Dire Straits - Brother in arms

Es ist die 1996er Version. Naja egal, klingen tut auch diese geil ;-)

Werde mal nach den anderen ausschau halten, aber wenn ich diese dann nicht

bekomme würde Ich es auch überleben denke Ich !!! ??? !!!!



MfG
Maik
 
oh ja - dire straits...
das konzert damals aus barcelona (lief da auf premiere) war der hammer. die band gehört zu den besten und ihre cd's klingen auch immer recht sauber - vollste zustimmung. :D

außer den sinlge-veröffentlichungen So Far Away, Money for Nothing, Walk of Life und Brothers In Arms find ich noch Why Worry RICHTIG geil - einfach ein song zum träumen und sehr schön gespielt. der rest is mir net so wichtig - in meinen augen nur "b-stücke", sofern man das bei dire straits überhaupt von einem song behaupten darf. :kopfkratz:
auch noch ein richtig leckeres liedchen ist mark knopflers Wild Theme aus dem local hero soundtrack. bildete z.b. bei dem barcelona-konzert damals den abschluss - perfekt für diesen zweck wie ich meine. :thumbsup:

werde demnächst mal die DTS-DVD version von Brothers In Arms testen - wenn die genauso genial wie die hochgemischten Queen Greatest Hits 1 & 2 klingt... ;)
 
Leider ist "Heavy Fuel" nicht drauf also musste ich mir das At Night Livealbum auch noch kaufen :bang:
 
"Heavy Fuel" ist im Original auf dem "On Every Street" Album, wobei aber auch das einen Tipp wert ist. Allein schon wegen eben "Heavy Fuel", oder auch "On Every Street" oder "You And Your Friend" (klasse zum Augen schliessen und entspannen).

Die "On The Night" DVD ist auch klasse. Tolle Musik perfekt Live gespielt. Leider "nur" Stereo, hätte man vielleicht auch noch schön in 5.1 abmischen können. Aber auch in Stereo ein absolutes Erlebnis!

Gruß
Olmi
 
bei heavy fuel is das video mit randy quaid einfach genial... ;)
 
Muahaha :D

001direstraitsfrontji8.jpg

002direstraitscdseo6.jpg

003direstraitsbackba3.jpg


gruß
alth
(der seinem Sammlerherz Nahrung gab)
 
alth schrieb:
(der seinem Sammlerherz Nahrung gab)
ebenso, gestern lag meine "Brothers in Arms" XRCD im Briefkasten, konnte aber noch nicht ausgiebig hören

@Peter (Soundtrailer) danke für den Link
 
hat eigentlich schon jemand folgenden Test gemacht:

XRCD => Festplatteimmage => CDR
CDR => FestplattenimmagederCDR
Festplattenimmage = FestplattenimmagederCDR?
 
Hallo Michael,
soweit ich weiß, sind die XR-CDs auch teilweise neu abgemischt. Ich vermute eh, dass die XR-CDs und die normalen CDs nicht digital gleich sind.

Gruß
Konni
 
Meiner Meinung nach ist das hier die beste Aufnahme:

9440B1A06D8411DBA0A99AC854A0525E.jpg


Habe sie aber noch nicht im Vergleich zur XRC gehört.
 
Hallo Konni,

mir geht es nicht um die XRCD vs "normale" CD, sondern ob sich eine XRCD bitgenau kopieren lässt... - das eine XRCD anders abgemischte stücke enhält, davon gehen ich aus...
 
@Soundscape: Also ich behaupte das ist möglich. Ist ja auch Standard-Konform, also müsste man ja ing andersweitigem Fall auch nen speziellen Player haben, da digital. Möglicherweise ist die Qualität der CD an sich aber einfach auch höher. Was möglicherweise auch zu einem besseren Klang führ? :ka:

Folgenden Test habe ich schon mal gemacht:
- Ausgelesene XRCD, gebrannt und wieder ausgelesen ergibt genau das gleiche Ergebniss. Wird auch in der Datenbank der CD-Erkennung gefunden und eine Quersummenprüfung via MD5 ist erfolgreich.

Grüssle Weingeist
 
Danke Urs - genau dass wollte ich wissen! :thumbsup:

=> Dann ist eine XRCD ja im prizip nur ein besonders gut abgemischter Tonträger, der ohne Ghettoblasteroptimierung (Dynamikkompession, Höhen & Bassbetonung) auskommt und somit auf einer guten Anlage erst richtig zur Geltung kommt... Damit sich das Ganze besser verkauft, wird noch ein Bissl 20/24Bit-Marketing gemacht :D

Werd mir bei gelgenheit mal die CD als XRCD hohlen (in Stuttgart gibts ja zwei Dealer :D ) - die "Orignale" war ja schon gut abgemischt - mal sehen was noch drin ist
 
Bin seit eben auch Stolzer besitzer einer 85er CD.

*FREU* :king: :bang: :king:


attachment.php





MfG
Maik
 
*auchhabenwill*............ich hab leider auch nur die Remasterde :ugly:
Wo bekommt man die noch her :?: :?: :?:
Ich such mir nen Wolf.......... :ugly:
 
So hab jetzt welche gefunden...................wo wohl..........3.2.1..........jap genau da.
Bin mal auf die Antworten gespannt, einige hab nur Bild vom Cover drin :kopfkratz: :ugly:
Bin mal gespannt
 
Soundscape schrieb:
Danke Weingeist - genau dass wollte ich wissen! :thumbsup:

=> Dann ist eine XRCD ja im prizip nur ein besonders gut abgemischter Tonträger, der ohne Ghettoblasteroptimierung (Dynamikkompession, Höhen & Bassbetonung) auskommt und somit auf einer guten Anlage erst richtig zur Geltung kommt... Damit sich das Ganze besser verkauft, wird noch ein Bissl 20/24Bit-Marketing gemacht :D

Werd mir bei gelgenheit mal die CD als XRCD hohlen (in Stuttgart gibts ja zwei Dealer :D ) - die "Orignale" war ja schon gut abgemischt - mal sehen was noch drin ist
Jau, was auch noch anders ist, es wird mehr "CD" verbraucht pro Spielminute, je nach CD-Spiellänge. Somit werden auslesefehler minimiert...

die 20/24Bit steht "nur" für die verwendeten digitalen Geräte, welche vor dem neuen Pressen verwendet wurden ;) Musst mal nachlesen unter XRCD ist noch ineressant geschrieben. (In jedem Inlay)


Grüssle Weingeist - die antwort gar nicht gesehen gehabt :D[/code]
 
16V_Golfer schrieb:
So hab jetzt welche gefunden...................wo wohl..........3.2.1..........jap genau da.
Bin mal auf die Antworten gespannt, einige hab nur Bild vom Cover drin :kopfkratz: :ugly:
Bin mal gespannt


So ging es mir auch. Gesucht, angeschrieben und auf antworten gehofft.

Und dann zugeschlagen :bang:

Viel erfolg dann dabei !!!



MfG
Maik
 
Erste Antwort eines Ebay's
""Nach einer Anfrage eines eBay-Mitgliedes möchte ich hinzufügen:
Wahrscheinlich handelt es sich um die Ausgabe von 1985,
sicher ich bin aber nicht...

Ich ziehe den Schluss jedoch aus dem Umstand, dass sich unten auf dem
Rückseiten-Cover unter Anderem

die Zeile: Das Zeichen "C im Kreis" und "Phonogram LTD (London) 1985"
und
die Zeile: Das Zeichen "P im Kreis" und "1985 Phonogram LTD (London)"
finden.

Offenbar ist die CD viel älter, als ich dachte.
Falls meine Schlussfolgerung nicht korrekt ist, mag man mich gerne
belehren...""

So dürfte s doch eine "richtige" sein............Oder :ka:
 
Würde Ich jetzt mal ganz stark von ausgehen.

So wie beschrieben ist es auf meinem Cover auch zu 100%.


Viel erfolg dann noch bei der Auktion.




MfG
Maik
 
Zurück
Oben Unten