Was ist das für ein Verdrahtung und Isolierung

schlimmer geht es nicht mehr. Oh mann
Kannst du bitte etwas in Rätseln sprechen und konkret nennen wovon du sprichst und was da deiner Ansicht nach "schlimmer geht es nicht mehr" ist...

Zu mal ich noch nicht mal crimpen würde. Ja ist ne Verbindung aber keine super gute Verbindung.
Man wird beim quatschen den Querschnitt verändern.....
Na was würdest du denn dann?!?
Ich bin für Tipp´s immer offen!
Ich kann die Amazon Crimpzange auch problemlos rücksenden...
(Zumal ich auch kein schlechtes Gewissen hätte, da die Klemmbacken auch nicht korrekt "beschriftet" sind...)
Hmm, die zu kleinen Crimpbacken haben die meiste Kraft in die Verformung der platten, scharfkantigen "Ohren" gesteckt, der Widerstand muss per se nicht schlecht sein - aber mit "fachgerecht" hat das nichts zu tun.
Ja, sehe ich grundsätzlich auch so.
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass die Einsätze "billig" sind.
Dennoch ist die Crimpung so stark, dass man den Kabelschuh "händisch" nicht abziehen kann...
(Wobei mit entsprechender Gewalt ginge es ev. schon - ich habe das jetzt nicht "gemessen"...)
Wichtiger als eine hydr. Presszange ist m.E. die Verwendung von geeignetem Crimpzubehör.
Naja, vermutlich schon.
Andererseits kann die Kraft der Hydraulik vermutlich weniger gute Einsätze ev. "ausgleichen" ???
Ganz schlimm wäre denke ich Handzange + schlechte Einsätze...
Hast du eine Empfehlung, welche Zange besser wäre?
Ich hatte vor Kauf sogar noch hier gefragt, da wurde die für gut befunden.
Sie wurde auch direkt in einem video benutzt das mir hier als Empfehlung gepostet wurde - exakt die selbe...