Erfahrung mit Frank Miketta Carhifi - Store Celle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, das Ganze hat HIER nichts mehr zu suchen. Der Thread sollte gelöscht werden, beider Parteien zuliebe. Ich finde, es ist ein Armutszeugnis, dass das hier überhaupt so breitgetreten wird. Das betrifft nicht nur die beiden Kontrahenten. Die sollten beide etwas daraus gelernt haben.
Es ist nicht Sinn und Zweck des Forums sich gegenseitig schlecht zu machen. Außerdem kennt NIEMAND den wirklichen Verlauf der Story und es ist auch nicht die Aufgabe der User diesen zu reproduzieren oder sich "blind" auf irgendeine Seite zu schlagen.
Meine Meinung...

Ganz genau meine meinung!

Thread löschen!

Hier wird jetzt nur noch mit Dreck geworfen, und das kann man per PN opder am Telefon, oder besser bei einem privaten Treffen machen...

HIER hat das nichts mehr zu suchen !

Grüße, Jan * der das ganze von BEIDEN Seiten übrigens traurig und unnötig findet*
 
Macht doch die Hütte dicht hier...

Das ganze geht den Frank und den Andre was an - sonst niemanden.

Gruß buesser
 
hallo leute

wenn keiner mehr etwas schreibt zu dem thema dann ist die hütte automatisch dicht ..

der admin hat (und das ist das erste mal in der geschichte des forums) die user befragt ob hier gelöscht werden soll .. die bisherige meinung ist dass wir es nicht tun sollen ..

dann werden wir es dabei belassen ..

jeder sollt genug seiner sinne mächtig sein nichts mehr zu schreiben .. damit erledigt sich das ganze von selbst .. wer will kann seine postings auch selbst editieren und damit den ganzen thread schnell abkürzen ..

da es um die "streitigkeit" von zwei leuten geht und ausser den beiden wohl niemand dabei gewesen ist (die freundin postet hier ja nicht) ist es alles reine spekulation was an sonstigen meinungen kundgetan wird ..

ich halte das nicht für sinnvoll werde aber auch nichts löschen/editieren .. das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich wollt es nur anregen .. natürlich können das auch die beiden "hauptpersonen" so machen (was vielleicht das sinnvollste wäre) ..

lieben gruss an alle
frieder

PS: wir haben doch wirklich wichtigere themen ;) ;)
 
Hallo!!!

*Ich nun doch auch meinen Senf dazu gebe*

Also eigentlich hab ich gar nicht die Zeit und Lust mich mit "solchen Dingen" zu beschäftigen!
Da greif ich doch lieber zu Stichsäge und Schmiergelpapier und mach an
"meinen" Breitbändern weiter!

Trotzdem ein paar Worte!

Von den beiden "Parteien" kenn ich nur den Frank Miketta und diesen LEIDER LEIDER immer noch nicht persönlich!!

>>FRANK: Das muss sich jetzt endlich mal ändern!!

Frank war einer der ersten Fachhändler die mich wirklich SEHR SEHR gut beraten haben und es immer noch tun!
Fachlich wirklichst TOP!
Da gibt es LEIDER LEIDER wenige,die da mithalten können!
(Auf Bundesebene)
Was ich dem Frank schon an Nerven geraubt habe mit meinen,teilweise wohl wirklich sehr "blöden",Fragen!!
Wenn ich alleine "nur" diese Zeit zusammenrechne,die der Frank über all die Jahre für die Beantwortung meiner E-mails an Zeit gebraucht hat........
STUNDEN!!! Oder schon Tage................. :kopfkratz: :kopfkratz:

@Didi: (ist auch fachlich SEHR SEHR kompetent,und ich scheue mich das auch nicht zu sagen,von wegen "Hype" oder so........):

Ein Kunde wird damit "bewertet" wieviel moralisches und gesellschaftlich soziales Verhalten er besitzt.
Wenn er sich offensichtlich NUR beraten lässt ist es Zeitraub.
Bei jedem Arzt, Rechtsanwalt und ähnlichen ist es selbstverständlich
für reine Beratung zu bezahlen....nur die Fachhändler werden oft ausgenutzt.
Wobei es zugegebenermassen eine delikate Gratwanderung ist es allen recht zu machen

Vollste Zustimmung Didi!!!!
Ja-bei Rechtsanwälten,Ärzten usw. ist es selbstverständlich,dass für deren Dienstleitung man zahlen muss,ABER warum wird das nicht auch im Fachhandel gemacht?! Ganz einfach?! Weil dann LEIDER noch weniger Kunden zum Fachhändler gehen würden!
Lass dir mal ein Angebot für einen Hausbau machen und dann steht da am Ende des Angebots:" Kosten für Angebotserstellung 200 Euro"
Was würde der Kunde da wohl sagen.........................................

Den würde man NIE wieder sehen oder er würde sich erst gar keine Angebot erstellen lassen! Das ist die Realität! ABER WER BEZAHLT DIE ZEIT,wenn der Kunde dann woanders hingeht-OK mit dem muss man rechnen!!!
ABER dann bitteschön auch so fair sein und sagen,dass man sich für jemanden anders entschieden hat!
Ich glaube,auch wenn die direkte Art und Weise nicht jeder mag,der Frank in diesem Falle,damit wohl "besser" zufrieden gewesen wäre!

@Frank:

Seit dem Umzug im März habe ich Gegenmaßnahmen ergriffen:
Für testen und probehören ist eine Gebühr von 10 Euro pro Komponete fällig.
Diese Gebühr wird komplett gutgeschrieben wenn EINE der Komponeten gekauft wird -
ob gleich, nächste Woche oder in einem Jahr ist egal. Jeder kann bei mir 20 Woofer durch
hören,
wenn er einen davon kauft kostet ihn das keinen Cent. Wer aber bei mir durch probehören
nur seine Entscheidung fällt um dann woanders zu kaufen sorgt durch die Gebühr dafür das
ein Teil der mir entstandenen Kosten gedeckt wird. Das diese Gebühr erhoben wird hängt
an 5 Stellen in der Werkstatt und im Laden auf großen Schilder deutlich sichtbar aus -
eigentlich nicht zu übersehen!
p.s.4. Was sagt Ihr Eurem Chef wenn er von Euch verlangt 3 Stunden gratis
zu arbeiten und ihn zum Dank noch zum Essen einladen sollt?
[quote:2kdmhe33]

Das ist doch OK so,oder nicht?! WO liegt das Problem??!
3 Stunden gratis zu arbeiten?! Das geht ja eh noch!!
Kommt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen!!!........
Lieber 3 Stunden GRATIS arbeiten,als gar nicht arbeiten!
ABER DAS BIN NUR ICH UND MEINE MEINUNG!!!!
In der heutigen Zeit muss man die "Emanzipation" zurückschrauben-das gilt auch für Männer!!!!

@Andre:
andre:

"Bei den Preisen heutzutage ist es aber meiner meinung nach kein wunder!
Nicht jeder hat mehr genug Geld durch den Euro... und ganz erlich! über 700DM

sind imho immer noch recht viel Geld für so eine Amp, und wer heutzutage den

UVP bezahlt ist meiner meinung nach selber schuld..."
WER NICHT DAS GELD HAT,der MUSS es ja nicht kaufen!
Einfach weitersparen,bis man es sich leisten kann!
PUNKT ! AUS! Man kann immer nur soviel Geld ausgeben,wie man im Geldbeutel hat!
Zumindest habe ICH es SO gelernt!

Ich sage immer:

"So wie es in den Wald hineingerufen wird,so ruft der Wald zurück!!"


Schönen Abend an alle!!

Weiterhin viel Spaß beim Hobby "Hifi"!

Viele Grüße von der Isar!

mfg

stempsy,stefan

(*zufriedener Kunde beim Frank und Didi*)


:beer: :beer: :beer:
[/quote:2kdmhe33]
 
hi

ich habe damals eine Alpine 9813 HU und den ETON 12" HEX bei frank gekauft.

zum woofer sagte er das ich ihn testen solle und bei absolutem nichtgefallen solle ich ihn zurückschicken ..

wenn er dann eine gebühr verlangen sollte ..
ist das mehr als rechtlich ..
er bekommt ja ein gebrauchtes gerät zurück ...


die HU und den Woofer habe ich noch immer .... :bang:

auch anzurechnen ist die zeit die er damals geopfert hat um die zig emails zu schreiben ...





genau wie mit vorführprodukten ..
er kauft sie sich um diese dem kunden vorzu führen ...
nach einem jahr vorhführen .. ist das teil eben .. deutlich gebraucht ...

es kann sich KEIN händler leisten mal eben noch 20% vom preis runter zu gehen ...
die preise sind meist schon recht knapp kalkuliert

EK + 16% märchensteuer + eigenzulage ...

aus dieser eigenzulage muß die ladenmiete , die eigene wohnung(haus) , steuern , verpflegung ...usw ..
das ist SEIN eigener verdienst ...
die händler die es noch gibt haben schon zu kämpfen ...



wenn ich die zeit hochrechne die ich stefan schon geraubt hab ...
das wäre fast nicht zu bezahlen ...




wenn der händler durch das gespräch und das vorführen es geschafft hat,
dem kunden was zu verkaufen .. hat er seinen erfolg ..
dann lässt sich die pauschale verrechnen ...
 
gustav schrieb:
saddevil schrieb:
hi
die preise sind meist schon recht knapp kalkuliert
Wer sagt das? Dein Händler? Glaubst du das?

das kannst du glauben ...

oder meinst du das EK preise so dermaßen gering sind ???
ich habe selbst mal eine zeit lang im handel mitgemischt ...
da ist kein platz für große preissenkungen ...
der händler LEBT von seinem geschäft ...


wenn ein händler nun beim verkauf einer endstufe 20€ "verdient" ..
müsste er einige am tag verkaufen um davon leben zu können


der großhandel verkauft eine große palette ..
da kann er die preise eben drücken ..
er macht das mit der masse und dem angebot wieder wett ...


der kleine händler aber .. der soll nun noch am besten billiger sein und den service bieten ...


reche dir mal aus was du am tag kostest ...
das was du bekommst ,
was du an steuern zahlst und was der arbeitgeberanteil ist ...

und dann rechne dir aus was du am tag verkauftst .. und da mus das geld irgendwie drauf ...


jeder denkt sich das so einfach und leicht ...
der händler vierdient sich ja ne goldene nase ...

.. scherzkeks ...
 
...dazu kommen noch die Fixkosten wie Miete/Pacht/Tilgung/Zins, Versicherungen, Strom, Gas, Wasser, Telefon, Deko, Abnutzung der Einrichtung, Demoware, Reinigung/Müll...und evtl. noch
Hilfskräfte/Angestellte, Rücklagen für Krankheitstage und Urlaub (da wird ja kein Geld verdient)....
 
Da ich deine Antwort nicht gesehen habe, habe ich mein Posting aus Versehen editiert. Hättest du meinen (nun entfernten) zweiten Teil gelesen, so hättest du gesehen, dass ich den reinen Gewinn ohne Abzug an Kosten gemeint habe. Ich habe sogar gesagt, dass es für die Händler schwer ist, sich über Wasser zu halten und das ich für kompetente und kundenorientierte Beratung auch mal mehr ausgebe...

Ich bin nicht in der Branche, aber ich habe einige HiFi-Händler als Kunden und kenne sehr wohl deren EK- sowie VK-Preise. Und die Unterschiede sind oftmals nicht sooo gering wie von dir dargestellt ;)
 
Okay. Und dann?

Wir meinen beide das gleiche, glaube mir ;) Wollte nur der Behauptung vorbeugen, dass die Händler keinen Spielraum mehr haben ;)

Übrigens: In vielen Listen wird der VK (intern) netto angegeben. Hat den Grund, dass die MwSt sowieso nur ein Durchlaufposten ist. Der Händler holt sich beim Kauf seine Vorsteuer zurück und führt selber die Mehrwertsteuer ab. Man merkt hier auch: Es wird nur der Mehrwert versteuert - also der Betrag, den der Händler das Teil teurer als EK verkauft...
 
Habe letztens mit einem Verkäufer gesprochen Zitat:
"Kunden gehen Prinzipiell davon aus das sie ohnehin 15 - 25% Rabatt auf egal was bekommen..." "...der Service darf natürlich nichts kosten"

Traurig aber so ist es ich nehme nur mal die ACR Werbung her weil ich es eine Schweinere finde!!!!!!!!
Da werden Utopische Neupreise ins Prospekt geschrieben - siehe Axton, eyebrid oder so ähnlich! Das macht mich echt noch Krank!
Weiters ist es ja in Österreich so das der "normale" Händler (wenn er nicht grade eine Palette bestellt) die Autoradios nicht mal um den Preis einkauft um den manche bei ACR verkauft werden.
Diese Radios stammen auch nicht von Österreichischen Vertrieben sondern aus Deutschland die Kunden wundern sichg dann natürlich warum im Falle einer Reperatur alles so lange dauert... nur mal so zum Nachdenken

Hab ja einen Clarion und da gibt´s ja den 24Stunden Servicetausch - der übrigens Hervorragend funktioniert!

Gruss Gerhard

Wünsch euch allen ein Schönes Wochenende :beer:
 
Natürlich sind Kunden g**l auf Rabatte, auch wenn sie davor weniger gezahlt hätte (siehe MM). Genau aus diesem Grund gibt es ja seit einiger Zeit bei ACR die Streichpreise. Aber der Kunde hat ja was gespart ;)

:hammer:

BTW: Wie viele lassen sich denn beraten? Wenn ich in ein Geschäft gehe und genau das eine Produkt möchte, dann entfällt die Beratung - nur komischerweise besteht der Händler immer noch auf seinen UVP. Dabei hatte er kaum Arbeit. Also der Weg ins I-Net.

Wenn ich mich allerdings beraten lasse und dabei ein gutes Gefühl* habe, dann kaufe ich auch dort.

* Das gute Gefühl fängt damit an, dass man nicht meint, man muss etwas kaufen und man sieht sich dazu gedrängt. Spätestens dann ist bei mir Ende im Gelände *g* Weiterhin sollte der Verkäufer klar darstellen, was alles beinhaltet ist und er sollte auch vor unnützem Kauf oder zu teurem abhalten. Denn: Ich als zufriedener Kunde empfehle weiter _und_ kaufe wieder. Wenn ich danach merke, ich wäre auf den Arm genommen worden - nie mehr.
Und das war ja auch das Thema der LPG-Hochtöner. Ein Händler hat mir einen "Freundschaftspreis" (und ohne Beratung *g*) von 140 EUR gemacht. Klasse, oder? Nur, dass ein anderer Händler den regulär für runde 80 EUR verkauft und dabei nicht am Hungertuch nagt.
 
hi
ich sag da nur eins dazu,wenn man seinen richtigen händler gefunden hat,ist der preis ,zweitrangig, ich kaufe heute noch beim didi , es ist einfach wichtig, das beide seiten etwas davon haben, er muss was verdienen und ich als kunde muss auch was davon haben, dan klappt es auch und man zahlt gern etwas andere preise als im internet
mfg franco
 
Genau Franco,
BEIDE Seiten müssen zufrieden sein, es ist eben aber eine Einstellungssache. Viele meinen wenn einem ein Händler eine Anlage für sagen wir 3000€ verkauft und eingebaut hat das er davon in den Urlaub fliegen könnte, aber weit gefehlt. Die laufenden Kosten die ein Internetversender gar nicht hat sind eben nich unerheblich. Und das Service bares Geld kostet sieht kaum einer ein, dabei ist das genau so eine Dienstleistung wie sie ein Anwalt erbringt. Ein Händler berät, und er schützt seine Kunden auch vor Fehlinvestitionen, weil er eben die Erfahrung hat und diese auch mit Lehrgeld bezahlt hat.

Grüße
Frank
 
Hallo!!

@Franco:

...........sich gedanken machen,warum unsere händler aussterben,dan könnten vielleicht die jungs auch andere preise machen, um ihr fach wissen weiter zu geben, ich will jetzt nicht sagen,das jeder nicht............

GENAU! "DAS" genannte ist eben auch einer der Hauptgründe,ABER eben LEIDER auch die "GROßEN Discounter"!
ABER da unternehmen ja selbst die Hersteller nix !! Manchen,nicht allen,ist das sch...ßegal!!!
Ist in einigen Bereichen so!
Aber eine Patentlösung weiß ich da leider auch nicht!
Auch Innungen erreichen da leider nix............. :hammer: :cry:

Schönen Sonntag!

mfg

stempsy,stefan
 
goelgater schrieb:
ps. ups noch was, habe schon oft,mit erleben dürfen,wie die leute kommen,mit ihren aldi radios und beim didi um hilfe bitten,weil sie nicht mehr weiter wissen, er hat noch nie einen weck geschickt [...]
Das scheint anscheinend so üblich zu sein ;) Jedes zweite Mal wenn ich bei einem meiner Kunden bin, kommen Leute, die bei MM o.ä. ein Radio/Navi gekauft haben, aber dann am Einbau, etc. scheitern. Er macht dann eine kleine bis mittlere (bei Navis) Einbausumme aus (ab und an auch so - wenns zB nur Z+/D+ umstecken ist) und sagt den Leuten auch, dass der Einbau bei ihm beim Kauf mit drin wär ;) Zweimal ist es schon vorgekommen, dass die Jungs das Gerät wieder zum MM zurückgetragen haben und bei ihm gekauft haben...
:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten