Alpine SWX12

hmm ..
naja ein subwoofer ist also KEIN lautsprecher ??

toll .. fein ...

ich MUSS einen hochtöner einspielen .. einen mitteltöner . einen tiefmitteltöner ..
einen Subwoofer der im prinzip das selbe macht nur im anderen frequenzbereich ..

der darf von anfang an geprügelt werden ???

tolle aussage von einem fachhändler ...
fein ..


was für ein vorbild ...
jetzt frage ich mich gerade ob die ganzen anderen tests auch sinnvoll sind ???
 
Hat heute jemand schlechte Laune?
Das ist diese Stimmung bei dir Programm??
 
Fortissimo schrieb:
Ich will hier ja auch keine Statistik aufstellen, sondern nur verschiedene
Konstruktionen und Prinzipien vergleichen/offenlegen.

Das ist MIR klar, denn ich sehe die Wobbel-Session von dir auch nur als Warmlaufen und freue mich schon auf die Hörberichte. Ich habe es als relativ wertfreie Dokumentation von deiner Seite aus gesehen (wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keinen Nutzen aus den Erfahrungsberichten ziehen kann).
Ich finde es halt sehr schade, dass einige aufgrund missverstandener Aussagen (oder warum auch immer) anfangen Produkte "schlecht" zu reden, die sie nur aus deinen Zeilen und von Fotos her kennen.
 
goelgater schrieb:
hi
man,man,jetzt testet mal einer etwas richtig knadenlos,dan isses auch net recht
mfg franco
ps. weiter so didi :D :D :D :beer: :beer: :beer:


aha ..
feine sache

wenn ich als "anfänger"
ankomme und würde sowas scheiben ..

würden 99% alle hier anfangen das ich zu blöd wäre sowas zu betreiben ..
und ratgeber spielen das der woofer eingespielt werden muss und 20 posts mit regeln we das zu machen ist ..

sehr komisch
naja
 
hi
ich glaube du siehst sie sache etwas zu eng,
mfg franco
 
saddevil schrieb:
hmm ..
naja ein subwoofer ist also KEIN lautsprecher ??

toll .. fein ...

ich MUSS einen hochtöner einspielen .. einen mitteltöner . einen tiefmitteltöner ..
einen Subwoofer der im prinzip das selbe macht nur im anderen frequenzbereich ..

der darf von anfang an geprügelt werden ???

tolle aussage von einem fachhändler ...
fein ..


was für ein vorbild ...
jetzt frage ich mich gerade ob die ganzen anderen tests auch sinnvoll sind ???

Wer sagt denn dass ein Woofer kein Lautsprecher ist?? :eek:
Jeder Lautsprecher, auch Woofer, muss doch in dem Leistungs, Frequenz und Pegelbereich getestet werden für den er bestimmt ist!
Und vor allem welcher Fachhändler hat ausgesagt dass er von Anfang an
geprügelt wird??
Warum greifst mich als Fachhändler so fast schon persönlich an?
Hast etwa Mitleid mit dem Material?
Hast Angst dass ein von Dir favorisiertes Produkt schlecht weg kommt?
Es ist doch mein Problem was ich mit den Woofern mache, oder?


Ich frage mich ob Deine Postings hier sinnvoll sind!? :kopfkratz:
 
In der Regel ist ein Subwoofer für ganz andere Belastungen konzipiert, oder etwa nicht?

Ein Subwoofer sollte prinzipiell schon so aus dem Werk kommen das man direkt vollgas geben kann.
Was er am Anfang nicht lernt, lernt er später nimmermehr ;)
 
Jungs, nix für ungut, aber spätestens JETZT ist die Sache ausgeUFERt und total OT.

Bitte diskutiert das wo anders (PCH zB ;) ) Danke
 
Was bringt der bestklingenste Subwoofer wenn er nicht hält??
Meine 2 JL 15W3 (sogar die alte Version) laufen an jeweils 2,5 kW....
und da geht selten mal einer hinüber (ich glaube 2 Stück in 3 Jahren, aber nur an
digitalen Müll Verstärkern) ....und die müssen weitaus mehr
Hub und Leistung abkönnen als dieser hier im Test.
Habe schon einiges getestet und gequält im extremsten Bereich...
...auch schon einiges gekillt... :D ...immer ohne Reue und mit
Spass dabei...Spass am Erfahren und Ausreizen.... :D
....aber davon war der SWX noch weit entfernt ;)
 
vom mir ist das nicht ein favorisiertes produkt
ich hab mein zeug zusammen ..


ich finde es nur schade wie so etwas "getestet" wird..

von anfang an mit xmax einlaufen lassen ..

auf der anderen seite wird empfohlen erst nach 50-100stunden leistung draufzugeben da die LS erst eingespielt werden müssen...

ich sehe im bezug auf das einspielen KEINEN unterschied zwischen einem TMT oder HT

ich behaupte mal..
bei korrektem langsamen einspielen wäre er woofer noch völlig intakt


es braucht alles seine zeit ...



naja einige (dinge) sind unantastbar ..
 
...der SWX bekommt eine zweite Chance....die hat er sich verdient....
Die klanglichen Eigenschaften wollen wir doch trotzdem wissen :D
 
saddevil schrieb:
vom mir ist das nicht ein favorisiertes produkt
ich hab mein zeug zusammen ..


ich finde es nur schade wie so etwas "getestet" wird..

von anfang an mit xmax einlaufen lassen ..

auf der anderen seite wird empfohlen erst nach 50-100stunden leistung draufzugeben da die LS erst eingespielt werden müssen...

ich sehe im bezug auf das einspielen KEINEN unterschied zwischen einem TMT oder HT

ich behaupte mal..
bei korrektem langsamen einspielen wäre er woofer noch völlig intakt


es braucht alles seine zeit ...

-es ist ein sehr grosser unterschied ob ein TMT mit xmax von +-2mm
oder ein extrem-Woofer mit xmax von über +-20mm eingeschwungen wird!!
Wenn Du den Woofer mit +-1 mm wobbeln lässt wacht er ja nie auf....
und dann wäre er logischerweise auch noch intakt!!
Was soll da auch passieren? ;)
Nach Deiner Aussage müsstest ja (mit durchschnittlich einer Stunde Musik am Tag) 3 Montae "warten" bis Du aufdrehen kannst.... :taetschel:

Der Woofer wurde mind. 1 Stunde mit einem Hub von ca. +- 5mm betrieben...dann erst langsam gesteigert...und nicht von null auf 20mm in 1 Sekunde!
 
hi,

ich finde produktionsfehlertheorie garnicht so abwägig. wäre mal interessant, einen 2. alpine woofer selben typs zu testen.
 
Finde den Test genial!! Denn SO siehts in der Praxis aus! Nur die wenigsten spielen ihre Woofer wirklich ein! Bei den meisten wird der Woofer einfach sofort ausgelastet!

@SadDevil...
sorry, aber es kommt mir so vor als wenn du seit 3 Seiten keinen Post vom Didi gelesen hättest oder einfach alles total falsch verstanden hast...


Und durch nen ProduktionsFehler ist mir auch mal n 15W6 "gestorben" aber dann Commes läuft er wieder...
 
anfangen Produkte "schlecht" zu reden, die sie nur aus deinen Zeilen und von Fotos her kennen

genau die zeilen und foto´s sind interessant,weil normal hören kann ich den woofer jederzeit. aber bis an die grenzen ausloten wird schon schwieriger und ist wärend der 20min hören beim händler gar nicht möglich.für mich kommt das böse erwachen dann 2monate nach kauf wenn ich richtig gas gebe.
ich denke der didi weis schon was er da macht,auch wenn man die einspielzeit auf 24std. ausdehnen könnte.
 
saddevil, Spaß muß sein....er kann als Händler doch aus dem Vollen schöpfen... ;-)
 
nur kommen mir bei sowas die tränen ...

unsereins darf sich nen halbes jahr auf nen SUB freuen und sparen...
dann lieber abgeben ...

ich habe nicht umsonst oder aus spass die gebrauchten sachen drin ...
 
Autohersteller setzen auch erst einige Autos absichtlich an die Wand bevor die Serienfertigung beginnt ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten