Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

ich mit meinen 1,73m
so groß bist du doch gar nicht :keks:

hat am Ende nix am Knall geändert der aus den Chassis kommt.
Super trocken, hart

stimme ich mit meinen Holzohren absolut zu. :thumbsup:

Störgeräusche vom Bodenblech
... und Noch kein Gramm Alubutyl! (Betonung auf noch :lolschild: )

keine Ahnung ob Bodenblech oder die Schweller ansich, gerappelt hat´s kräftig :fp::ugly:

Wie tauglich sind denn die Eton Ultimate ohne separaten Subwoofer? Ich habe die Woofer vor drei Wochen in einem BMW G81 gehört. Vorangekündigt war, dass es ohne subwoofer auskommt. Also waren die Erwartungen recht hoch. Ich war dann doch sichtlich enttäuscht, als mir ein dünner Bass entgegen schallte. Es war eine kurze Session und es mag auch an der Einstellung oder Quelle gelegen haben.

Bei mir sind heute die BW Mitteltöner angekommen. Für den Kurs machen sie einen erstaunlich guten Eindruck. Interessanterweise handelt es sich um einen Druckgusskorv, was ich von einem OEM Chassis nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt, was die können.

Anhänge

• IMG_6729.jpeg
    IMG_6729.jpeg
    386,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6730.jpeg
    IMG_6730.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6728.jpeg
    IMG_6728.jpeg
    513,5 KB · Aufrufe: 26
Hat eigentlich jemand Erfahrung sammeln können mit Ground Zero?
Ich bin durch Zufall auf diese Lautsprecher gestoßen.

GZCS 100.2BMW

IMG_3469.png

IMG_3470.png

Die Daten lesen sich zumindest richtig schön.
Könnten die „gut“ klingen? Xmax scheint auch extrem zu sein. Glasfaser-Membran und Alu Druckgusskorb 🤔

Und passen in den G31 sogar.

Wenn ich mir dein Setup anschaue, frage ich mich, ob da überhaupt eine Steigerung zu deinen i7 geschehen wird. Die GroundZero spielen zwar tiefer, aber ob das zwangsläufig zu einem besseren Sound führt, muss man schauen. Wenn dir bei hoher Lautstärke "Sauberkeit" im Klang fehlt, würde ich mal nach einer stärkeren DSP-Endstufe schauen.

Zurück
Oben Unten