Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Mal sehen, was da so ankommt und ob es passt. Die Bemaßung erscheint nicht ganz logisch…
Danke für den Hinweis.

Bei den B&W HTs gibts ja 2 verschiedene, die vorderen großen mit Diamantbeschichtung sind schon wirklich gut

Diese 3 finde ich immer im Angebot bei Ali:
HK, BO, BW

1769377131353.png 1769377239105.png

1769377980780.png

1769376998917.png

Und dann hab ich das noch gefunden bei ebay (ein gebrauchtes BW Paket für 2.900€ aus G30, das sollte also original sein):
Da scheint es sogar im BW System zwei verschiedene zu geben:
  • die mit der dunklen Rückseite (gehören anscheind in die Spiegeldreiecke), davon sind auch nur 2 Stck. im System
    • haben als einige vorne auch diesen durchsichtigen Schutz in geschwungener Ausführung
  • die mit heller Rückseite (so wie die bei Ali auch aussehen), davon gibts 4 Stück im System

1769377969484.png1769378058784.png

1769378100601.png1769378328529.png

1769378362143.png

Anhänge

• 1769377099062.png
    1769377099062.png
    439,3 KB · Aufrufe: 19
  • 1769378126456.png
    1769378126456.png
    367,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Ja das sind die billigen BW Hochtöner, die Diamant sehen so aus:

584e7e9d23eadcc279ddb85a3effcf4b.jpg

Hab ich aber bei Aliexpress auch nicht gefunden

Naja für das was du für so ein paar b&o auf aliexpress hinlegst taugen die schon gut was, glaube ehrlich da wirds schwer was zu finden was deutlich besser ist

Hintergrund, Ich such für nen Kumpel ein upgrade für seinen F23 mit Basis Stereo System:
Vorgabe low-budget, er will keine 1,5k etc ausgeben

Mein Plan:
- 2x BO HT (Ali)= 20€
- 2x BW MT (Ali) = 60€
(- 2x BO USW (Ali) = 200€)
- 1x Puzu PZ-C7 DSP 4-Kanal = 130€
- Kabelsatz Eton BAK etc = 80€
----------
hätte man für 290€, bzw 490€ inkl der USW-Woofer, schon mal ein ganz passables upgrade Paket geschnürt, oder?

...ok, kommen noch ca 150€ dazu für die HK Spiegeldreiecke und eventuell größere USW-Gehäuse gebraucht

Oder denkt ihr für max 600-700€ gibts ein besseres Paket ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Lautsprecher nicht bei Aliexpress kaufen. Garantiert nicht das, was es zu sein scheint. Sondern bei ebay aus einem Ostblock Schlacht fahrzeug verwerter. Der BO HT in 25mm dürfte so um die 60€ liegen, und das ist er auch wert.
Oder bei kleinanzeigen gleich ein ganzes Set.

Ich hab mir die Diamant HTs gratis zugelegt, indem ich ein G11 Set für 1000€ gekauft hatte und den Rest wieder verkauft habe.

Die chassis die ich bekommen habe waren original.
Die kommen mit Sicherheit aus der Nachtschicht, oder man kennt jemanden der eine charge als "defekt" deklariert oder es ist wirklich Ausschuss wegen irgendwas oder die schei*en sich nix und produzieren einfach in der Fabrik mal ne extraschicht für AliExpress.

Ich war ja auch skeptisch mit den Ali-Teilen und hab anfangs angenommen dass das nur bling-bling fake Zeug ist (optisch ähnlich, aber technisch "Müll).

Nachdem es aber durchwegs nur positive Rückmeldung zu den Teilen gibt:
- sehr gute Rezessionen auf Ali
- Youtube EInbauten die von Klangsteigerung sprechen bei Wechsel von Serien Hifi / HK auf BO/BW Ali Teilen
- und selbst die Fuzzis hier sagen dass die Aussehen und klingen wie Original

...ist mir das gutes feedback genug um es mal zu probieren.

Für den ober-Fuzzi der 400-800€ für ein Frontsystem allein zahlt mag Ali keine Alternative sein (da klanglich schlechter);

Aber die BO/BW Ali-Teile klingen sicher besser als OEM HK:
- also eine günstige Möglichkeit Serien HK Anlagen zu pimpen
- und für Leute die nur das Basis Stereo haben gibts für 80€ (BO/BW Ali-Frontsystem) sicher kaum besseres. --> Ich frag mich halt ob ein 200€ Eton B100 da wirklich deutlich mehr kann als so ein BW Ali

Ich war ja auch skeptisch mit den Ali-Teilen und hab anfangs angenommen dass das nur bling-bling fake Zeug ist (optisch ähnlich, aber technisch "Müll).

Nachdem es aber durchwegs nur positive Rückmeldung zu den Teilen gibt:
- sehr gute Rezessionen auf Ali
- Youtube EInbauten die von Klangsteigerung sprechen bei Wechsel von Serien Hifi / HK auf BO/BW Ali Teilen
- und selbst die Fuzzis hier sagen dass die Aussehen und klingen wie Original

...ist mir das gutes feedback genug um es mal zu probieren.

Für den ober-Fuzzi der 400-800€ für ein Frontsystem allein zahlt mag Ali keine Alternative sein (da klanglich schlechter);

Aber die BO/BW Ali-Teile klingen sicher besser als OEM HK:
- also eine günstige Möglichkeit Serien HK Anlagen zu pimpen
- und für Leute die nur das Basis Stereo haben gibts für 80€ (BO/BW Ali-Frontsystem) sicher kaum besseres. --> Ich frag mich halt ob ein 200€ Eton B100 da wirklich deutlich mehr kann als so ein BW Ali

Zumal die OEM Sachen schon bestimmt sehr gut auf die Einbauposition abgestimmt sind

Meine Erfahrungen mit Elektronik Komponenten von Ali sind sehr durchwachsen, von daher würde ich da keine LS kaufen. Wäre mir im Fall der Fälle zu aufwendig, falls sie nichts taugen oder kaputt gehen. Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Vlt sind es ja wirklich originale, dann ist es ein Schnapper. Die Wahrscheinlichkeit einer minderwertigeren Kopie ist aber mMn grösser.

Das sind ja alles keine Unsummen. Wenn es Müll ist, landen sie genau dort oder im Partykeller.

Was mich wirklich interessiert, sind die TSPs…

Ich trau den Chinesen alles zu. Dort bekommt man zum Teil original Ware, zum Teil so dermaßen gute Plagiate, dass man sie vom original nur sehr sehr schwer unterscheiden kann. Ich hatte schon Airpods Plagiate in der Hand, deren Seriennummer bei Apple auf den Servern registriert und eine Aktivierung samt Garantielaufzweit Aktivierung möglich war. Ich weiß bis heute nicht, wie die das gebacken bekommen. Aber es waren definitiv Plagiate.

Wollte schon schreiben, dass die besinnt auch gut die BMW etiketten mit Serien Nummer hin kriegen. Eigentlich auch egal. Der BO HT ist toll. Der MT auch. Gibt's übrigens auch in 87mm.
Die BW Sachen.... naja, der Diamant HT natürlich

Zurück
Oben Unten