Beyma Power 12 vs. Digital Designs 9112c

Mal eine andere Fragen an die User die den Power 12 schon haben oder getestet haben. Wo habt ihr den so euren Subsonic gesetzt?
 
Aha, der Xmax12 is also nochmal schneller.....

Kann mir ein lächeln nich verkneifen....
Bei Now Noise war der DD schneller als mein Frontsystem das zu der Zeit drin war.

Da wird sich der Beyma aber mächtig strecken müssen wenn ich ihn mal in die Finger bekomme :D
 
Hat denn eigentlich schonmal jemand den Xmax von Beyma getestet :?:


LG Olaf
 
Wollen wir mit ner These mal etwas Schwung in den Threat bringen... es gibt keinen "schnellen" Subwoofer! ;)

Grund: Das, was an einem Bassimpuls (oder wie wir es nennen wollen) "schnell" ist, spielt sich im Mittelton bzw. sogar Hochton ab (Stichwort Fourieranalyse).

Gruß, Mirko
 
ToeRmeL schrieb:
Wollen wir mit ner These mal etwas Schwung in den Threat bringen... es gibt keinen "schnellen" Subwoofer! ;)

Grund: Das, was an einem Bassimpuls (oder wie wir es nennen wollen) "schnell" ist, spielt sich im Mittelton bzw. sogar Hochton ab (Stichwort Fourieranalyse).

Gruß, Mirko

Dass das Obertonspektrum dann über die anderen LS wiedergegeben werden muss, ist klar. Aber manche Woofer können diesem Impuls eben langsamer oder schneller folgen.

Stichwort: Beschleunigung = Antrieb / Masse
 
Hallo,

Heihachi schrieb:
ToeRmeL schrieb:
Wollen wir mit ner These mal etwas Schwung in den Threat bringen... es gibt keinen "schnellen" Subwoofer! ;)

Grund: Das, was an einem Bassimpuls (oder wie wir es nennen wollen) "schnell" ist, spielt sich im Mittelton bzw. sogar Hochton ab (Stichwort Fourieranalyse).

Gruß, Mirko

Dass das Obertonspektrum dann über die anderen LS wiedergegeben werden muss, ist klar. Aber manche Woofer können diesem Impuls eben langsamer oder schneller folgen.

Stichwort: Beschleunigung = Antrieb / Masse

noch nen Einwurf .. zum Stichwort: Beschleunigung


Stichwort: "Ruck" (3te Abl. nach der Zeit) => Antrieb / beschleunigte Masse / wirkende Kräfte am Umlenkpunkt ... :ugly:


Gruß
...Knoxville...
 
Naja... aber die nötige Beschleunigung und die dadurch nötige Kraft ist direkt durch die geforderte Frequenz und Maximalamplitude festgelegt (2. Ableitung des Sinus ist wieder ein Sinus mit ein paar Vorfaktoren, die im Argument vom Sinus standen).

Vielleicht steht ich ja auf dem Schlauch aber so kann ich das nicht einsehen.

Gruß, mirko
 
knoxville
bringt es genau auf den punkt.der 12 xmax hat 50% mehr mms und ein etwas schlechteres bl produkt als der power 12 ausserdem kann er nur 3mm mehr linearen hub machen und kostet fast das doppelte also könnte man ja lieber die effektive membranfläche verdoppeln und bei insgesammt weniger benötigtem membranhub den qualitativ hochwertigeren sound genissen :hammer: alledings spielt das verhältniss der kraft die die masse antreibt und ab bremst noch eine wesentlich andere rolle,man kann den antrieb auch nicht einfach uneingeschränkt stärker machen weil das dann auch wieder zu membranverformungen führen kann,das sind aber sachen die genau wie die beschaffenheit der pappe bei der chassisentwicklung eine rolle spielen und mit herkömmlichen mitteln überhaupt nicht gemessen werden können,da gibts dann so tolle sachen wie die laser holographie
gruss frank
 
AndyNbg schrieb:
Muss der Woofer jetzt vor dir zittern AudiTom?

a) du hast'n o vergessen, ich fahre keinen Audi
b) das a klein, nicht groß. Kann man auch im Nick sehen.

Und nein, der Woofer muss nicht vor mir "zittern". Du hast scheinbar die Intention meines Beitrages nicht erkannt, kann das sein?

Soll heißen: ich bezweifle das der power12 "schneller" spielt (definition jetzt mal aussen vor gelassen), geschweige denn der xmax12.
Ganz einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann. Der 9112 ist SAUschnell....
 
AndyNbg schrieb:
Ich verkauf meine Beyma Tiefmitteltöner, Hochtöner und den Subwoofer auch!! :ugly:
sag mal bitte was zu den TMT. in welche richtung tendieren die klanglich? besonderheiten? schwächen?

ich glaube meine phase hatte ich damals sogar bei dir gekauft ... die klingen gegen den beyma richtig fett :D

ich hatte auch schonmal mit den DD6.5 geliebäugelt, aber letztlich fehlte das geld :/
 
Also es sind keine TMT zum schönhören. Es sind TMT zum Musik erleben. Schwächen hab ich bis jetzt noch keine gefunden. Also was mir sehr positiv aufgefallen ist das sie im Mittelton auch bei hohen Pegel und tiefer Trennung noch den Überblick behalten!!
 
Ganz einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann. Der 9112 ist SAUschnell....

Kann ich nur bestätigen.

Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Woofer besessen.....fast keiner war dem DD in Punkto Schnelligkeit, Präzision ebenbürtig; nicht mal der Ali.

Der DD in der Richtig abgestimmten Kiste ist fast unschlagbar.
Ich kenn jetzt den beyma ned, aber ich bezweifle daß er den DD schlagen kann.

Mich wurmt es daß ich den DD überhaupt hergegeben hab.
Jpdio ist glaub auch sehr angetan vom DD.

Ein Woofer hat den DD stehen gelassen.....nicht im Druck, sonder Präzision und Schnelligkeit....mein alter Focal W31X4 (der mit dem Gitter in der Dustcap).



image43149.jpg


Ich hab mal ein Bild geflatzt wo die Focal in der Grand Slam werkeln.
Vom Woofer selbst finde ich leider keine näheren Daten im Netz.
Ich weiß nur daß er aus den 90ern kommt und leider mit Sickenauflösun zu kämpfen hat(Reconkits sind auch keine erhältlich).

Absolut zum Weinen sowas. :cry

gruß

PAtrick
 
@faessle
und ich glaube das der beyma den DD in sachen präziesion mal locker flockig stehen lässt,der rcf lf15x400 klingt nochmal etwas besser im auto.
gruss frank
 
...mal locker flockig stehen lässt

gewagte Aussage :keks:

Ich hab den Beyma noch ned ausgiebig gehört, nur bei einem Treffen mal kurz in ein Auto reingehört (schwarzer Audi A3 mit 4 Dual Monos, Exact und den besagten Beyma)
Kann auch am Gehäuse gelegen haben.....vom Hocker gehauen hats mich ned.

gruß

Patrick
 
faessle schrieb:
...mal locker flockig stehen lässt

gewagte Aussage :keks:

Ich hab den Beyma noch ned ausgiebig gehört, nur bei einem Treffen mal kurz in ein Auto reingehört (schwarzer Audi A3 mit 4 Dual Monos, Exact und den besagten Beyma)
Kann auch am Gehäuse gelegen haben.....vom Hocker gehauen hats mich ned.

gruß

Patrick
hallo
was sagt uns das?weisst du denn auch ob dieser 12er auch in der richtigen gehäusegrösse spielte und ob die abstimmfrequenz messtechnisch ermittelt wurde?ob überhaupt die fahrzeugreso berücksichtigt wurde?du meinst dein focal spielte noch besser als der DD ich meine die alten eton homechassis spielten besser als der focalwoofer den ich zufällig aus unserem alten acr eckschop kenne.du meinst die alis sind in sachen präzision der überflieger,ich behaupte die alis sind auch mit wahnwitzigen mms gewichten ausgestattet damit die reso schön tief liegt und das vas volumen anwenderfreundlich klein bleibt.so kann man verschiedener meinung sein ;)
gruss frank
 
Zurück
Oben Unten