Beyma Power 12 vs. Digital Designs 9112c

@ frank

der 16er eighteensound würde mich mal interessieren,
geschlossene DoBos habe ich eh vor und laut solls werden :D

Wie ist der im Mittelton?
Kann nur 2 Wege.

Gruss, Franz
 
abstrax schrieb:
@ frank

der 16er eighteensound würde mich mal interessieren,
geschlossene DoBos habe ich eh vor und laut solls werden :D

Wie ist der im Mittelton?
Kann nur 2 Wege.

Gruss, Franz
hallo
das ist eine gute frage,im bass und grundtonbereich ist er verdammt gut,aber ich glaub ich kann ihn guten gewissens empfehlen denn schaumal er wird sogar bei alcons in verbindung mit den extrem hochwertigen bändchen eingesetzt ;) ich würde den nicht so weit in die mitten rein spielen lassen,so 1,5khz-max 2khz
gruss frank

http://www.productpilot.com/templates.p ... dId=566105
 
Macht irgendwie keinen Spass mehr hier zu lesen wenn ständig nur noch Kommentare wie "ich glaube nicht das der Beyma schneller, präziser,.. als der DD spielt" kommen und dann im gleichem Atemzug "hab ihn zwar noch nicht gehört" ??? :dumm:
 
Max Cavalera schrieb:
Macht irgendwie keinen Spass mehr hier zu lesen wenn ständig nur noch Kommentare wie "ich glaube nicht das der Beyma schneller, präziser,.. als der DD spielt" kommen und dann im gleichem Atemzug "hab ihn zwar noch nicht gehört" ??? :dumm:
hallo max
das wird immer so sein das es verschiedene meinungen dazu gibt,jeder versteht unter schnell,präziese,troken etwas anderes,einige müssen auch erst noch resozialisiert werden weil sie nur carhifi kennen und denken dort liegt der ursprung allen wissens :hammer: du wirst also nicht drum rum kommen dir einen power12 und einen dd zu beschaffen,beide in die richtigen testgehäuse zu stecken und dir deine eigene meinung zu bilden.
gruss frank
 
an die dd-kenner

wie unterscheidet sich der 9112 klanglich von den "normalen" DDs, also 9912 und 9512 bzw. ggf. 3512? das würde mich mal interessieren.....

.....auch wenn mein sommer-plan eigentlich einen rcf-woofer und ciare-kickbässe vorsieht :D
 
Klink mich hier auchmal ein ;)

Hab nen Power 12 gekauft 200€ von der Schnäppchenseite.


Subamp ist : Carpower Wanted 2/300 Mk2 ...abgetrennt bei ca 100Hz ohne Subsonic
Chassis: Beyma Power 12" den mit Hinterlüfteter Spule
Gehäuse: 46L BRG mit 100mm Durchmesser*300 mm Länge Rohr (Rohr wird um 5-10cm gekürzt)

So nachdem ich das Gehäuse gebaut habe, erstmal langsam anlaufen lassen das Teil am Anfang noch etwas schonen das Material.
Dann mal langsam am Radio aufgedreht, schöner Tiefbass viel mir auf und auch verdammt schnell und trocken.
Dann mal die Amp richtig aufgedreht....
Mein Eindruck schöner Clubsound und vieeel Pegel :bang:

Wird mir allerdings bei hohem Pegel bissl zu aufdringlich, ich werd jetzt mal bei 80Hz trennen und das Rohr noch kürzen.

BtW: Wie kann man da 1KW draufgeben, das wird ja abartig laut? :ugly: :ugly:
 
Na dann viel Spaß mit dem Teil ... 100 Hz Trennung klingt aber wirklich etwas hoch ;)

Ich habe mittlerweile umgesattelt und sollte es irgendwann mal Sommer werden, beginne ich mit dem neuen Gehäuse.

2007_07_04_lf15x400_01.jpg

2007_07_04_lf15x400_02.jpg

2007_07_04_lf15x400_03.jpg

2007_07_04_lf15x400_04.jpg

2007_07_04_lf15x400_05.jpg

2007_07_04_lf15x400_06.jpg

2007_07_04_lf15x400_07.jpg

2007_07_04_lf15x400_08.jpg

2007_07_04_lf15x400_09.jpg

2007_07_04_lf15x400_10.jpg


Das wird ein Spaß :bang:
 
Ich dächte, das waren damals 83 Hz. Dem RCF muss ich erstmal ein Gehäuse bauen ... mangels Zeit wird das sicherlich noch zwei oder drei Monate dauern :(
 
Zeitmangel kenn ich naja...


Werd dann morgen auf mal in Richtung 70-80Hz runtergehen, da mir das im moment zu aufdringlich wird so wie's ist bei hohen Pegeln.
 
Tito schrieb:
Zeitmangel kenn ich naja...


Werd dann morgen auf mal in Richtung 70-80Hz runtergehen, da mir das im moment zu aufdringlich wird so wie's ist bei hohen Pegeln.
@tito
ich würde den port nicht zu sehr kürzen weil dann die abstimmfrequenz zu sehr ansteigt,ohne subsonicfilter kann der power12 mechanisch dann leichter kaputt gehen,er ist nicht so konstruiert wie der lf15x400. ;) beim rcf ist es so das die zentrierspinne gegen den magneten schlägt wenn man ihn misshandelt.100hz übernahmefrequenz wäre theoretisch bei einer flankensteilheit von mindestens 24db pro oktave und linearen frequenzgangverlauf ok,da aber im auto meisstens der bassbereich lauter eingepegelt wird verschiebt sich die akustische übernahme zum tiefmitteltöner zu höheren frequenzen und die geschichte wird ortbar,ich würde im bereich 60-80hz den tiefpass ansetzten 48db filter steigt das gruppen delay zu sehr an deshalb besser 18-24db und den bass nicht zu laut einpegeln,max. 4-6db lauter als den rest.
@hertzkasper
man kann 1 kw draufgeben,man muss es aber nicht unbedingt,besser noch einen zweiten dazu wenn man es denn unbdingt sehr laut braucht ;)

frank
 
@ Frank

der 8" schaut ja sehr genial aus, aber warum hat der 16er so eine komische Sicke?
Funktion?

Optik kann es bei PA Chassies kaum sein... gerne auch PN.

Beste Grüsse

Harald

edit: bzgl. eighteensound ;)
 
hm okay Frank....

Dann werd ich mal schauen, ob bald ne Amp drinist mit Subsonicfilter (wobei das die Carpower glaub auch kann...)
 
Zurück
Oben Unten