Volle Zustimmung, der BassFX bringt mich auch nicht zum gewünschten Effekt, dazu ist er mir zu undurchsichtig - am schönsten wäre wenn man wie auch bei AnalogIN die Loudnesskurve selbst wählen könnte.
bei den daily Kunden fahren ich zu 99% mit Bass-FX mit 0db Anhebung.
Der dynamische Subsonic macht den Woofer, richtig eingestellt, einfach nahezu unkaputtbar. Finde ich für den Normalkunden wunderbar.
Auch wenn am Radio dann Bass auf +10 gestellt wird, nützt das nur bei leiser Lautstärke etwas, aber der Woofer kann unter Maximalpegel nicht überlastet werden.
Wenn ein Kunde mal sagt, er hätte beim leise Hören gerne mehr Bassfundament, stellst auf +6db und alles ist gut.
Ja, frei programmierbar als "Expert"-Funktion wäre manchmal toll.
Bei den ganzen A4 mit Audio Soundsystem ist das DLC nicht mehr weg zu denken, bzw. hätte ich mir das schon 3 Jahre früher gewünscht. Durch den mickrigen OEM Woofer fällt das kaum auf aber schnallt man da eine Match M5.4 + Fortissimo FF8 dahinter, ist der Sub beim leisen Hören einfach mal 10db zu laut. Was echt nervig ist, wenn man so leise dreht, dass man sich unterhalten will. Da kommt die Badewanne der Hölle raus. Ständig hört man ein Brummeln aus dem Woofer und ein Zischeln aus dem Hochtöner. Das kann brutal nervig sein. Vor allem dann noch bei basslastigen DAB Sendern.
Da ist das DLC goldwert und ich hab für mich meine 4 Parameter gefunden, die in so ziemlich jeden Audi funktionieren.
Was ich im DLC sehr gut finde ist die live Anzeige der aktuellen Lautstärke. Da weiß man, wo man sich befindet.