Dire Straits - Brother in arms

Nö, ich will niemand was wegschnappen. War mehr als Spaß gedacht.

Ich begnüge mich vorerst mit CD ('96) und LP ('85), da mir die 85er CD eventuell jemand besorgen kann.
 
Das ist doch mal nen Top Preis !!!


Ich habe einiges mehr bezahlt. Aber es waren ja auch 2 CD's bei mir.
(Aber nicht 2 mal die 85er keine sorge ;) )



MfG
Maik
 
Jo, das war echt ein Hammer-Preis :wall:

Ok, ich hab für die LP auch nur einen Euro gezahlt...
 
Kiam schrieb:
holzkoffer schrieb:
Danke für die Info :keks:

Möge der Schnellere gewinnen :D

Na na na.

Da will doch niemand hier jemanden die Sachen wegschnappen oder...


:!: :kopfkratz: :?:



MfG
Maik

Hehe, sonst müsst ich 10 Kilometer fahren und jemandem die Nase verbiegen............. :effe: :keks:
Naja ich seh's net so eng, die "Betschbacher" sinn halt mo so :taetschel:
 
Also was sofort auffält ist das die 85er Version doch um einiges Leiser aufgenommen ist.

Doch Klanglich sehr Fein.

Somit eignet sich diese sehr gut zum gemütlichen dahingleiten und Smouthen ;)

Die 96er Version dagegen eher um es auch mal Lauter und sagen wir mal Rockiger

angehen zu lassen.

Somit kommt die 85er wohl ins Wohnzimmer und die 96er ins Auto.


Ansonsten sind mir bei der kurzen Zeit keine wirklich grossen unterschiede aufgefallen.

War aber wirklich kurz (Fahrt von ca. 10 Minuten) und meiner einer ist auch noch

ein wenig Erkältet. Naja werde das die Tage nochmals Testen.....





MfG
Maik
 
Dann hör dir doch mal das Intro von "Money for nothing" genau an. Das Schlagzeug hört sich auf der 85er sehr fein und präzise an, auf der 96er ist es einfach nur noch dröhniger. Da hat wohl einfach jemand am Bass-EQ gedreht ... Ich finde es einfach nur noch unnatürlich viel.

Und wenn man die Endstufen gescheit eingepegelt hat, sollte auch die leise Aufnahme kein Problem sein. =)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Dann hör dir doch mal das Intro von "Money for nothing" genau an. Das Schlagzeug hört sich auf der 85er sehr fein und präzise an, auf der 96er ist es einfach nur noch dröhniger. Da hat wohl einfach jemand am Bass-EQ gedreht ... Ich finde es einfach nur noch unnatürlich viel.

Und wenn man die Endstufen gescheit eingepegelt hat, sollte auch die leise Aufnahme kein Problem sein. =)

Gruß
Konni

Werde Ich die Tage wenn es Zeitlich hinhaut mal machen.

Und wegen dem Einpegeln wollten wir evtl. ja eh mal gucken ;)



MfG
Maik
 
Ich habe die Scheibe nun auch. Der absolute Wahnsinn.

Soundtechnisch absolut top, selbst bei mir.
Ich hoffe das ich irgendwann mal mit meinem Auto fertig bin mit ich die CD richtig genießen kann.


Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.
 
Hab beide Versionen hier liegen..... Die 85er Version klingt um Einiges geiler... Hört sogar meine Freundin gleich...
 
Hab die "normale" CD und für zu Hause noch die SACD. Einfach genial die Platte wie die meisten anderen von Mark Knopfler / Dire Straits auch. Habe ihn schon mehrfach live gesehen und kann es nur empfehlen! Ware Livemusik mit Minutenlangen Solos aller Musiker mit klasse Sound!
 
Jau, der Mark ist schon spitze.
War jemand auf der kill to get crimson Tour?
Toll, der weiß schon, wieso er auf seinen Touren fast nur die alten Straits-Sachen spielt :D
Er sagte auch mal, dass die alten Dire Straits-Songs mit seiner neuen Single-Band viel besser klingen, die müssen wohl noch mehr drauf haben als die Jungs früher.
Um ehrlich zu sein, das ist für mich wahre Musik.
(Und ja, solch eine Aussage von einem passionierten Hiphop der 90er-Hörer) :alki: :thumbsup:
 
Ich war im Mai auf dem Konzert in Stuttgart. Ich fand die Dire Straits Songs aber nicht besser als früher, was aber nicht daran liegt, dass die Musiker schlechter sind oder so, sondern einfach daran dass es jetzt nur noch 4 Musiker + Mark sind. Die spielen zwar nahezu alle mehrere Instrumente aber zu Zeiten der On The Night Tour waren es ausser Mark glaub ich 8 oder 9 Musiker. Ich fand die diesjähriger Tour aber echt herausragend gut mit einer super Musikanlage! Saß aber auch in der dritten Reihe. :D
 
Wenn das On the night Album bzw. die dazugehörige Tour imo eine der Schlechtesten war. ;)
Aber war schon klasse dieses Jahr.
 
Habe gerade mit jpc telefoniert. Bei denen handelt es sich im Verkauf um die 96er Version, also ReMastered, nicht die "originale" von 85.
 
Zurück
Oben Unten