die Teile ja für einen " Freund " sein sollten .

In einem anderen Forum , in dem ich schreibe , ist er auch schon zum 2ten Mal gelöscht worden , da er regelmässig durch freches . arrogantes und unverschämtes Verhalten aufgefallen war .
Die Tatsache , daß er sich jedes mal wieder unter neuem Namen eingeloggt hat , konnte sein wahres Naturell nicht verbergen .

Als ich dann hier von ihm laß , dachte ich OK jeder kann sich ändern und sein Verhalten überdenken .


Tja Andre oder SirHoshi oder Hardymen oder DaReal Zeus ...wie auch immer - ich denke es ist an der Zeit , Einsicht zu zeigen und nachzudenken . Eine Entschuldigung gegenüber Frank wäre hier angebracht .

Grüsse
Stefan
 
moin

ich bin grad an franks rechner.

habe diese werkstatt von anfang mit erlebt und auch mit aufgebaut :D

also weiss ich das das schild test it mit den 10€ testgebühr bei nichtkauf hier schon immer hängt.

versuch dich nicht rauszureden und verhalte dich nich wie ein kleinkind!

wie man an den reaktionen der meisten user hier sieht, hast du dich mehr als lächerlich gemacht :wall:

ausserdem: jeder anständige kunde hat bei frank noch nie was fürs testen bezahlt... :bang:
 
Hallo,

hier auch meinen Senf dazu:

Ich kann den Frust von Frank und anderen Händlern durchaus verstehen. Wir müssen umdenken. Wer nur nach Preis (Internet) kauft, der muß akzeptieren, dass eine kompetente Beratung und das unverbindliche Probehören von Komponenten vor dem gezielten Internetkauf eine Dienstleitung ist, die bezahlt werden muß, das ist beim Rechtsanwalt, Zahnarzt oder Steuerberater ( :D ) nicht anders. Wenn der Händler dieses auch offen kommuniziert (durch Aushang und m.E. auch zwingend durch mündliche/telefonische Hinweise ;) ), so kann man ihm keinen Vorwurf machen ;). ICH würde dem Frank Zeit (und damit Geld) stehlen, wenn ich bei ihm "nur Probe hören würde" und meine Produkte aus "anderen Quellen" (es gibt ja nicht nur das Internet :ugly: ) beziehe. Das ist u.a. auch ein Grund, warum ich auf seine netten Angebote auf Probehörungen auch noch nicht reagiert habe. Würde ich ohne schlechtes Gewissen, quasi als gesondert abzurechnende Dienstleistung, gegen Entgelt Probehörungen in Anspruch nehmen, wäre das etwas anderes...

Der Trend, Produktberatung gesondert abzurechen und dann auf einen Kauf gutzuschreiben, ist in der Heimkino-Branche noch stärker anzutreffen, weil dort die Preisunterschiede noch höhere Beträge betreffen. Beispielsweise kostet ein Projektor NEC HT 1100 5.000 Euro Liste, die Fachhändler bieten ihn für 4.300 bis 4.700 Euro, natürlich inklusive Verkaufsberatung ;): Kommt dann ein Kunde und läßt sich über Stunden mehrere Projektoren vorführen (nur totale Deppen kaufen nach "Testsiegen" :ugly: ), um sich den Projektor aus dem Internet für ca. 3.500 Euro zu besorgen, so hat der Käufer ca. 1.000 Euro gespart. Davon kann man sich viel kaufen oder auch eine Familie ernähren ;). Das Verhalten des Käufers ist rational und verständlich, gar keine Frage. Deshalb haben einige Händler eingeführt, dass die Beratung/Vorführung pauschal 100 Euro kostet, die beim Kauf angerechnet werden kann. Im Ergebnis hat der Händler wenigsten halbwegs eine Vergütung für seine Beratung erhalten und es hält die "klassischen geizigen Internet-Junkies" (zu denen ich manchmal auch gern gehöre :D ) davon ab, dem Händler die Zeit zu stehlen :ugly:. Angesichts der Preisdifferenz werden wohl nur noch die Betriebswirte weiterhin die 100€-Beratung und den Internetkauf in Anspruch nehmen :D.

Bitte umdenken: Beratung kostet Geld (und Kraft und Zeit..). Wenn es offen kommuniziert wird (und das ist m.E. zwingende Voraussetzung), sehe ich die Vorgehensweise vom Frank als völlig berechtigt an. Natürlich ist es immer eine Gratwanderung und man kann nicht für jede kleine Auskunft Rechnungen schreiben, aber prinzipiell muß ein Verständnis für die Vorgehensweise sich bilden, wenn man die Kompetenz des Fachhandels einem reinen "Postenschieber" vorzieht....
 
Aber selbst dann würde es sich lohnen.
3500€ + 100€ Beratung sind immer noch weniger als die angeschlagenen
4300€.

Dies sollte kein Angriff an Händler o.ä. sein....
Einfach nur die Zahlen nochmal aufgegriffen.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Hallo tobi,

deswegen habe ich ja auch geschrieben:
Angesichts der Preisdifferenz werden wohl nur noch die Betriebswirte weiterhin die 100€-Beratung und den Internetkauf in Anspruch nehmen .
...die reinen "Geiz ist geil"-Internetjunkies werden sich auch die 100 Euro sparen, nach Testsieg kaufen :wall: und den Händler nicht mehr belästigen... ;)
 
Endlich mal en Fachhändler der das macht was ich denke.
Sowas müßte es noch viel öfters geben.
Bei uns gut beraten wo anders günstig gekauft.

und wenn das mit dem scheiß ebay und den versendern so weitergeht, wird in zukunft jeder service geld kosten.

Ich bin auch händler, leider nicht mein eigener chef, mache das jetzt seit 3 jahren die erste zeit hat mir car-hifi noch richtig spass gemacht. aber seit ca 1-2 jahren verlier ich immer mehr die lust an meiner "arbeit". wegen leuten wie andre kotzt mich meine arbeit echt manchmal an.

Die Leute sollten froh sein wenn sie en guten Fachhändler haben die ihnen bei jedem problem beistehen. Es gibt bei car-hifi so viele Fehler zu machen. die man ohne Hilfe nicht bewälltigten kann.

Fragt doch E-Bay was am besten klingt.

Kann Frank (den ich leider noch nicht kenne, aber hoffendlich bald mal besuchen kann.)
voll verstehen. fand die aktion voll OK :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Lumpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten