Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Die „Weiche“ ist ein billigster Kondensator mit glaub ich 2,7yF.

In der Zeit in der man das baut und einen sauberen Übergang bekommt hat man dreimal das Kabel in die Tür gelegt.

Die „Weiche“ ist ein billigster Kondensator mit glaub ich 2,7yF.

In der Zeit in der man das baut und einen sauberen Übergang bekommt hat man dreimal das Kabel in die Tür gelegt.
Versteh was du meinst.
Aber, Nicht jeder hat ja auch so viele Kanäle frei an der Endstufe um das Frontsystem vollaktiv betreiben zu können.
Hat schon nen Charme die OEM HT/MT vom z.B. HK einfach gegen die besseren b&O tauchen zu können.

2,7myF klingt schon arg wenig bzw. sehr hoher Trennung —> entspricht ca 14kHz bei 4Ohm rein rechnerisch, aber das Thema gabs hier glaub schon mal ;)

Was meint ihr, bringt es klanglich was wenn man den Serien Komdensator gegen einen hochwertigeren Folienkondensator (z.B. Mundorf) tauscht ?

Es sind ja nicht nur 2 Kabel wenn man alle vorhandenen Lautsprecher aktiv betrieben möchte (7xHTs), ob das wiederum Sinn macht lass mal so stehen 😉.
Ich werde es einfach ausprobieren und berichten.

2,7myF klingt schon arg wenig bzw. sehr hoher Trennung —> entspricht ca 14kHz bei 4Ohm rein rechnerisch, aber das Thema gabs hier glaub schon mal ;)

In allen Facetten und mit Erklärung des Sinns dahinter, nicht lange her. Schau doch bei deinem HK einfach mal nach was da verbaut ist 😜😜

Die Originalen sind weder von BMW noch von BO. Die "BO" sind meines Wissens "gelabelte BO/BMW" und von denen in Auftrag gegebene von Eton entwickelte und produzierte HT. Deshalb steht da auch originalgetreu "Made in Germany". Eton fertigt noch vieles in Deutschland. Selbst die besseren von den beiden Bowers and Wilkins HTs (die auch wirklich von B&W stammen) sind "Made in China". Und tatsächlich fertigt Bowers and Wilkins einen Großteil seiner Produkte in China, was ehrlich gesagt der Qualität keinen Abbruch nimmt.
Steht doch auch auf der Rückseite drauf. LPG.
Grüner Aufkleber ist immer Eton.

Zurück
Oben Unten