Dire Straits - Brother in arms

Hat jemand von euch die normale Version und die XRCD? Kann jemand bestätigen, dass bei Track 4 (Your latest trick) auf der normalen Scheibe die Beckenschläge am Anfang auf der rechten und bei der XRCD auf der linken Seite sind? :kopfkratz:
 
Hab gerade mal die remasterte Version mit der XRCD verglichen, die Beckenanschläge sind jeweils links...
 
Cakedrummer schrieb:
Hat jemand von euch die normale Version und die XRCD? Kann jemand bestätigen, dass bei Track 4 (Your latest trick) auf der normalen Scheibe die Beckenschläge am Anfang auf der rechten und bei der XRCD auf der linken Seite sind? :kopfkratz:

An solchen Gedanken erkennt man einen wahren Klangfuzzi! :bang:
Sehr geil! :)
 
hagal schrieb:
Cakedrummer schrieb:
Hat jemand von euch die normale Version und die XRCD? Kann jemand bestätigen, dass bei Track 4 (Your latest trick) auf der normalen Scheibe die Beckenschläge am Anfang auf der rechten und bei der XRCD auf der linken Seite sind? :kopfkratz:

An solchen Gedanken erkennt man einen wahren Klangfuzzi! :bang:
Sehr geil! :)

So etwas ähnliches hat mich mal schwer zum grübeln gebracht.
Allerdings war es mit der BMG CD zum anhören von Home-HiFi Boxen. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Boxen bei dem Händler falsch angeschlossen waren/falsch standen :hippi:

Grüßle
 
Ja klar passiert ja öfters dass einem sowas auffällt,
ich erinnere mich da an irgend ein Focal Be Auto in Sinsheim mit vertauschten Seiten - festgestellt in Kombination mit Eagles, Hotel California. ;)
 
"left speaker ... left speaker ... ... ... right speaker ... right speaker ..." :hammer:
 
holzkoffer schrieb:
Hab gerade mal die remasterte Version mit der XRCD verglichen, die Beckenanschläge sind jeweils links...

Danke. Das ist dann die Version von 199x? Ich habe nur die von 1985 und die XRCD.


hagal schrieb:
An solchen Gedanken erkennt man einen wahren Klangfuzzi! :bang:
Sehr geil! :)

Meine Freundin war glaube ich kurz davor, die Nummer der Irrenanstalt rauszusuchen...

Sinngemäß:

Ich: :kopfkratz:
Sie: "Was ist los?"
Ich: "Das Becken ist auf der falschen Seite"
Sie: "Wie das Becken ist falsch? Dir ist schon klar, dass das eine CD ist und kein echtes Schlagzeug?"

Der anschließende Vortrag über verschiedene Versionen dieser immer wieder gerne gehörten Scheibe hat sie dann glaube ich nicht wirklich interessiert. :hammer:
 
Cakedrummer schrieb:
Ich: :kopfkratz:
Sie: "Was ist los?"
Ich: "Das Becken ist auf der falschen Seite"
Sie: "Wie das Becken ist falsch? Dir ist schon klar, dass das eine CD ist und kein echtes Schlagzeug?"


Sensationell!!! :hammer:
Ich kanns mir lebhaft vorstellen!! :bang:
 
Cakedrummer schrieb:
holzkoffer schrieb:
Hab gerade mal die remasterte Version mit der XRCD verglichen, die Beckenanschläge sind jeweils links...

Danke. Das ist dann die Version von 199x? Ich habe nur die von 1985 und die XRCD.
Jo, die remasterte Version ist von 1996.

Anderes Thema: Fährst du am Samstag nach Stein?
 
Ich hab jetzt gerade das ganze Topic durch und frage mich
ob es vom Dire Straits - Dire Straits (mit dem Raum/Fenstern aufm Cover) Album
auch ne XRCD o.ä. gibt ?!

Mir gehts dabei hauptsächlich um Six Blade Knife :D
wobei die anderen Titel darauf auch super sind.
 
Hab mir, durch die Diskussion hier angeregt, die Dire Straits - Sultans of Swing gekauft. Sind ja auch einige Lieder des Brothers in arms Albums drauf zu finden. Ich muss sagen, dass keine meiner CDs da an Dynamik mithalten kann.
Hat mal jemand die Aufnahmen vom Sultans of Swing Album mit der des 1985er Brothers in Arms Albums verglichen? Würd mich mal interessieren ob das NOCH Dynamischer, NOCH Klanglicher ist.

Gruß Jan
 
Die Brothers in Arms lohnt sich allein schon wegen dem Intro von Money for nothing. :bang:

Das ist auf der Sultans of Swing nicht drauf.
 
Gut zu wissen ;) Tja wenn man sich nicht auskennt. Aber trotzdem interessiert mich nen Vergleich.
Ist ja noch nen live Mitschnitt dabei, bei dem einige sehr geile Solis erklingen. Mir gefällts.
 
hab ich verschieden masterings von dire straits-alben getestet und die originalen releases waren immer die besten... vor allem die japanischen/deutschen "target"-releases!

gerade das "six blade knife" auf dem target-release ist unschlagbar...
 
Muss den Thread mal hochholen.
Habe mir die Brothers in Arms HDCD geholt, dachte mir scheiß auf die paar euro und kaufen klicken^^
Jetzt hab ich sie da und ist schon geil, sehr guter Klang echt kein Vergleich.
Werde mir das jetzt erstmal auf meinen Ipod ziehen damit ich es immer im Auto hören kann.
 
Hi,
wobei ich sagen muss das die Remasterten nicht so "sauber" klingt was die Instrumente angeht, also die Instrumente klingen auf der Orginalen aus den 80ern authentischer, sie rauscht halt bissel.

Aber was die Unterschiede in ein und der selben CD angeht, habe letztens ne Roger Waters(Orginal gehört) und dann in dem gleichen Auto die Japan-Pressung der CD und die Japanpressung war deutlich dynamischer.
Gruß
 
Habe die Mehrkanal SACD von Brothers in arms und da gibt es absolut nichts zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten