Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Ich hab welche aus 6mm Stahl lasern lassen. Musst nur das Gewinde reinschneiden und einmal lacken. Musste 6 Stück ordern wegen Mindestbestellwert; hab also 4 übrig 😜
das ist natürlich dann Premium aber auch maximal kostspielig :LOL:

Das ist vermutlich günstiger, als einen Drucker ein ganzes Wochenende durchlaufen zu lassen.
Edelstahl ist teuer, Eisen kostet doch fast nix. Das 2-D Lasern ist nicht komplizierter als es zu fräsen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

120€ für 6 Stück (ich brauche 2, hab also 4 übrig)
Man braucht halt
einen Gewindeschneider und ne Dose Lack.

Edit: die 4 sind alle weg. Wenn jemand die Datei haben möchte gerne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch kurz überlegt die selber zu drucken, aber dann wegen der integrierten Stecker doch keine Lust gehabt.
Die Form ist aber sehr einfach.
ATF hätte den Stecker aber auch gerne nach oben machen können wie bei BMW. So musste ich hinten am originalen Korb noch was ausklinken.
Hab leider keine besseren Bilder gemacht.

Anhänge

• IMG_2775.JPEG
    IMG_2775.JPEG
    583,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2776.JPEG
    IMG_2776.JPEG
    587,4 KB · Aufrufe: 54
Ich hatte auch kurz überlegt die selber zu drucken, aber dann wegen der integrierten Stecker doch keine Lust gehabt.
ATF hätte den Stecker aber auch gerne nach oben machen können wie bei BMW. So musste ich hinten am originalen Korb noch was ausklinken.

Hi Jan, n kleiner Tipp von mir, da ich auch die DoppelSchwingspulen Variante habe. Befestige die Kabel die auf die Spulen gehen. Die Resonanz, wenn die Kabel anfangen gegen den Korb zu schlagen, überträgt sich auf die Karosse und den Sitz. Ich dachte erst dass der Woofer kaputt war … nach der Befestigung der Strippen war es dann wieder ok.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

120€ für 6 Stück (ich brauche 2, hab also 4 übrig)
Man braucht halt
einen Gewindeschneider und ne Dose Lack.

Edit: die 4 sind alle weg. Wenn jemand die Datei haben möchte gerne PN.

Pepe, hast du noch einen Satz zum Verkauf? Gewindeschneider und Lack sind vorhanden :)

Nein, leider nicht mehr. Aber die Datei und du bestellst 6 Stück 😊

Hi Jan, n kleiner Tipp von mir, da ich auch die DoppelSchwingspulen Variante habe. Befestige die Kabel die auf die Spulen gehen. Die Resonanz, wenn die Kabel anfangen gegen den Korb zu schlagen, überträgt sich auf die Karosse und den Sitz. Ich dachte erst dass der Woofer kaputt war … nach der Befestigung der Strippen war es dann wieder ok.

ok danke. check ich mal. Aktuell hab ich noch keine Geräusche vernommen.
Ich besorge mir jetzt eh noch mal so eine BMW Ethernet Audio Box um ein komplette digitalen Signalweg bis zur Endstufe zu haben.
Dann messe ich eh noch mal neu ein, und schaue dann nochmal ob da Geräusche kommen.

Ich könnte nochmal einen Schwung von den RAM Ethernetdingern als private Sammelbestellung besorgen. Irgendwie werden es immer mehr hier die sowas suchen.

Bitt PN

Die Positionierung des Steckers war Absicht - so passt der gleiche Adapter bei Land Rover und Jaguar in den Türen.

Hat aber leider den Nachteil, dass man dann bei einigen BMW nacharbeiten muss, da hast du vollkommen Recht.

Kleiner Tipp von mir, da ich auch die DoppelSchwingspulen Variante habe. Befestige die Kabel die auf die Spulen gehen. Die Resonanz, wenn die Kabel anfangen gegen den Korb zu schlagen, überträgt sich auf die Karosse und den Sitz. Ich dachte erst dass der Woofer kaputt war … nach der Befestigung der Strippen war es dann wieder ok.
Hast Du zufällig ein Foto davon gemacht

Also sollte jemand Masse rein bringen wollen, ich könnte bis 25mm Dicke, Ab und zu auch bis 30mm Dicke lasergeschnittene Ringe aus Stahl oder Alu machen lassen.

Ich werde mir in Kürze welche für mein Auto machen die ich zum einen von Hinten von der Tür mit Schrauben ins Gewinde schrauben werde, aber auch für die Chassis selbst
mit Gewinde.

Ich kann auch größere Mengen vermitteln wenn jemand möchte..

Klingt auch Super! Ich teste mal die Teile von Pepe und geb dann Bescheid

Zurück
Oben Unten