Dire Straits - Brother in arms

MFSL und XRCD sind )im Gegensatz zu SACD und DVD-A) uneingeschraenkt kompatibel und ueberall abspielbar, die stehen meist in den Laeden nicht gesondert
es handelt sich hier um besondere Labels (es gibt da noch vioel mehr)
Hab die bisjetzt auch nur in groesseren CD-Stores gesehen (WOM...) kann aber ueber jeden Haendler bestellt werden
Grosse Online-Haendler wie amazon + JPV fuehren die natuerlich auch, haeufig auch bei Zubehoerhaendlern wie DieNadel und Springair zu bekommen
 
@Dennis
Bei mir steht überall 1985 drauf ... auch auf der CD selbst. Leider erkennt man es ja nur anhand des Covers nicht. Und bei ebay etc. haben ja leider nur die wenigstens auch die CD abfotografiert.

@all
XR-CD und MFSL bekommt man unter anderem auch hier: http://www.jpc.de

Viele von den MFSL-Sachen sind allerdings schon out-of-print und nur noch schwer zu bekommen. Dann auch oft zu Sammlerpreisen um die 100 EUR und mehr.

Gruß
Konni
 
Hi Konni,

ich hab gerade mal bei Amazon nachgesehen, die haben jede Menge verschiedene Versionen im Angebot. Jetzt müsste ich nur wissen, welche Nummer die ursprüngliche Version hat. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal nachsehen, ob eine der Versionen, die du hast, noch bei Amazon erhältlich sind. Vielleicht lässt sich das anhand der angegebenen Nummer irgendwie feststellen. Danke schonmal.

Ich sträube mich halt noch ein wenig, 35 Euro für eine (XR)CD auszugeben. Soweit bin ich erfahrungsmässig noch nicht. Ich befinde mich (Car-)Hifi-technisch ja noch ganz am Anfang. Bin net ohne Grund letzter geworden am Sonntag :wayne:
 
Sehr geiles Album! Besonders ind erNacht auf der Straße im Sommer ein Waaaaahnsinn!
Durch die Dire Straights bin ich eigentlich erst auf den Geschmak von hmmmm wie will ichs nenen "indstrumentell-musikalischer" Musik gekommen!

Toni, der die von 1985 hat für 2€ bei Ebay :D
 
Dann will ich auch nochmal.

Kann mir vielleicht jemand die Version von 1985 gegen Aufwandentschädigung brennen? Ich möchte erstmal wissen, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen Unterschied zwischen den beiden Versionen zu hören.

Angebote bitte per PN. Danke.
 
Ich schliess mich da dem Dennis mal an, ich besitze sogar die Original-Hülle - nur die CD wurde mit HU geklaut damals :wall:

Ich habe die alte Version auch als besser in Erinnerung, einzig nachteilig war der recht geringe Pegel und etwas vermehrtes Rauschen...

Gruß Marcel
 
Also alles was ich bisher als XRCD habe ist wirklich klanglich sensationell :!:
 
Also das Brothers in Arms Album ist auch eines meiner Liebsten.


Kann euch allen da nur zustimmen, als mittlerweile sehr grosser Dire Straits bzw.

Mark Knopfler FAN !!!

Bin gerade dabei mir meine Sammlung diesbezüglich zu vervollständigen.

Auch wenn dies ne menge und lange arbeit werden wird. Doch ne menge ist ja schon

in der letzten Zeit zusammen gekommen.

Edit: Klärt mich mal auf was dieses SACD ist ! ? !


MfG
Maik
 
Hallo Maik,

SACD steht für Super Audio CD und ist die Konkurenz für DVD Audio, wenn man so will.
Ist natürlich nur in speziellen SACD Playern abspielbar.

Hat eine höhere Bitrate und ne höhere Abtastfrequenz als eine normale CD.
Bei Wikipedia steht dazu noch mehr, denke ich.
Wenn ned -> Google.

Gruß Christian
 
schöner bericht!
dire straits gehören auch zu meinen lieblingen...find alle meine (glaube 5) alben super.
von der brothers in arms hab ich leider auch nur die remastered. versuch aber mal die von 1985 zu bekommen...
gruss daniel
 
meinst du mich? :D :D
ja hab die cd jetz bei ebay erstanden...hast du die verkauft oder was?
gruss daniel
 
Dire Straits - Money for Nothing, da hab ich schon regelmässig die Anlage an die äusserste Grenze getrieben :D Das muss man einfach laut hören.

die XRCD ist übrigens weltklasse... :bang:

Grüssle Weingeist
 
Ja, das war an die Fischhaut gerichtet. Hattest Glück, dass ich zum Gebotsende was anderes zu tun hatte... :taetschel:
 
sry wollt dich net überbieten :D :ugly:
aber gibt die cd doch recht oft...auch die von 1985.
findest scho ne bezahlbare andere ;)

HaiVieh schrieb:
Hattest Glück, dass ich zum Gebotsende was anderes zu tun hatte... :taetschel:
ich hatt ja auch was anderes zu tun...drum hab ich halt bissl höher geboten :p

gruss daniel
 
Hab ja schon ne andere am Wickel. Zum Zeitpunkt des Angebotsendes bin ich auch wieder nicht da. :kopfkratz:
 
Lawyer schrieb:
Hallo Maik,

SACD steht für Super Audio CD und ist die Konkurenz für DVD Audio, wenn man so will.
Ist natürlich nur in speziellen SACD Playern abspielbar.

Hat eine höhere Bitrate und ne höhere Abtastfrequenz als eine normale CD.
Bei Wikipedia steht dazu noch mehr, denke ich.
Wenn ned -> Google.

Gruß Christian

Danke, dir. Sehr gut erklärt.

Auf Google hätte Ich ja auch mal kommen können :hammer:


Nächste Frage ;-)

Die genannte CD habe Ich auch als Original.

Wie erkenne Ich den nu welche das ist ?

Da ja hier von zwei Versionen gesprochen wird ! ? !


MfG
Maik
 
Schau mal auf der Rückseite (der Hülle), was dort für ein Erscheinungsdatum vermerkt ist. Die remasterte Version ist 1996 erschienen. Ausserdem steht bei dieser an der Seite der Hülle (dort wo das Scharnier ist) "Dire Straits Remasterd".

Falls es die alte Version sein sollte... :fluester: Ich hätte immer noch Interesse an einer Kopie
 
Zurück
Oben Unten